matchbox stand pate......
ist ja echt hart - und du bist dir sicher, dass du nicht farbenblind bist? ich habe da ´nen kunden, der sieht keine farben, dem könnte ich jede kombination verkaufen...
Beiträge von benignus
-
-
da kommt wieder ein spruch zu tragen, der sich immer und immer wieder bewahrheitet:
"lieber was gutes kopiertes als was schlechtes eigenes!"
was bedeutet: nur weil man sich abgrenzen möchte von der masse heisst es nicht, dass man diesem anspruch gerecht wird, indem man etwas verändert, was sich bewährt hat.
individualisieren gerade beim auto bedeutet eben, dass man sich auf einem sehr schmalen grat bewegt, zumal sich die designer schon etwas überlegt haben bei ihrer arbeit an dem wagen - da driftet man leicht ins absurde, wenn man selbst hand anlegt.und die farbe weiss ist in dem fall wohl nicht gerade die richtige wahl, meinst du nicht?
ausserdem darf man bei details nicht den blick für's ganze verlieren - ein gutes detail mag für sich gesehen gut wirken, im ganzen aber verliert es seine wirkung bzw. seine legitimation. -
"irgendwie lieblos" - das ist genau der richtige kommentar zu dieser kiste!
-
wie löst ihr das problem, dass die klappen eigentlich ja innerorts zu sein müssen laut EU-Reglement, um den schallemissionswerten zu entsprechen?
-
wird da nicht auch die Motorhaube überwacht?
mir fällt hierzu nur eine geschichte ein, die ich im range rover erlebt habe: da der kontakt an der motorhaube ähnlich wie das licht im kühlschrank funktionierte, aber dieser schalter nicht gegen das blech, sondern gegen ein hartgummistück drückte, kam es hier auch zu fehlalarmen, weil das gummistück sich in der hitze der vergangenen Sommertage so stark verformt hatte, dass der schalter kein gegenstück mehr hatte. -
wenn ich mir die skizze anschaue, kommt eben genau das, was ich sage: markantere kanten mischen sich mit der grundidee des kreises - und die karrosserie wirkt gestreckter, um dem wagen mehr dynamic zu verleihen.
die zweite skizze ist ja eher aus dem hausaufgabenheft eines 6.klässlers geklaut....
und die aussage, dass sich der neue entwurf doch wieder auf die wurzeln besinnt, aber gleichzeitig die verfeinerungen des nachfolgers nicht aufgibt, richtet sich vielleicht nach der auffassung, eben jene grundidee des 8N nicht ganz aufzugeben.
die aussage, sich dem singleframe erneut zu verschreiben, deutet für mich daraufhin, dass audi sich in den nächsten jahren nicht grundsätzlich weiterentwickeln wird - und das betrifft dann auch den tt, der sich wohl zunehmend dem erscheinungsbild der anderen fahrzeugklassen annähert.
dass sich da alle hersteller in eine sackgasse verrannt haben, ist dem zeitgeist geschuldet, denn die kundschaft der kleinen und mittleren klassen befürwortet es ja, wenn ihr a4 aussieht wie ein a8.... -
der tt wird sich wohl in zukunft ebenfalls in die markenspezifische zwangsjacke von audi pressen lassen müssen. und ich bezweifle, dass das grundlegende prinzip des kreises sich im neuen tt wirklich in die nächste generation retten lässt, übrig bleiben wird eine mischung aus rundungen und kanten, um den wagen markanter, erwachsener wirken zu lassen. ich denke, die front wird sich - leider - nicht von dem markenspezifischen einheitsbrei- gesicht unterscheiden lassen und das heck bekommt sicher auch ein kantigeres aussehen. der trend geht wohl in richtung coupe - lange haube, kurzes heck mit kurzen überhängen, um die seitenlinien zu strecken.
so habe ich die befürchtung, dass der tt sich in serie als kleines a5-coupe präsentiert, eventuell noch mit einigen details, welche vom zukünftigen r8 entlehnt sind, um ihn als sportwagen zu definieren. -
ich würde eher sagen, dass die technik an deiner tanke nicht ganz ordentlich funktioniert. scheint so, als ob der sprit zu warm in die pumpe läuft....
