Beiträge von tdiTT

    Hallo zusammen,


    letzte
    Woche habe ich mir das Zenec 3152 in meien TT Roadster einbauen lassen.
    Ich muss sagen, die Integation in die Elektronik des Auto ist wirklich
    nahezu perfekt (keine Angst, wird keine unreflektierte Werbung für das
    Gerät). Passt optisch nach meinem Geschmack wirklich sehr gut ins Auto.
    Alle Anzeigen im FIS sind vorhanden, wobei mich die Pfeile im FIS schon
    etwas nerven.


    Das Radioteil wirkt optisch etwas
    aktualisierungsbedürftig und ist von der Bedienung so lala.
    Empfangsleistung ähnlich dem Concert von Audi. Ansonsten ok. Man kann
    damit leben. Schön wäre, wenn man die Farben verändern könnte.


    Die
    Bluetooth-Anbindung meinen iPhone 4 funktionierte einwandfrei und
    schnell. Das zum Zenec gehörende Micro bietet ganz ordentliche
    Sprachverbindungen (Micro wurde oben zwischen Tacho und Drehzahlmesser
    verbaut).


    Über eine SD-Karte können problemlos mp3s gespielt werden, sogar Dateien direkt aus iTunes lassen sich anhören.


    Die Anbindung eines iPods mit der Möglichkeit aus allen Titeln zu wählen geht ebenso mehr oder weniger umständlich.


    Sogar das Abspielen eines Filmes von DVD bereitet keine Schwierigkeiten. Eigentlich also alles ok. Aber dann:


    Die Navi-Software ist die reinste Katastrophe!!!


    Am
    Wochenende habe ich mich auf den Weg nach Bemerhaven gemacht. Also
    natürlich die Navi aktiviert und den Zielort samt Straße erfasst. Geht
    intuitiv und ist werder besser noch schlechter als bei anderen Navis die
    ich kenne. Auch Routenoptionen lassen sich wie gewohnt auswählen. Alles
    eingestellt und los ging es.


    Die Navi ist eine wahre
    Plaudertasche. Es warnt ca. 800m vor jeder Aktion, 300m und direkt
    davor. Dann kam der erste Kreisverkehr. Bisher war ich Ansagen wie:
    Verlassen sie den Kreisverkehr an der x-ten Ausfahrt und folgen sie der
    xxx-Straße. Dies Ding fordert mich auf, geradeaus über den Kreisverkehr
    zu fahren und an der x-ten Ausfahrt - hierbei wird mal die Einfahrt in
    den Kreisel bereits mitgezählt und mal nicht.
    Auf der Autobahn wurde
    es dann noch besser. Auf der A45 Richtung Dortmund unterwegs, forderte
    mich die künstliche Stimme vor dem Westhofener Kreuz auf, auf die "8" zu
    fahren. Im Display wurde als Zielautobahn die A 2 und die A 44
    eingeblendet???


    Wie ihr sicher alle wisst, ist es nicht die A 2
    die bei Westhofen die A 45 kreuzt, sondern die A 1. Außerdem wurde
    keinerlei Fahrtrichtung angegeben. Der absolut Ortsunkundige kann dann
    wählen, ob er lieber Richtung Bremen oder doch besser nach Köln fährt.
    Diese unverständlichen Anweisungen setzten sich mehr oder weniger heftig
    bis Bremerhaven fort.


    Dort angekommen - die Zielführung per
    Display ist ok - verhaspelte sich die Plaudertasche dann immer wieder
    bei Ansagen im City-Bereich. Bei kurz hintereinander stattfindenden
    Straßenwechseln im Innenstadtbereich waren wir schon längst - nach
    Displayanzeige - in der nächsten Straße. Am Ende blieb das Gerät dann
    einfach stumm. :ohmann:


    Leider hat die Navi-Funktion den ansonsten wirklich guten Eindruck komplett zerschossen. Hat
    von euch schon jemand ähnliche Erfahrung mit einem Zenec-Gerät gemacht?
    Oder bin ich einfach nur zu blöd, die Optionen richtig einzustellen?


    Falls jemand von euch auf dieses Thema navigiert, freue ich mich schon auf hilfreiche Tipps.


    Uwe

    Hallo Falli90,


    tolle Ortskenntnis!!! Wir sind nach der Abholung in Neckarsulm für ein paar Tage nach Salzburg gefahren. Und ja, es war exakt am Dachstein. Üblicherweise drehe ich meine Runden in den nicht ganz so hohen Bergen des Sauerlandes.

    Hier noch ein paar Infos zu meinem Traktor:


    TT Roadster 2.0 TDI quattro
    gletscherweiss met.
    Frontscheibe mit Colorstreifen
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Außenspiegel beheizt
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Einparkhilfe hinten (für die Holde :D)
    GRA
    Klima
    Leder mits-line-Prägung
    magnetic ride (für Alleinfahrten ohne die Holde :kotzen: )
    normaler Heckflügel
    5-Arm-Rotor matt schwarz auf 255/35 R 19
    Radio concert (grausam - ist das Radio in unserm POLO besser)
    iPod-Vorbereitung
    s-line-competition Paket

    Hallo zusammen,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses wirklich sehr umfassende Forum. Seit 2003 bich ich bereits TT-Liebhaber. Hatte bis vor Kurzem einen kleinen blauen offenen 150PS-8n. Hat sehr viel Spaß gemacht damit gemütlich durch die Welt zu cruisen. Aber nach knapp 10 Jahren musste mal was Neues her.


    Da mir aufgefallen ist, dass es hier im Forum fast ausschließlich Benzin-Enthusiasten gibt und einige von euch es gar für Frevel halten, wenn ein so sportliches Gefährt wie der TT mit einem Selbstzünder daher kommt, dachte ich mir, bring doch mal etwas DieselDuft in die Plattform 8).


    Da es mir - und meiner Holden - nicht so sehr auf Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ankommt, habe ich mich für einen schicken weißen Roadster mit dieselgetrieben Aggregat entschieden. Bisher (3500km) 5,5 Litter/100km und die Aussicht auf weiter steigende Treibstoffpreise lassen aus meiner Sicht keinen Zweifel an MEINER Entscheidung. Nur so nebenbei: Die Anschaffungskosten und die höhere Steuer sind mir bewusst, haben aber ganz bewusst keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung genommen. Ich freu mich halt, wenn beim Tanken nach über 1000km die Rechnung möglichst klein bleibt :hurra:
    Ich freue mich schon auf viele weitere Informationen rund um unser aller Lieblingsspielzeug.


    Hier noch ein kleines Foto in der Umgebung, in der mir persönlich der TT Roadster am meisten Spaß macht: