Beiträge von White RS

    Rexcel wäre eigentlich der richtige der beides gefahren ist bzw fährt, um konkret zu sagen welche Unterschiede sind etc.
    vl meldet er sich mal zu Wort um genrerell Klarheit zu schaffen.
    GTR ist Alltagstauglich. Wenn nicht sogar der einzige unter den Sportwagen ;).

    Ich erwähnte GT2 RS weil er so ziemlich die identen Zeiten wie der GTR35 fährt, weil die meisten erst bei erwähnen vom GT2 Rs wissen von welchem Level wir hier reden. Porsche ist allgemein bekannter etc. Deshalb. Habe nie den Preis vom GT2 RS erwähnt, falls ja bitte es zu zitieren.
    Klartext: Bevor ich 15-20K €in den RS stecke, kaufe ich mir lieber den Nisann weil er im SERIENZUSTAND einen TTRS mit 600 ps in allen belangen nass macht bzw schneller u aktiver ist.
    Das ist Fakt.
    Wer anderer meinung ist, sollte mal sich ein bisschen umsehen speziell die Entwicklung der Sportwagen der letzten 10 Jahre.
    TTRS wird nie ein richtiger Sportwagen sein.
    Ich sagte das ist meine persönliche Meinung, sogar im 2ten Beitrag. Ein Forum lebt nicht nur von Lob u begeisterung, ist wie im Leben.
    Weiss nicht warum du Hung verteidigen musst........ *facepalm*

    SIcher keine auf einem Level von einem GT2 RS. Das ist sozusagen schon ein Rennwagen mit Strassenzulassung. Nur mit 500-600 PS im TTRS wirst nicht mehr geschwindigkeit im Scheitelpunkt fahren können, wenn nicht bessere Komponenten verbaut sind.

    1Liter ist viel, ich hätte eher mal 0,5,0,75L eingefüllt.
    Ich habe lediglich 0,5L gebraucht das er auf max ist, am Ölmesstab war er auf viertel ungefähr.
    Alles bei ca 70-80° laut ÖL Temp.
    Ich kontrolliere alle 2-3K km, denn warten bis sich die FIS meldet ist keine absolute Garantie.
    Lampe geht an wenn es schon auf das MIN zugeht :).

    Kommt immer darauf an wie oft man die 500+ nutzt. Wenn ich zb meinen auf 400+ tunen möchte, will ich auch genauso den Motor belasten dürfen wie er Serie ist.
    Wenn ich zb immer mit einem Auge auf div Anzeigen achten muss weil die Gefahr von Überhitzung etc besteht, fahre ich lieber Serie - 420 PS und habe Spass.
    Du kannst mir nicht erzählen das die Innereien bei 500 od gar 600 PS das verkraften.
    Wenn Ihr schon die 500-600 ps erreichen wollt mit einer Investition von 14-20K €, warum dann nicht gleich den GTR35 mit 550 ps der in allen Ecken u Kanten den TTRS nass machen wird?
    Das ist meine Persönliche Meinung :).
    lg

    Im Zollamt, bevor er an den Händler ging :).

    :)

    Hier noch 2 Pics bzgl Microswirls bei Metallic, mit freiem Auge erkennbar, hier aber nichts. Bei UNI Lacke würde man diese Swirls deutlich sehen.

    Bis du deine nNeuwagen entgegen nimmst ist er bereits vollständig ausgehärtet. In der Regel 2-3 Monate.
    Die Versiegelung schützt den Lack, also sehe ich nicht mal innerhalb dieser 2-3M eine Gefahrensituation, denn du trägst eine Schutzschicht auf, und keine ab.
    Ich habe meinen nach 5M polieren und versiegeln lassen, wüsste nicht wo das Problem liegen sollte. Bei nachlackierten Teilen die du bereits nach 1-2W entgegen nimmst, ist vorsichtig geboten da er noch Zeit zum aushärten benötigt ,).
    Aber vom Werk kein Problem.

    Sehr schöne Arbeit!
    Wie lange hält denn diese versiegelung für den lack? ist ja wohl schon ne andere nummer als andere pflegeprodukte oder wachse. muss man die versiegelung trotzdem alle 2-3 monate auffrischen oder wie löuft das? klingt nämlich sehr interessant. :)


    Info zur Versiegelung: C.Quartz™ Ceramic Paint Protection setzt neue Maßstäbe bei der Kratzfestigkeit von Langzeit-Oberflächenversiegelungen.

    Jetzt ganz neu: die C.Quartz™ UK Edition mit 60% reinem Siliziumdioxid - eine speziell für das feucht-kalte Klima in Mittel- und Nordeuropa entwickelte Rezeptur. Die Anwendung ist noch einfacher geworden durch die reduzierte Empfindlichkeit gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeitseinflüssen. Auftragsfähig zwischen 5 und 30 Grad Celsius.

    Extrem lange Standzeit und Kratzfestigkeit dank keramischer Nanopartikel – schützt bis zu 12 Monaten vor oberflächlichen Lackschäden, z.B. Waschstraßenkratzer und kleinere Rollspliteinschläge. Cquartz wirkt wasserabweisend und bietet hochwirksamen Schutz vor Umwelteinflüssen. Die Zusammensetzung aus ca 20nm großen Siliziumdioxid- und Titandioxid-Partikeln sorgt für extremen Tiefenglanz mit zusätzlichem Selbstreinigungseffekt – so wird Ihre Fahrzeugwäsche in Zukunft wesentlich schneller und einfacher.

