Habt ihr schon preise vom TTS gesehen?
vl @ milchschnitte ?!
Beiträge von White RS
-
-
Ich denke das Geld für die platten, ist zum vernachlässigen.
Bei uns werden die Autos - TTRS um 7% teurer, Autos über 250 CO² um 10-15%. Motorbezogene vers. Steuer - TTRS 400€/Jahr, 500PS - 750€/J.
Ich habe nicht vor in ZUkunft bzgl Autos einen Rückschritt zu machen. Also was sind schon die Euros für die platten die ich ein lebenlang benutzen kann im VS zur Steuer. Dann dürfte kein Mensch mehr in Ö stärkere Autos fahren. -
10-12% also für`s Forum.
Was würde denn eine ANlage kosten ohne dämpfer? Einfach ein durchgehendes Rohr? Laut HP macht Ihr ja Kundenwünsche bzw geht darauf ein.
Würde mich brennend Interessieren. -
https://www.youtube.com/watch?v=fqIjysywfuY
Genau so im übertrieben sinn. Catless :).
-
Gerade das leere u blecherne gefällt mir gut. Ähnlich wie die Porsche im Stand "defekt", eben leer u blechern.
Jeder VR6 od 3er GTI, selbst die Honda VTI´s klingen so extrem kraftvoll u laut.
Ich für meinen Teil möchte mich durch dieses Blecherne u leere vs HPerformance anlage von der maße abheben.
Denke auch das durch Jimmy Anlage der 5Z sound komplett verschwindet u somit untergeht.
Keine charakteristik mehr.
Das ist meine meinung, ihr wisst, geschmäcker etc. ;). -
Reicht ein Reifen, wenn du nur die Seite aufheben möchtest wo du darauf stehst.
-
Auf eine unterlage - Holz drauffahren, damit er ca 2-4 cm höher steht. Dann sollte dies klappen.
Einfach eine Erhöhung für den Audi besorgen.
Ist das Verständlich?Standplatten schutz steht man ca 2 cm höher, habe ich selber. Nehmen einige für tiefergelegte Autos

-
Danke, gibt es schon einen anhaltspunkt bzgl Preis?
-
RS 2016, ist eig klar im vorhinien das es in jahresabschnitten weitergeht.
War ja beim jetzigen nicht anders.
-
Die frage ist, zahlt es sich zur Sport AGA überhaupt aus?
Sport AGA ist leistungstechnisch schon sehr gut aufgebaut, vom klang reicht Sie mir persönlich auch, klar ein wenig rotziger könnte sie sein aber im verhältnis zum Preis?!
Was kostet die Anlage?
Sieht gut aus und herzlichen Dank für die Bilder. -
Ist halt ein Unterschied ob man den grösseren Bruder abhängt od nicht fakt ist: TTRS hat ne bessere Runden performance als RS5, NEW RS4, und eine schnellere Zeit auf 200.
Ich fahre lieber einen RS5 u RS4 leicht davon als im Gasthaus sagen zu können "ich habe einen richtigen allrad".Ich will ein schnelles u agiles Auto, was man von einem RS5 u RS4 nicht behaupten kann versus zum TTRS.
Beim Einstiegs porsche ist es richtig, boxster,cayman u dann kommt carrera.
Bei Audi ist es doch um einiges anders.
PS: RS6 u RS7 schluckt der TTRS ebenso auf dem kl HHR.
Bleibt nur noch der R8. -
http://www.sportauto.de/testbericht/ko…st-5038171.html - ganz unten.
20" Original Audi felgen 10,9 kg.
Von daher könnte man performance mäßig auf ultras verzichten.
-
9J x 19 - 12,7 kg - original felge.
-
Ich weiss nicht warum Porsche bei vielen so hoch gelobt wird
Das Interieur gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich schon das Lenkrad sehe :kotzen:
Ich weiss das alles Geschmacksache ist und von der äusseren Formgebung bzw Design auch kein schlechtes Auto.
Audi macht mit die schönsten Innenräume welche auch bezahlbar sind. Sollte man jetzt nicht mit Bentley vergleichen.Nicht falsch verstehen mit meiner Kritik. Der Boxster S ist nett,aber das wars auch schon.
Für mich ist solch ein Porsche kein Aufstieg.... Ist aber wohl mehr Prestige....Richtig, vom TTS zum Boxster S is okay, aber vom TTRS zum Boxster od Camyn S verstehe ich auch nicht.
Boxster u Cayman bleibt für mich immer noch ein Einstiegsauto, Porsche beginnt für mich erst beim carrera. Alles darunter gibt es zb TTRS, M2, GT-R usw. um 60€ würde man schon einen MK2 GT-R mit 530 ps und GT3 Niveau bekommen.
