Beiträge von White RS

    Hey Jungs,


    wie würdet Ihr folgende Paarungen beurteilen:


    Focus RS NEW, Hier würde ich als + das ALlradsystem erwähnen.
    BMW M2, + RWD und gewichtsverteilung
    und eben der neue TTRS.


    Mich würde eher die Rundstrecke wie zb kl HHR kurs als vergleich interessieren.
    Ich glaube das der Focus RS dem TTRS sehr nahe kommen könnte ;)
    BIn leider nicht mehr am laufenden jedoch ein Interessierter mitleser ;)
    lg

    Werde mir nicht den nachfolger holen. Weil ich mit einem GT-R spekuliere mit 530 bzw 550 ps. 600-625 PS inkl SW u AGA sollten drinnen sein.
    Wüsste nicht warum 400 ps im TT soviel sein sollen, beispiel Exige S - 350ps auf 1150 kg, V6 Kompressor.
    GT-R wird dann ein Auto für die Ewigkeit. Denke mit 600+ ps hat man e schon ausgedient, gerade bei uns in Ö :). Mehr brauche ich nicht mehr.
    Wenn Ihr noch 1-3M wartet, wisst Ihr wieviel der RS3 hat u dieser dient als guten Anhaltspunkt - TTRS.

    Bei mir waren auch ca 290ml zuviel eingefüllt. Hab es abgesaugt.
    Waren ca 3-4mm über MAX Markierung.
    Toleranzen gibt es sowohl bei MAX als auch MIN, von daher sind 2,3 od auch 4 mm nicht tragisch. Passieren darf im Normalfall nichts.
    Wenn es aber schon an die 0,5L hingeht sieht es schon etwas bedenklicher aus, geschweige denn 0,75 - 1L wäre fatal.
    Glaub bei diesel ist es noch extremer, da sollte nicht mal 0,3L zuviel drinnen sein.

    Improvisiere Winter u zwar: Sprüh rechts wasser rein, starte u schau was passiert. Wette da kommt was sichtbares.
    Da im Winter kälte u nahezu 70-95% Lft herrscht, sieht man im winter bei jedem starten rauch aus beiden Rohren, es ist einfach verstärkt vs Sommer.
    Es wird rechts zu wenig kondeswasser sein um sichtbaren rauch zu sehen, da du abgase per hand fühlst, kommen diese auch durch, nur für Rauch S.O.
    :)

    Hey,


    bei ca 100-150 kmh u konstanter fahrt, schwankt die Nadel ca 1mm auf u ab, also ein zittern würde man es auch nennen können.


    Was könnte du Ursache sein u wo könnte ich selber ev mal schauen was Sache ist.
    Schon mal einen aufgefallen?
    Muss schon sehr genau achten u Gas ruhig u konstant halten damit man es bemerkt.

    Habe folgende Symptome mit HS und zwar:


    1), 6Gang, RPM bei ca 1500-1800 fahrend, ruckartig Gas geben und wieder weg, also lastwechsel, da höre ich immer ein schlagen vom Getriebe od Antriebsstrang. Ab 3000RPM ist es auch wahrnembar aber ca 50% weniger.
    2), Im stand 1ster Gang eingelegt, bremse drücken und mit der Kupplung schnell u ruckartig den lastwechsel zu provozieren, also kupplung zügig kommen lassen und bevor Motor abwürgt wieder auskuppeln. Je beim ein UND auskuppeln ein stark hörendes Geräusch, ident wie beim einparken vo verspannungen zu trage kommen. Denke dies Geräusch normal ist. Hinzu noch sei gemerkt, das bei gefühlvollen ein u auskuppeln NICHTS zu hören ist.
    3), wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte bei ca 2-3K rpm, habe ich beim EINKUPPELN UND GASGEBEN ein ähnliches Geräusch, metallisch und hörbar. Radio muss minimal od aus sein, sonst nicht hörbar. Siehe Link post 12: http://www.landfrauenboehl.de/index.php?page=Thread&threadID=3525 - sollte normal sein.


