über 1200 ps 5Zylinder Audi aus Österreich.
http://www.youtube.com/watch?v=MkHESx8vVrU
Was ich seltsam finde bzw richtig las, 600 ps aber genausoviel NM? Ist das Richtig?
Bisschen wenig wenn man per SW und Hardware änderungen schon 600NM drückt bei 420-430ps.
Beiträge von White RS
-
-
Österreich kommst auf 90K€ :).
Ich bin mit den Prelli Corsa gefahren, deshalb magere Traktion!
Im TEST 11,3 auf HHR waren die SEMIS - Pirelli Trofeo R drauf, ist ein riesenunterschied.
Ohne Semi finde ich zu wenig Traktion.
Mit Sport AGA im TTRS kann ich nicht zustimmen. TTRS klingt kräftiger und "brutaler".
Ich möchte kein Auto fahren wo der 3te bei 70,80kmh auf der geraden Strasse nen halben Meter versetzt.
Deshalb ein MUSS die Trofeo R.
Jeder sieht das anders.
lg -
Vorgestern durfte ich sie alleine Fahren.
Kurz u knapp: War froh in denn RS wieder einzusteigen. Pirelli Corsa(keine semi) waren drauf. 189cm geht gerade noch, Kompressor zieht ab 4K rpm gewaltig.
Man muss mit serienreifen immer denken bevor man gas gibt, dreht leicht durch, auch auf der geraden.
War im Sport Mode unterwegs, wollte nichts kaputt machen :).
Das Fahrverhalten war nichts für mich.
Ähnlich wie beim 1er M. Traktion mager, und ja es gehören semi drauf aber das Werksauto(ausgeliefert) sollte schon einigermassen gut am Asphalt kleben.
Sound war auch nicht gerade sehr berauschend im VS zum TTRS Sport AGA.
Und der Preis, sry aber für 90K € würde ich andere bevorzugen.
0-200 ist er auch nur knappe schneller als TTRS, Rundenzeit 2 sek auf dem HHR - siehe Sport auto test. -
Deshalb könnte er es auf der Innenseite mal probieren damit er sieht, wie es aussieht und wie beschaffen das ganze ist.
Per Maschine geht es ganz gut voran, kommt darauf an wieviele Speichen, winkelig usw.
Im inneren ist nichts verhaut.
Manche machen solche arbeiten gerne
-
Die einfachste Variante wäre die Matten Felgen auf Hochglanz Polieren zu lassen.
Könntest selber auch mal zum testen auf der Innenseite der Felge probieren. -
Klingt gut, ich hoffe das es auch zutrifft in der Beschreibung.
Einzig diese 0,50 sind eigentlich schon sehr hoch.
Weiss nicht ob das nicht schon "scheibenfresser sind.
Oben im link hast durchgelesen, da wird dies exakt erklärt mit bremsleistung und verschleiss der Scheibe.http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…emsbelaege.html
Da nichts dabei im Link?
-
Frag nach dem Reibwert, ohne diesen ist alles nur märchen.
Sobald die OEM Beläge richtig heiß werden schmieren diese auf der Scheibe weil sie nicht mehr konstanten Reibwert haben. zb 0,20 statt 0,25.
Ich habs gesehen wie die Scheibe voller Rückstände von den Belägen waren.Beispiel einer seriösen Firma: xy belag mit 0,30 Reibwert Temperaturbereich 150-550 grad, 0-150 0,32 Reibwert.
Alles darüber sprich ab 550 grad senkt sich der Wert sodass eine schlechte Bremsleistung erfolgt, siehe OEM Beläg der einfach nicht mehr Temperaturbeständig ist :). -
Die MTM Beläge mit bis zu 600° wäre nichts? Glaube mir 600 reichen denn ab 525° beginnt die Scheibe zum glühen.
Der Reibwert wäre noch interessant.
Je höher desto besser und aggressiver, jedoch auch nicht mehr Scheibenfreundlich heisst, Pro Satz Beläge auch Scheiben wechseln bei zb 0,50 Reibwert.
Normale Beläge haben ca 0,25-0,30 Reibwert.
Fährst Sportliche Beläge auf Serienscheibe, dann kostet dies sehr viel. -
Welche Reifen fährst du?
Hast du auf der GERADEN bei den unteren Gängen TRaktionsprobleme?
Nicht beim durchbeschleunigen sondern zb 3ter Gang 80 kmh und beschleunigen, wo die meisten NM anliegen etc.
Wieviel NM hast du? -
Alles anzeigen
Nach X Mails und Gespräche muss ich feststellen dass es wohl nicht möglich ist den Endless MX72 Bremsbelag legal im Bereich der STVO zu betreiben.
