Beiträge von AboutK04

Zitat

Audi baut seine Führungsrolle in der Beleuchtungstechnologie jetzt mit einer Weltneuheit aus

Ich finde die Beleuchtungstechnologie bei Audi wirklich ERSTKLASSIG. Nicht erst seit heute. Unter der Hand ist auch die Konkurrenz dieser Meinung.

Wenn man also sinnvolle Beschäftigungsfelder sucht oder Ziele bei welchen man angreifen sollte, würde ich als erstes die Verbrennungsmotoren-Technologie vorschlagen.

Bei der Antriebstechnologie im Allgemeinen schlage ich eine Neuentwicklung der Formel, nach welchen die notwendige Materialfestigkeit festgelegt wird.
    Bei den Preisunterschieden zwischen der gleichen Platform zwischen VW und Audi, ERWARTE ICH, daß Audi sich da eher an die Formeln von Demag orinetiert als wohl an denen von Pitts.

Denn noch ist es ja noch lange nicht soweit sich nun über andere Merkmale absetzen zu können. Ohne die Hausaufgaben bei den NOCH GÜLTIGEN Basics gemacht zu haben interessiert ein Lichtgeflacker weniger.

Daher halt meine Meinung, daß verstärkte ZMSe der Renner wären.

Es gibt einige die meinen Spec3 poltert viel weniger als Sachs. Wenn man aber Pech hat, poltert es so oder so. Es gibt welche bei denen Sachs/EMS kaummerkbar polter, es gibt welche bei denen schon Sachs/neues ZMS ganz leicht poltert.

Das weiß man eben erst wenn es eingebaut ist :) Den kleinen (S3 8P) fahren wir hier seit einem Jahr mit Sachs und neuem ZMS. Nach 1-2 Monaten läuft es fein. Wie lange das ZMS aber überlebt kann so keiner sagen ;)
    Der S5 bleibt bisher unberührt.

Klar aber sei es nur es löst sich irgendwas irgendwo in der Nähe des Ölfilter und es suppt auf der Bahn raus... und du saust von Karlsruhe zu Kumpel/Bruder/Perle nach Kassel...

Das meistbenutze Adjektiv bei "Zufall" ist "dummer"... Da bin ich schon froh, daß es sowas gibt und ich nicht ewig auf die Öltemp glotzen muß oder jede dritte Raststätte anhalte und Ölpeilstab schwingen, nach 5 Minuten warten (während der Turbo ohne Frischöl und Fahrtwind vor sich her kocht ;) )

Daß man in der Woche ruhig einmal das Peilstab schwingen sollte dürfte uns hier klar sein. Ich mach das ja auch.

Ja, auch Hallo.

Hallo,
    ich habe selten so eine unqualifiziert Schwätzerei erlebt.

Was ist denn an "Ich weiß es nicht 100% und die Teiletheke konnte mir bei mehreren Vertragshändlern auch nicht helfen" eine "unqualifiziert Schwätzerei"? Ich erahne eine besorgniserregende kognitive Dissonanz...

Wonach sucht denn der Typ an der Theke nochmal? Der gibt keine Mkb ein, weil wenn er die Fahrzeugnummer eingibt, dann taucht eh die passende Mkb auf. Gibt es mehrere, gibt es auch mehrere Positionen. Sonst ist das ja kein Problem. Hab immer das korrekte wie passende Teil bekommen.
    Wie gut, daß TT660 seine eigenen und trotzdem gleiche Erfahrungen damit gemacht hat. Wie schade, daß dies für einen brauchbaren Realitätsabgleich abgelehnt wurde.
    Wobei Beitrag 58, erster Satz gilt wieterhin. Warum auch immer man da keinen Handlungsbedarf erkennen möchte...

Das gleiche Bild, wenn man bei der Golfplatform mit K04 stöbert?

Du verlierst gelegentlich paar Punkte bei der sozialen Schiene. Hat das ganz spezielle Gründe oder ist es nur das Wetter?

Brille ist aber ein gutes Stichwort. Die hätten nötig, bzw. eine neue, alle mir bekannten Service-Teileberater. Die sehen das auch nicht so klar. DAS ist hier und woanders aber schon beschrieben worden. Vielleicht selbst mal zum Optiker? :)
    Wenn DU das im ETKA klar siehst, kannst du nicht irgendwo im Netz einen passenden Screenshot darüber finden ;) und anhand einer Beschreibung dessen die Allgemeinheit aufklären wie das da mit den Auflistungen gemeint ist?

