Beiträge von AboutK04

Weitere Tests am S3 mit BHZ mit Mobil 1: 1:1 5w-30 und 0w-40 vs. 1:1 0w-40 und 5w-50.
    Zweite Kombination beim nahezu identischen Lauf und gleichen Außentemperaturen: 95°C zu 87°C.

Angenehmere Motorgeräsuche, vor allem im Standgas. Keine feststellbare Verbrauchssteigerung. Keine Einbüssen in der Agilität durch den 5w-50 Anteil (ist halt dicker).

In 2 Wochen die gleiche Nummer für den S5. Gespannt :D

"Castrol Edge FST 0w-40 A3/B4" ist erstmal zurückgeschoben worden, da ich nun paar Leute hatte bei denen das in Benz Vierzylindern leicht rumschlammt. Was Mobil1 da nicht tut.
    Es ist nicht völlig auszuschliessen, daß sich hier nur die PR-Abteilungen bekriegen :) aber Mobil1 ist erstmal die sicherere Nummer. Das Castrol muß sich dagegen wohl noch ne Weile bei einigen anderen beweisen.

Übrigens technisch ist es NICHT unmöglich Tachos zu machen die nach 160 NICHT so stark übertreiben. Wäre für die Premiumhersteller kein Thema aber die PR-Abteilungen finden das wohl nicht so toll :D

Mal was aus einem gestandenen Tunerprogramm (der keine Mondzahlen liefert) für den BHZ
    Abregeluing mit allen Stufen aus.
    Stufe1 300 PS - 260 kmh
    Stufe2 320 PS - 267 kmh
    Stufe3 350 PS - 276 kmh

GPS-Zahlen. Es tut sich also quasi kaum was, weil vonwegen wie gesagt Getriebe ;) 268 laut Anzeige und 252 laut GPS sind völlig in Ordnung.

Viel Spaß damit auf Kantons Gassen und den Strahl-Pitbulls ;)

Das ist richtig. Schon die 268 sind schon ein ziemliches "Spiel" nach oben und ok.

Man sollte sich da aber auch nicht zuviel Gedanken machen. An sich machen die Getriebe halt "dicht". Mit Chips kommt man auch nicht bemerkenswert (imho) weiter, weil man halt in den Drehzahlbegrenzer läuft. Es sei denn man verschiebt den bisschen in der Soft. Ist aber nicht besonders gesund und 150 Umins machen den Kohl da auch nicht wirklich fett.

Ist es nicht wie üblich bei 250kmh abgeregelt und nur die Tachos zeigen mehr? :) Wobei 280 wäre schon ein übler Verschnitt, wie ich finde.

S hat alumatte Außenspiegel zu haben ;)

Ist traurig das ganze, der Lichtblick für mich persönlich ist das Personale Konsequenzen gezogen wurden.

Jetzt mal ehrlich. Was soll der denn dafür? Ist jemand bei Quattro GmbH gegangen worden? Genauso könnte man dem neuen Messias die mittlerweile uralte und konzernweite Steuerketten-Problematik in die Schuhe scheiben (statt ihn nach Audi zu verlagern). So gesehen... Es gibt keine Lichtblicke.

benignus
    Genau diese Geschichte hat man schon beim Lambo getestet und die Absatzzahlen haben sich dadurch nicht wesetnlich verschlechtert.
    Oder, hat der umherfleigende Arsch der ersten TTs dem Projekt TT das Genick gebrochen?

Ich fantasiert als Markt ppar Gruselgeschichten herbei die der Markt nicht wiederspiegelt. An sich amüsant ;)

Ich hab mir das System doch nicht ausgedacht.
    Wenn es ein Netz aus Werkstätten gibt, welche besondere Konditionen beim gesamten Einkauf bekommen samt Serviceunterlagen und all den Infos die man sonst nirgendwo bekommt, dann sind das für mich selbstständuige Audi AG Vertrettungen. Für mich als Kunden, abseits dessen wie das rechtlich geregelt ist.

Die Werkstatt hat dabei auch einiges zu erfüllen und zu halten, damkit ise im Netz bleibt. Gelegentlich wird es gar kontrolliert. Wenn also etwas mit dem Service nicht stimmt oder eion Servicelolek Blödsinn erzählt, dann unterscheide ich da nicht großartig. Warum sollte ich das überhaupt?

Also die besten und leichten Batterien wo gibt :) sind Moll EFB.

Die Gewichtsangaben sind irgendwie... Die 70Ah für den Kleinen sollte 24kg wiegen. Wiegt aber 19kg (nein, ist kein Herstellungsmangel :D)
    Die alte noch originale hat 21kg gewogen. Also nicht, daß sich hier fahrtechnischen Welten auftuen, aber 70Ah und 19kg find ich jetzt nicht die Welt.
    Zu Bull würde ich mal die Kommentare bei Amazon anwerfen ;)

Man sollte aber keine neue Batterie holen, wenn man keine kaputte Batterie hat. Dem stimme ich zu ;)

"Stand der Technik war, dass bei Umstellung auf Festintervall - also Deaktivierung der WIV-Funktion auch der Geber 266 nicht abgefragt wurde, weil der auswertende Funktionsteil nicht mehr aktiv ist. (z.B. sind beim Diesel die Angaben von Trübung, Temperatur und Ölstand nur für die Berechnung der Restlaufstrecke interessant.)"

Wenn es denn nicht mehr so ist, dann war es wohl so. Wenn es so war, dann ist natürlich vom Interesse zu erfahren, "wann/wo/bei wem".
    Manfred weiß aber ab dieser Stelle nicht mehr als zitiert (samt damaligen Datum).

Also dieser Kollege da meint grad (Email) das dies der Sachstand 2005 beim Volkswagen war. Wobei ich schon einen gestern hatte dier mir schrieb, bei seinem Golf war das 2005 im Selbstversuch NICHT so :)

Ich hab daher nach der genauen Quelle gefragt.

Sind die Stgs der TT "debiler" als beim A3?
    Beim A3 kann man ab ungefähr Ende 2010 die Softwarestände auf einen Stand updaten mit dem man es auf LED umstellen kann (check aus).
    Bei ab Ende 2011 geht es ohne extra updates.
    Baujahre 2007 und 2008 lassen es auch so durch.
    Baujahr/Modelljahr 2009 lässt es nicht durch, lässt sich aber auch nicht updaten (das Stg kanns einfach nicht).

Wenn sich die Stgs beim TT dermassen vom A3 unterschieden, dann... :) die vom Golf und A3 unterschieden sich nicht so wesentlich voneinander. fiel mir halt grad schwer es zu glauben, daß es beim TT so ist. Was halt nicht heißt, daß es nicht wirklich so ist. Man ist ja einiges gewohnt von den VAG-Spezialisten ;)

bin raus

Ich weiß ja nicht wer denn nun was da an welchen stellen wie rumgebraten hat... Normalerweise schon. Heißt aber nicht, daß sich rein garnichts nirgendwo mehr bewegt hinter dem Flexrorh, nur weil es da ist.

Ich kenne das jedenfalls nicht. Wenn meine Leute Downpipes dran machen, dann werden gleich die Flexrohre gegen die D bzw. DD von Supersprint getauscht. Da klappert garnichts. Auch die Powerfelx Drehmomentstütze - wenigstens die rote - gehört eigentlich zum Standardprogramm dabei...