-
wenn ich das richtig sehe, haben die auch den lautsprecher eingedrückt... spielt aber bei DER qualität wohl eh keine rolle.
-
un desdewesche nennst sich das ganze auch "mule": ein muli - der alte tt als packesel für den neuen...
-
wenn man so die rezensionen liest, war wohl jeder anwenderanfänglich skeptisch.
hauptsächlich wirkte das zeug wohl bei älteren fahrzeugen, ich bezweifle demnach, ob das was bei einem modernen einspritzer bringt.ich hatte jedenfalls noch nie davon gehört, dass solch ein additiv bei einen modernen motor anwendung findet.
-
bin immer wieder überrascht, wie emotionell solche themen behandelt werden.
vor allem von denen, die noch gar keine erfahrung mit der materie haben.ich fahre nun schon seit über 25 jahren und in der zeit auch einen ganzen haufen reifen, die repariert wurden.
man muss sicher differenzieren, wie gross der schaden ist, aber in dem besagten fall mit der schraube würde ich mir überhaupt keine gedanken machen, weil die tragkonstruktion des reifens hier sicher überhaupt nichts abbekommen hat.und wenn schon reifenhersteller die reparatur durch vulkanisieren zulassen und jeder normale reifenhändler diese auch durchführen kann, sehe ich da gar keine probleme.
anderst sieht es bei offensichtlichen schäden an der flanke aus - vor allem, wenn die karkasse offensichtlich angekratzt ist.
-
guten morgen und herzlich willkommen!
-
hallo wegald,
es heisst übrigens "magnetic ride" !

-
.... einfach mal den konfigurator bemühen.
je nach eigenen vorlieben kann der rs+ wirklich günstiger werden als der normale rs mit gleicher ausstattung. ich war ebenfalls überrascht! -
ganz schön knapp am platzer!
-
-
ich sehe, dass deine familie mehr vernunftgesteuert automobile aussucht - wie kam es denn dazu, dass nun deine wahl auf ein eher emotionsbehaftetes fahrzeug wie den rs fiel?
die haltedauer von 10 jahren ist in unserer gesellschaft eben eher ungewöhnlich.
und lässt sich m.e. nur bei einem "vernünftigen" wagen realistisch darstellen, eben zum beispiel bei einem golf (plus).
der tt ist -wie schon beschrieben - weniger alltagstauglich. mag sein, dass man damit über ein paar jahre zurecht kommt, aber im leben ändert sich soviel zwischen 20 und 30, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass du diesen typ wagen noch in 10 jahren fahren wirst.
ich würde mich da also nicht so sehr festlegen - warum auch? -
ich begrüsse es, wenn jemand ehrlich ist - und vor allem zu sich selbst.
und gebe bier hier völlig recht: bei deiner unsicherheit (verzeih!) ist der ttrs nichts für dich - der wagen ist so schnell über hundert, dass ich dir - aus der ferne - nur abraten kann, weil du überfordert wärst mit dem potential des wagens. -
vlt. ist das auch eine masche von dem herrn.
in jedem falle wäre es verwunderlich, wenn paypal ohne klärung der sachlage einfach so einer rückerstattung eines teilbetrages zustimmen würde.ich sehe es so:
er muss die ware zurücksenden und bekommt sein geld zurück. punkt. paypal reduziert die möglichkeiten nicht umsonst auf eindeutige verhaltensweisen - sonst würde man sich dort bald in der rolle eines zivilgerichts wiederfinden, bei all den unstimmigkeiten.
hat er zwischenzeitlich schon die macken ausbessern lassen, war das sein risiko.