Wäre doch ein feiner Zug und auch mal was handfest sachliches zum Thema, als nur "ich weiß was was du nicht weißt".

Was ist sowas eigentlich? :)
    http://www.ebay.de/itm/MTM-Audi-T…V-/231006445826

Also ein 3.2er mit Kompressor :D könnte auch eine bessere Bremse vertragen. So ist es nicht.

Ich hab im ersten Beitrag nur so flax getippert, weil ich dachte der Kollege kommt dadurch bisschen aus der Hüfte ;) "Nur" beim 3.2 machts ja nicht wirklich Sinn. Vom Preis abgesehen auf der Aufwand...

Erstmal Stahlfelx mit ATE SL.6 oder Motul Dot5.1 und dann Tarox Zero vorne mit GreenStuff, hinten Standard ATE und Ferodo DSP und der Anker haut schon wesentlich stärker rein. Dabei ist das auch alles gleich mit ABEs.

Das ist die Mittlere Lösung. Auch die kleine Lösung bringt schon einiges (das fahr ich grad auf einem S3 8P).

Wenn man keine Ahnung hat........ ;)

Ich habe genau so eine C Version wie auf dem Foto hier liegen. Kann man jederzeit bei VAG kaufen.

06H 145 710 C

Gottähnliches Wesen :) deinem shice Bild kann man genau die ersten 3 Zeichen nicht sehen. Aka null checkung, daß es ein 06H und nicht 06F ist.

Zitat

Also welches ist jetzt besser: D oder C des 06H 145 710 ?

Wäre zu klären :)

@T-Eifel
    Das nützt dir nichts, weil wie gesagt im ETKA nicht eindeutig steht welche SUVs und welche Turbos, wenn man nach Fahrzeugnummer geht. Das ist eben DAS PROBLEM.

WAR das denn so? Also man macht sich doch nicht soviel Mühe nur um eine Sotry zu haben. Das muß der irgendwie mitbekommen haben. Sonst steht imho auf der Seite nicht eine Silbe Kokolores )ok Wissensstand 2005) Warum sollte er grad da fantasieren? :)

Keiner hier gute connections zum Werk oder Freudnlichen oder Top5 Tuner?

p.s. abgefahren
    Daß die 504 mikrig ist kann man nicht grad behaupten. Was das Additivpaket angeht ist das nahezu das Ende der machbaren Fahnenstange...

Wenn man das Öl da holt wo man es holen sollte :) dann sind die Unterschiede bei 5L zwischen ESP 5W-30 und NewLife an sich nicht erwähnenswert. Bei manchen kostet das PeakLife nur 2-3€ mehr (5L Karnister).

Hej Jungens wer legt sich mal selbst ins Zeug (suchen, fragen), ihr passiven Konsumentenschweine ;), und macht sich schlau, ob das weiterhin so ist.

Bis zum Kapitel 6 runter. Da gleich zu Anfang unter "Thermogeber für Ölstand" steht folgendes:
    "Achtung: Wird das Merkmal LongLife wegen Umstellung auf feste Wartungsintervalle deaktiviert, wird die Ölstandssensisierung ebenfalls deaktiviert . Dann müssen Sie den Ölstand künftig mit dem Ölpeilstab prüfen !!"
    http:// https://www.tts-freunde.de/www.longlife.beetle24.de/

D.h. im Klartext, mit festen Intervalen werden die Thermogeber vom Steuergerät ignoriert und es kommt keine Meldung, wenn das Öl knapp unter Min. (Ölpeilstab) angelangt ist.

p.s:
    Fragt mich jetzt nicht welchen Sinn das hätte. Das fragen wir uns hier schon oft genug :)

Ach was ? Welche Weisheit am frühen Morgen. :P

Welch "früher Morgen" um 09:45 :D

Ja du hast nicht geschrieben, das wäre ein Faker eines BMW-Clowns ;) Daher gilt auch das zu klären. Es kann nicht 2 verschiedene C geben und der C denn sie ab Werk verbaut hatten sieht nicht so aus wie auf dem Foto.