Bitte Verzeih, das bezieht sich nur auf mein Urteil und ich will den Boxster nicht schlecht machen, aber einstiegsauto ist er trotzdem noch.Viel Erfolg und vorallem unfallfreie Fahrt.
lg -
Nachlaufen ist durch Stauwärme ggf auch kontraproduktiv. Viel mehr Sinn macht es die letzten Kilometer einfach wenig Leistung abzurufen so wie beim warm fahren auch. Ich stelle meinen Wagen fast nie über 99 grad öl ab. Gelegentlich geht aber doch auch mal der Lüfter an.
Im Prinzip ist das nötig, da der Ölkreislauf dann still steht und so der heiße Turbolader u.ä. das Öl zum verkoken bringen da es punktuell einfach viel zu heiß wird. Und halt das was die anderen schon gesagt haben!
Absolut richtig. Im Stand entsteht eine irre Wärme - Hitzestau. Im Stau bei 30Grad und Sommer Sonne könnt ihr beobachten wie das ÖL ohne belastung um ein paar Grad steigt, weil keine luft dazu kommt. Fährt Ihr also artgerecht und kommt zum Parkplatz und parkt ein, entsteht schon Hitzestau und DAS ist nicht gut denn der Auspuff gibt die Wärme zum Lader weiter- Abgasturbolader, und somit entsteht nach dem abstellen ca bis zu 3-5 Min eine Peak Hitze, Temp geht nach oben.
Nachlaufen lassen ist nur dann nötig, wenn ihr zb davor vollgas gefahren seit und der turbo noch ca 50-100K RPM dreht, dann reisst die schmierung ab wie bereits oben erwähnt.Klartext: die letzten 5-10 km normal fahren, frischluft gelangt durch Fahrtwind in den Motor und zugleich auch am Auspuff, Temp geht nach unten, einparken u sofort abstellen. Selbst bei 1 Min unnötig nachlaufen geht die Temp nach oben.
Früher glaubte ich auch das nachlaufen gut sei, dem ist nicht so.
In der Betriebsanleitung von Audi steht das auch, bei beanspruchung nachlaufen lassen bis zu 2Min, bitte das nicht ernst nehmen.ABER: habe ich keine möglichkeit zum kühlfahren, weil zb polizei mich aufhält bei AB etc, dann natürlich schon nachlaufen lassen, denn dann geht zumindest die Drehzahl vom Turbo runter und der schmierfilm kann nicht abreißen.
Gut ist es aber auch nicht, weil trotzdem leichte hitzespannungen entstehen, Risse bzw verziehen die ursache, ähnlich wie bei heissen bremsscheiben die nicht kühlgefahren wurden. -
Öamtc hat mir bestätigt, das bei TROCKENEM Wetter bis zu NULL Grad ein markengerechter SR immer mehr Grip aufweist als ein ebenso guter WR.
Selbst bei 0,1 od 2 Grad kann die Versicherung nichts sagen bzgl WR u besseren Grip.Die 7 Grad Regel ist seit den 80igern ein schauermärchen.
Und ich hatte leider das Vergnügen bei 0 Grad mit SR einen Unfall, alles normal abgelaufen.Bei Nass schaut es wieder anders aus, aber Trocken kein Nachteil mit SR.
Gibt sogar einen Link zu der 7 Grad Regel.
Ich warte noch 4W bis ich Ihn endgültig aus dem Schlaf wecke.
-
-
White RS
Das würde mich auch interessieren.
Im Notfall könnte man das Kunststoff selbst etwas einkürzen (schneiden oder schleifen)...
Wobei ich mal behaupten würde das 8 - 10 cm locker reichen im Alltag, ausser man will mit seinem RS ins gelände
Gibt es Preise für das Kühlpaar? Auf der HP ist nichts zu finden.
8 cm sind schon sehr tief, kleine unebenheit od blöd ins schlagloch, Reifengummi wird zusammengedrückt u schon ist das vl hinüber.
2 cm klingt wenig, aber macht denke ich einen grossen Unterschied - 10cm.
Interessiert würde ich schon sein. -
Hat Raeder Motorsport das Kühlsystem vl verbessert? Das im Herbst vorgestellte war glaub ich 7-8 cm nur über dem asphalt, 2-3 cm höher und es wäre perfekt.
Wenn man sich bewusst auf die Strecke begibt, kann man es ja nur dafür einbauen u danach wieder raus. Aber für den alltäglichen Betrieb waren die 7-8 cm wohl zu tief. Laut user Smokey und vl 1 weiterer User. -
Okay, danke.
Preis bei Hohenester, glaub 3000€ bei 420 PS Variante ist inkl. od exkl. Arbeitszeit?