Beiträge von JanJW

Nun heißt es schon bald wieder Abschied nehmen. Die Familie wächst und ich wechsle demnächst voraussichtlich auf den A6 3.0 BiTDI competition. Das bedeutet, dass der TTS zum Verkauf steht. Hat jemand Interesse? PN gerne an mich und anbei noch ein paar aktuelle Bilder mit Winterrädern.

Das Auto ist schon recht außergewöhnlich mit der Sonderfarbe und dem Alcantara-Dachhimmel und Vollausstattung. Deshalb würde ich ihn nur im Notfall einfach bei Audi wieder abgeben. Da es ein Firmenwagen ist, wäre MwSt.-Abzug möglich. Werksgarantie hat er auch noch bis 2016 :)

Hallo zusammen,

nachdem ich erst TT gefahren und seit ca. 1,5 Jahren im TTS unterwegs bin, steht Nachwuchs an und ich überlege nach einer sportlichen Alternative. Muss jetzt nicht gleich sein, aber so ein bisschen juckt es schon in den Fingern :)

Zur Wahl stünden:

Heute: gut bzw. voll ausgestattete S4 Avant oder SQ5

Vorteil: Ausgereifte Modelle, sicher ordentliche Preisvorteile bei Neu- und Gebrauchtwagen wegen anstehenden Modellwechseln.

Oder: Warten auf den Nachfolger des aktuellen A4/S4

Vorteil dann: neuester technischer Schnickschnack (Matrix-Licht, Connect-Dienste etc.)
    Auch kommt im neuen Modell ggf. ein leistungsstärkerer Diesel mit über 300 PS, was auch ne Alternative wäre.
    Nachteil: Warten, warten, warten ;)

Der neue Q5 kommt glaub ich erst 2015, der A4 im Herbst 2015, S4 Termin unklar.

Was meint Ihr?

Gruß Jan

Danke für die Begrüßung.
    Ich guck mal, dass ich Fotos vom Innenraum machen.

Ich hab auch erst gedacht, braun, kann auch schnell mal ... aussehen. Aber das ist irgendwie edel und auch wenn im Moment von allen möglichen Herstellern braune Autos rumfahren, so eins wie meins hat keiner  ;)

20" ist aber sicher noch mal härter und geht nicht mit Magnetic Ride, oder?

Apropos: Ich hatte in meinem "normalen" TT das S-line Sportpaket mit dem entsprechenden Fahrwerk. Kann es sein, dass das Magnetic Ride in der Normal-Stellung weicher ist als das S-line-Sportfahrwerk?

Dann zum Thema Verbrauch: Ich habe den Eindruck, dass S tronic und quattro jeweils ca. ein Liter mehr Verbrauch bedeuten. Aber Spaß bringen die beiden Sachen auf jeden Fall  :tanzen: 

Hallo zusammen,

nun will ich mich und den neuen Flitzer endlich mal richtig vorstellen.

Ich fahre seit 2010 TT. Hatte bis Mai diesen Jahres einen 2.0 TT in phantomschwarz. Bei der Suche nach einer Alternative stellte ich fest, dass ich mich nur schwer vom TT trennen kann. Folglich kam nur ein Upgrade auf den TTS in Frage.

Nun habe ich also dieses schöne Stück mit folgender Ausstattung:

TTS mit S tronic
    komplette Lederausstattung in schwarz mit erweitertem Lederpaket
    Dekoreinlagen in phantomschwarz
    Navi plus
    Bose
    19" + 18" Winterräder
    Sonderfarbe jazzbraun metallic
    Alcantarahimmel
    usw.

Am Anfang hatten wir beide so unsere Probleme, weil der Kauf alles andere als reibungslos verlief. So langsam hab ich aber richtig Freude an dem Teil.
    Hier erstmal ein schnelles Foto. Mehr Bilder folgen (wenn gewünscht).

Preisupdate: laut MobileSheets kostet das Auto jetzt 2000€ weniger, also 45.990€. Was meint Ihr? Ist der Preis jetzt okay? Ich fahre am Donnerstag hin und schau mir das an...

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

Die Kilometerangabe ist pauschal, damit das nicht ständig aktualisiert werden muss. Aktuell hat er 6900 km runter, was das Problem aber nicht vollends beseitigt.

Neu kostet der inkl. 18" Winterrädern 64.275,- €, also sind es 25% unter Listenpreis. Ich hab mir ja andere vergleichbare TTS und TTRS bei mobile.de angeschaut. Bis auf ein oder zwei liegen die bei 18-22% unter Listenpreis. So gesehen schon nicht schlecht, wenn auch teuer.

Auf welche Punkte würdet Ihr bei der Besichtigung des Fahrzeuges ganz besonders achten und wo seht Ihr gute Ansatzpunkte für eine Preisverhandlung?

Meine Ideen:

1. Auto ist ein Jahr alt.
    2. Fahrleistung knapp 7.000 km.
    3. Nicht ordnungsgemäß eingefahren, viele wechselnde Fahrer.

Also wenn ich die Daten in den Konfigurator eingebe, liegt er ca. 25% unter Listenpreis. 18" Winterräder sind auch noch dabei und bei Finanzierung ist die Preisverhandlung ja immer etwas schwierig ;)

Der Knaller ist natürlich der Dachhimmel in Alcantara. Da gibt es im Moment kein vergleichbares Auto bei mobile.de...

Hallo zusammen,

ich hab nun schon einige Infos hier gefunden, da melde ich mich jetzt mal an und sage auch hallo :)

Ich fahre nun schon seit über 2 Jahren einen TT. Nun steht die Endscheidung an, gibt es ein Auto nach dem TT und nachdem ich einen A4 3.0 und ein A5 Cabrio probe gefahren habe, gibt es nur eine Antwort. Mein nächster wird ein TTS  :)

Ich hab mich in den hier verguckt und werde ihn wohl in Kürze kaufen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-2-0-tfsi-quattro-200-272-kw-ps-s-tro-hannover/162580024.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Kann mir jemand sagen, wie die Farbe heißt. Ist das Sattelbraun perleffekt?

Live hab ich ihn noch nicht gesehen, aber wenn der dann immer noch so toll aussieht...

LG aus Leipzig, Jan