Beiträge von Fireblade90

Der MTM Heckspoiler ist am Montag angekommen und wurde am Dienstag direkt montiert.

Die Montage bzw. Demontage des original Heckspoilers war so eine Sache, aber mit dem richtigen Werkzeug hat es problemlos geklappt.

Die Carbon Struktur des Heckspoilers ist mit dem der original Audi Carbon Spiegelkappen identisch was für mich wichtig war.

Hier einige Bilder vom Resultat.

Das ist auch nicht mein Problem, in dem Begrenzer geht meiner auch und bleibt auch da ohne hochzuschalten.
    Auch wenn ich das möglichst versuche zu meiden.

Es geht eher um schnelles Kurvenfahren im Grenzbereich.

Der Effekt tritt auch nicht immer auf aber ab und an schaltet die S-Tronic im M-Modus einfach mal nen Gang hoch wenn der Arsch weggeht und man auf dem Gas stehen bleibt.

PS: Deinen RS im Video hast du hoffentlich noch am selben Tag gewaschen :P

Das war bei meinem auch so!!!! Beim plus ist das vllt wohl neu ...
    Nach hgr map hab ich auch wie du das so toll beschreibat tätätä ^^
    Hilft nur ein tuner

Der Kai wird das schon richten 8)

Ging halt im grunde erst mal darum defekte auszuschließen, aber wenn das andere auch haben bin ich ja beruhigt.

Audi habe ich trotzdem darüber informiert und warte auf eine Antwort.

Es geht um die S-Tronic in dem TTRS+ BJ. 2013

Bin bereits in Manuels TTRS mitgefahren und habe mich von den Geräuschen(Haldex? oder Getriebe?) beim Schalten vom 2 in den 1 Gang selbst überzeugt.
    Das Thema war für mich also abgehakt.

Was mich jetzt noch stört ist das die S-Tronic trotz Manuellen Modus im Grenzbereich hochschaltet bzw. nicht hochschaltet.

Ausgangssituation:
    - S-Modus aktiv
    - Wählhebel auf Manuell
    - Traktionskontrolle vollständig aus

Ich fahre eine Kurve im 2 Gang(etwa 3000-3500 U/Min) an und gebe im Scheitelpunkt bewusst Gas sodass der Wagen mit dem Heck ausbricht doch die S-Tronic schaltet fröhlich in den 3 Gang ohne das ich irgendwas mache.

Und das beste kommt noch:
    Sobald ich dann im 3 Gang bin und die Kurve hinter mir habe und weiter voll auf dem Gas stehe ohne auch nur mit den Händen in die Nähe der Padels zu sein schaltet die S-Tronic wieder in den 2 zurück und ist sofort im Begrenzer :cursing:

Ich habe das ganze 3x hintereinander an der selben Kurve probiert und immer mit dem selben Ergebnis.

Ebenfalls habe ich das Problem wenn ich in einer lang gezogen Kurve zügig unterwegs bin und dann bei hoher Drehzahl manuell in den nächsten Gang schalte und gleichzeitig Gas wegnehme das es sich kurz so anhört als würde er schalten aber dann doch in dem Gang bleibt ?(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 60d in Düsseldorf auf der Metrostraße in einer alten Lagerhalle geschossen und teilweise leicht nachbearbeitet.

Falls interresse besteht dürfen die Bilder gerne für das Banner benutzt werden.

Ich hätte die Bilder auch noch in der Original Auflösung und etwa 20 weitere Fotos von der gleichen Location.

Die Rücklichter müssen dafür nicht raus, das haben die Jungs von CamShaft perfekt hinbekommen.
    http://www.cam-shaft.de

Probleme mit der Rennleitung habe ich keine gehabt, aber auf den Bildern wirkt das ganze auch nochmal etwas dunkler als es wirklich ist.

Achso und wegen dem Nummernschild da hatte ich wohl einfach Glück das es frei war.
    Wollte erst MO-RS + eine Zahl aber das wär dann doch zuviel Glück gewesen 8)

Hallo Simon,
    Beim Wagner Evo 2 LLK sind abgeschrägte Kennzeichenhalter dabei, die man in den Single Frame Grill einhaken kann.

Aber das mit dem Schrägen Nummernschild gefiel mir überhaupt nicht.

Die einfachste Methode für mich bestand darin die Halter von Wagner abzuschleifen bis sie nur noch etwa 1,5mm dünn waren.

Halter wieder eingeklipst und Nummernschild drauf... fertig.

PS: Meine Eltern sind Selbstständig und ich packe jederzeit mit an wo ich kann!

Gruß
    Tim

... macht man denn so mit 23, damit man sich nen TT-RS leisten kann :)))?! Nicht falsch verstehen, geile Autos kann man nie früh genug haben, aber es interessiert :D

Ich Arbeite als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und hab auch ein bischen was gespart.

Mein alter umgebauter Golf V GTI brachte auch noch einiges an Erlös.

Und zu guter letzt ist es so dass die ganze Familie totale Auto- und Motorrad Fanatiker sind.

Soll heißen das meine Familie da auch noch was zugesteuert hat.

Dafür darf mein Vater auch mal ab und an ans Steuer :D

Der TT hat die S-Tronic an Board.

Fahre nebenbei noch genug Handschalter und wollte mal die S-Tronic ausprobieren.

Bin bis jetzt ganz zufrieden, allerdings kommen leichte Geräusche vom Antriebsstrang oder Getriebe.

Ich hoffe das ist normal so und hat vielleicht auch mit dem Haldex System zu tun.

Man hört es im Grunde nur wenn man langsamer wird und beispielsweise auf eine rote Ampel zufährt.

Egal ob im D, S oder Manuellen Modus.

Sobald vom 2 Gang in der ersten geschaltet wird hört es sich an als wenn Spiel im Antriebsstrang wäre und es macht ein metallisches Geräusche beim Schalten.

Die Klappe von der AGA ist es definitiv nicht!

Ist das normal? Ein Audi Mitarbeiter wird die Tage mal bei mir mitfahren.

Wenn der Wagen aus ist und in P Position und man ihn leicht hin und her schiebt soweit es geht klingt das Geräusch ähnlich.

Würdest du es als grenzwertig/ unfahrbar im Alltag bezeichnen oder einfach reine Gewöhnung bei den nach DIN genormten Schlaglöchern? :D

Ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden ;)

Ich fahre den TT auch im Alltag und habe mich schon daran gewöhnt, würde es aber eher als grenzwertig einstufen.

Wer gerne mal ein Stück mitfahren möchte, ihr wisst ja wo ihr mich findet :D

Kennst ja noch einen der so tickt :))

Schoener plus!! Bin gespannt auf deine nächsten modificationen
    Was kostet das hr clubsport wenn ich fragen dsrf? Und bist du damit zufrieden?

Hallo hung0190 das Fahrwerk mit den Stabis ist eine Klasse für sich.

Aber über den Konfort sprechen wir mal lieber nicht, auch wenn man das Fahrwerk noch weicher einstellen kann.

Bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h liegt der Wagen wie das sprichwörtliche Brett auf der Fahrbahn und vermittelt Sicherheit.

Es ist einfach nur genial wie man den TT in die Kurve werfen kann.

Was den Preis angeht so wende dich doch bitte an Kai Ottlinghaus von OK-Chiptuning.
    http://ok-chiptuning.de