    Beim lastwechsel im oberen RPM bereich ohne zu schalten ist nichts hörbar. Beim ausdrehen der Gänge ebenso nichts, gerade da sind ja die stärksten Kräfte.
    Habt Ihr das auch? Pkt 1,2,3?
    BJ 13.
    Gänge lassen sich ohne probleme einlegen und dies auch nähe Begrenzer. Kupplung ebenso keine Probleme.
    Also entweder habt Ihr das auch und es ist alles einbildung bzw übervorsichtig, od es ist etwas nicht in Ordnung.
    Das Geräusche durch Antriebsstrang, verspannung, Quattro da sind ist klar, nur wo liegen die Grenzen bzw was ist noch normal u was nicht?


    Füge hinzu das die oberen Punkte alle samt extrem provoziert wurden um das Geräusch zu lokalisieren.
    Wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte, einkupple u gasgebe, dies sanft und behutsam, ist ebenso NICHTS zu hören, siehe wieder Punkt 3, LInk post 12.
    Ich bitte um kurzes statement eurerseits.
    Danke
    lg
    Rene

    Folgendes: beschleunige schalte in den 2ten od 3ten Gang, kupple ein und direkt beim einkuppeln kommt ein Geräusch, in etwa wie beim Rangieren bzw einparken das von dem antriebsstrang kommt u normal ist.
    Genau beim Ruck der durch das einkuppeln entsteht.
    Mach ich das ganze sanft und langsamer, ist nichts.
    Ahnliches Phänomen tritt bei auf: 6 Gang, 1400-1600 rpm fahrend und Gas lupfen und wieder Gas, wenn man den lastwechsel provoziert.
    Bei 3K rpm od darüber ist auch nichts wenn man lastwechsel provoziert.
    Ich hab keine Ahnung ob das nicht schon immer so war od nicht. Vl ist es normal od nicht.
    Hab HS und fiel mir heute zum ersten mal auf, Radio war leise u Fenster offen.
    Bin etwas verunsichert.
    Danke

    Habe ich seit 1Jahr darauf und ist ein solider Reifen.
    Beim Toyo wäre der R1R der direkte Konkurrent zum Maxx Race. Leider aber nicht in 19Z verfügbar.
    Als Semi würde ich den Maxx Race nicht bezeichnen da noch 3 Rillen für Nässe verfügbar sind.
    Ein richtiger Semi ist schon noch deutlich anders aufgebaut.
    Da würde ich den R1R noch eher als Semi bezeichnen.
    Aber wie von Dir gesagt, ein solider Reifen der im Preisleistungsverhältnis sehr gut abschneidet.

    Hey,
    plötzlich ist meine automatische leuchtweitenregulierung nicht mehr korrekt, da ich nur mehr 25-30M sehe.
    Beim starten schwenkt der Stellmotor, nur eben zu tief.
    Bei mir wurde Dämpfer erneuert, kann es damit zu tun haben?
    Da ich selten bei Nacht fahre kann ich es nicht genau sagen seit wann das so ist.
    RS ist alles Serie, nichts tiefer.
    Nervig wenn man schon im Ort langsamer fahren muss da nur ca 1/3 ausgeleuchtet wird.
    Danke für eure Hilfe.
    lg René

    Anmerkung: Trophy normal aus dem vorjahr bzw 2012 fuhr schon ne 8:07 zeit mit serienreifen. Ist auch ne tadellose Zeit ;)
    Die dinger gehen schon verdammt gut und am Scheitelpunkt bist sicher ident schnell zum TTRS etc.
    Audi muss ordentlich was bewirken um nicht schon mit RS3 2015 zu floppen vs FWD und knapp 300 ps.

    Megane Trophy R war mit semis unterwegs, somit würde er auf die 7:58 wie auch Cupra kommen. Wobei ich glaube, das man durch semis mehr als 4Sek verliert, od gewinnt.
    Warten wir mal was der RS3 nächstes Jahr fährt. U dann der TTRS, glaube das unter 7:50 schon eine weitere Steigerung her muss.
    Irgendwann kommt der Punkt, wo man für jedes Zehntel immens an der Technik entwickeln muss und das ist wohl die 7:45.
    Erinnere M3 CSL 7:50 und das bereits 10J her.
    Wahnsinn die Zeit damals, hat durch M4 Zeit noch mehr an bedeutung gewonnen.

    Sieht gut aus, saubere Arbeit respekt.
    Kannst du mal vl an einer unauffäligen Stelle probieren wie sich das DIP bzgl kratzer verhält?
    Also staub ist auf lack, mit dem MFT darüber u kontrollieren?!
    Wie wenn microkratzer auf dem Lack entstehen würden.
    Danke