Beiträge von White RS

Warum macht man mit 600 km ne LC?
    Schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
    Jedes Auto angefangen von Getriebe, Motor, Kupplung, Bremsen sollte man behutsam die ersten 500-1000km Gefahren werden. Natürlich darf das nicht passieren! Ganz klar. Aber ob Audi das ohne meckern beanstanden wird ist ne andere frage denn die LC ist sicher im STG gespeichert, genauso wie rpm.
    Alles gute von mir und ich hoffe für dich, das es reibungslos über die Bühne geht.
    Frage an die Profis: Launch mit tronic ist schonender als mit HS wenn man zb zügig mit 3K-4K rpm anfährt od?
    Weil die es sanfter u effektiver regelt, ist das korrekt?

Laut Bedienungsanleitung steht das die S-Tronic dem HS bis 100kmh 3 Zehntel abnimmt(4,3vs4,6) und dieser abstand bis 200 laut Handbuch ident bleibt(15,6vs15,9) heißt für mich: S hätte hier noch 2,3,4 zehntel rausholen müssen wenn sie tatsächlich schneller schalten soll.
    100-200 Zeit ist ident, S vs HS.
    Gibt es hier ne Erklärung für das?
    Bitte keine persönlichen Meinungen sondern Fakten samt zahlen.

Als ich meinen RS vor knapp 2 Jahren bekam hatte ich nach der Einfahrphase auch Kühlmittelverlust und zwar extrem. Nach einer Fahrt war mal nix mehr im Ausgleichsbehälter und im FIS wurde nicht mal ne Warnung angezeigt, habs nur durch Zufall entdeckt. Ab zum :) Die haben das Kühlsystem abgedrückt, war aber alles dicht. Angeblich gabs dann von Audi ne Anweisung ein anderes Kühlmittel zu verwenden. Die Plörre wurde getauscht und seitdem is Ruhe

Kannst du vl herausfinden welche Plörre genau danach reinkam?
    Vl hilft es mir ja.
    Danke u lg Rene

Garantiezeit. Habe auch 2 Werkstattenleiter gefragt bzgl Vebrauch ja od nein, beide meinten das serwohl ein Vebrauch da ist, eben durch das verdampfen des wassers bzw G12++ was ich oben auch erwähnt habe. Natürlich nur in einem geringen Ausmaß.
    Ich nahm das zur Kenntnis und für mich hat sich meine Vermutung bestätigt.
    Schade das man nicht wirklich die aktuelle Kühlmitteltemperatur sehen kann, denn ich denke schon das es gerade bei sportlicher Fahrweise wo das ÖL an die 110° geht, das wasser ebenso vl 105-110 Grad erreichen könnte.
    Die leuchte für Kühlmittel geht angeblich sowieso erst ca 1 cm unter MIN an.

Es wurde immer im kalten Zustand gschaut, also JA immer dieselben Bediengungen.
    Ja es ist Rosa, und es ist ganz rein. Hab öfters reingesehen.
    ÖL ist rein, auch am ÖLdeckel, kein schleim. Kühlmittel auch. Abgase sind nicht zu erkenn im spiegel, bzgl ZYlinderkopfdichtung. Es ist auch so, das zb nicht jeden Tag etwas fehlt, sondern zb alle 7T. Das Auto ist kein alltagsauto, deswegen kann ich das so genau sagen zb 7T nichts, 8ter Tag ja etc. Es ist auch unter dem Auto nichts zu erkennen.
    Schau immer nach wenn ich wegfahre.
    Wäre nur noch Interessant, ob andere RS Besitzer dies auch haben. :)
    Dachte auch das dieser g12++ frostschutz eher für den Winter wäre. Also kalteigenschaft super, aber warmeigenschaft nicht mehr so gut. Deswegen dachte ich vl, das eben der Siedepunkt durch den Schutz nach unten geht - unter 100° :).
    lg

Hi,

habt Ihr bei euren RS keinen verbrauch bzgl Kühlmittel?
    Von zeit zu zeit geht der stand 1-2 mm runter.
    Das ganze auf ca 10000 km.
    Wasser siedet ja bei knapp 100 grad, denke aber kaum das bei artgerechter BEwegung das Wasser unter diesem Wert bleibt.
    90-120 Kühltemp. bleibt ja immer auf 90 der Zeiger ;).
    Ich meine wenn diese 100° erreicht werden wäre es nachvollziehbar das es weniger wird, verdunstet ja.
    Habt Ihr mal euren Stand genauer betrachtet? Ist nichts aufgefallen das der Pegel sinkt?
    Ganz minimal.
    lg

Bin am WE Touri gefahren.
    Max Öl Temp ca 115° mit Mobil 1 New Life.
    15 Min.
    Bremse hat durchgehalten. Einzig der Belag hat sich auf der Scheibe verteilt. Nach ca 500-1000 km ist die Scheibe wieder "Sauber".
    Also vl noch Temperaturbeständigere Beläge und der Rest funktionierte sehr gut.

Achso?

2,54x19= 48,26. 35% von 255 - 8,92 cm. 48,26 + 8,92 = 57,18 cm Gesamthöhe 19" samt Reifen.
    2,54x20= 50,8. -"- ................7,65cm. 50,8 + 7,65 = 58.45cm.
    Das ist genau die Differenz was White RS oben schrieb.
    Schon alleine deswegen würde ich nie 20er fahren weil das Auto noch höher fährt als 19er, hat was von Offroad TT :).

Ja ist richtig, da hab ich die Zahlen durcheinander geschmissen. Eine 7:39 ist er gefahren, richtig.

White RS: liest man so herraus.

Wie bitte?

Nu lasst doch mal Hungs FAHRZEUGVORSTELLUNGsthread in Ruhe!!!! :cursing:

Hung: Bin gespannt. Diagramm und Video sind Pflicht ;) :D :thumbup:

Vernunft siegt und somit wünsche ich Dir Hung, das dein vorhaben ohne grosse komplikationen über die Bühne geht ;) Allzeit gute Fahrt und nichts für ungut.
    :thumbup:

Möchte mich auch mal kurz zu den Diskussionen über Rundenzeiten auf der NOS einmischen.
    Ein TT RS geht nach kostspieligen Modifikationen (Fahrwerk, Reifen, Motor, Bremse und Aerodynamik) definitiv in unter 7:30 um die NOS. Ein GTR ab Werk nicht.
    Wer es nicht glaubt, der lässt es halt!
    Es stimmt sicherlich dass ein TT kein reiner Sportwagen ist, es lässt sich aber einer daraus machen…

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_GT-R
    unter 7:20 sek ab werk siehe oben.
    7:24 sind offiziell bestätigt falls du die 7:20 nicht glaubst.

@Knut,

wo steht das ich dem 1er M nicht mächtig war?