    Die Anwendungsmöglichkeiten dieser hocheffektiven Langzeitversiegelung sind nahezu unbegrenzt: C.Quartz™ ist für sämtliche vorgereinigten Oberflächen geeignet und wirkt nicht nur auf Scheiben schmutz- und regenabweisend. Auf die Felgen aufgetragen, erleichtert C.Quartz™ das Entfernen von Bremsstaub und anderen Verschmutzungen erheblich. Selbst Kunststoffteile können so geschützt und aufgefrischt werden.

    Danke Peter :).

    Hallo!
    Bei entsprechender Farbe,also zb schwarz, würde ich dir da recht geben.Auf dieser sieht man nach kürzester Zeit Swirls. Meiner ist Suzuka und wird per Hand gewaschen. Es mag sein das auch "Microswirls" vorhanden sind,die aber auf Grund der Farbe mit dem Auge nicht zu erkennen sind. Ich finde die versiegelung auch sehr gut,da die Oberfläche härter ist wie der eigentliche Lack. Aber nach so kurzer Zeit schon polieren würde ich nicht. Aber wie gesagt,sieht gut aus.

    Gruss


    Auch beim Unilack Weiss sieht man Swirls etc sehr leicht im Sonnenlicht. Weil hier der Lack nackt ist und nichts dem Auge vormacht. Beim Metallic kommen leichte Defekte nur unter genauester Betrachtung zum vorschein ;) .
    Das "Glitzern" u "fuckeln" verdeckt so einiges. Vl hast du mal einen direkten Vergleich, dann weisst du was ich meine :) .
    Jedes Auto hat sobald man mit einem Tuch darüber geht bereits microkratzer, das ist leider auch so.
    Beim Polieren wird ca 3-6µm abgetragen, Klarlack enthält je nach modell ca 35-45µm, Glass Coat Versiegelung hat ca 1-1,5µm an stärke.
    Also ist vertretbar :P .

    @ Eddi2011
    den 1er M gibt es seit 1 Jahr nicht mehr Neu zum erwerben, möchtest du einen gebrauchten?
    vl solltest gleich auf den 2er M warten der 2015,2016 erscheinen soll.

    Die Spiegel hätte ich in Wagenfarbe genommen sowie das Optikpaket Schwarz glänzend.
    Die Felgen unterscheiden sich auch nur minimal vom Lack, für mich eher ein no go. Mag sein das es auf den Bildern so rüberkommt ;).
    Aber wie heisst es so schön, geschmäcker sind zum glück verschieden :).
    Allzu gute Fahrt und viel Freude damit.
    lg

    Wird das Auto bei jedem Wetter genutzt? Also besteht chance das es nur für Schönwetter benutzt wird?
    Falls ja könnte man über RWD hinweg sehen, wenn du wirklich der meinung bist er hat genügend traktion ;).
    Wobei die Reifen auch eine geordnete Rolle spielen, weisst du welche oben waren, serie od vl bereits sportliche?
    Ich merke das bei den Sport Maxx Race vs PS² wie tag u nacht ist.
    Untersteuern ist weitaus weniger als zuvor :D.

    Wenn man die nackte Karosserie von BMW hinstelle nwürde ohne zu wissen um was es sich handelt, würden sicher 50% nicht mehr abgeneigt sein.
    Ich kenne ja das gerede zw Audi u BMW :).
    BMW baut wirklich sportliche u ausgereifte Autos.

    Servus, da bin nach Monaten mal wieder online und wie immer gibt es einen interessanten Bericht zu lesen :)

    hier kann ich aber mal mitreden :D ich durfte vor 2 Wochen auch einen M5 bewegen. Teile im Prinzip deine Erfahrungen, der Motor ist, für mich, pervers :rock: ...vor allem da ich vorher noch nichts in dieser Leistungsklasse gefahren bin.

    Nur, ich war wirklich erschrocken über die schlechte Traktion 8| es hat bei jedem Kickdown das ESP anfangen zu regeln, auch noch im 3. Gang :thumbdown: ...das Ding braucht X-Drive!


    Das meinte ich, keine traktion und das bei ca 140-160 kmh. Wie im 1er. Beschränkt irrsinnig den Fahrspass, leider.

    Schönes Auto :)
    Wie sieht die Traktion auf der geraden aus? Blinkte die Leuchte bei 150+ auch noch ab u zu?
    Beim meinem 1er M hatte ich da schon noch je nach Zustand traktionsprobleme :O.
    Das habe ich als sehr großes Manko angesehen, speziell beim ausscheren von einem Überholvorgang. War nicht 1 mal wo er im 2ten gang quer stand bei vollgas. Ja es war auf der Geraden, sobald man minimal den lenkeinschlag erfüllte gabs Probleme.

    Da legt man selbst Hand an, wer sein Auto liebt der pflegt es auch :)


    Beim C.Quartz muss exakt die Ablüftzeit stimmen, je nach Temp verschieden, dann das Kreuzweise auftragen, 24H kein Wasser, 72 Std keine Reiniger(alkalisch 10+) verwenden. Man hat nur innerhalb 1-2 Std nach dem abtragen Zeit Fehler bzw nicht gründlich abgetragenes Produkt wieder zu entfernen. Sonst muss man es abschleifen da es ja aushärtet :). Deshalb hat dies eine Fachgerechte FA gemacht. 8)