Da ich ja nur 250PS habe, und zu 99% auf Landstraßen unterwegs bin denke ich zwar dass Leistungsmäßig der orginale Bremsbelag auch reichen würde, nur stört es mich dass dieser so extrem quietscht.
Gibt es evt einen anderen Belag der zugelassen ist, der möglichst wenig Quietscht und dazu nach Möglichkeit die Scheiben nicht allzu sehr belastet?
Angeworben werden die Beläge ja oft mit diesen Eigenschaften, nur kann jemand dies in der Praxis bestätigen?
Ich habe folgende im Internet gefunden:Cosworth StreetMaster Bremsbeläge (wird beworben dass dieser nicht quietscht...)
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=161378&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_350EBC Greenstuff
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=11217&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_350EBC Yellowstuff
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=138252&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_350Ferodo DS Performance
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=224611&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_350Pagid S Sportbremsbeläge
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=229115&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_350Tarox Bremsbeläge Strada 130
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=184581&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_350Brembo Serienbelag (fällt wegen quietschen raus)
http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=156245&car_id=6a94e24f5ca3ea4ec201480618095de8&acPath=348_349http://www.at-rs.de/beitrag/items/…eigentlich.html
Dann wirst du bei diesen oben stehenden Belägen den selben effekt haben.
-
die sauger können nur gut lärm machen.Genau so ist es.
Die heutigen Sauger mit 4-4,5L 8Z können mit den heutigen Turbomotoren nicht mehr mithalten. Weil denen ganz einfach die NM von unten raus fehlen.
Da wo eine Sauger 2Gänge runter muss, bleibt der Turbo am gas und hat keine Probleme mitzuhalten.
Braucht ja nur die Testwerte ansehen. Der V8 R8 geht auch ident wie zb der RS3 was etwas träger geht wie unser TTRS.
Gerade bei euch in D muss das ja etwas zum denken geben wenn ein RS3 modifiziert auff 380 ps, einem "sport"wagen davonfährt bis 200 kmh.Entweder 10Z mit satten 5L hubraum mit Hochdrehzahlkonzept, od einen modernen Turbo der die NM ab Standgas hat.
Und gewicht spielt ab ca 120 kmh keine rolle mehr, denn da kommen nur mehr die Pferde und der CW Wert zur geltung. Gewicht kommt nur beim Sprint 1/8 od 1/4 Mile zum tragen.
Sobald ein Auto in BEWEGUNG ist, sprich 80-120 kmh, ist Gewicht nebensächlich. -
Ich hatte den 1erM nicht wegen der breiten Karosserie gekauft, sondern wegen Performance, RWD und den geilen berühmten N54 Motor.
Ich meinte bzgl breitere Radkästen, das wir keine 17,18 mehr sind, wo jede auffälligkeit uns anmacht am Auto.
Mag sein das es optisch gut wirkt, aber ich muss sie nicht haben. Denke das der TTRS auch so positiv aus der Reihe tanzt ohne schnick schnack.
Das wollte ich ausdrücken.
RS6 ist schnell, aber kein RS4,RS5
-
Beim 1er M Coupe würdest genau deine Radkästen finden, das gleich mal 4
wenn du schon soviel Wert auf das unscheinbare legst :)))))
BTT! -
Jaaaaa nee is klar :geschockt: :geschockt: :geschockt: So'n RS4 u. RS5 sind schon richtige Gurken 'ne?! :ohmann: :ohmann: :ohmann:
Gurke nicht, aber wenn ein 450 bzw 430 ps Auto einen um 110 PS schwächeren Bruder nicht abhängen kann, muss man sich schon hinterfragen ob lieber breitere Radkästen im vordergrund stehen sollen, od einfach das, was einen RS würdig wäre.
Steigst bei jeder Ampel aus und begutachtest deine Flügel? Wie bei den kids heutztage alla TFTF
-
Genau so sehe ich das auch und der RS2 hat sowieso eine Sonderstellung, da das eine Kooperation mit Porsche war und zu der Zeit damsls gar kein Nachfolger geplannt war.
Die aktuellen RS4, RS5, RS6 Modelle mit den ausgestellten Kodflügel sehen klasse aus, finde ich und so gehört sich das :up:Dafür fahre ich ein Auto wo etwas vorangeht, was man beim RS4 u RS5 nicht sagen kann. Da käme das Wort Luftpumpe eher zum tragen.
TTRS ist um nichts langsamer, beim Rundkurs einen Tick schneller. -
@ S-Mitch,
wie kommst du auf 98K€ wenn der Neupreis heutzutage in der Schweiz bei ca 63K€ ist?
Nicht mal hier in Ö kommt man auf 100K€.
Und bei uns in Ö sind die Autos am Teuersten-AB 68K ca. -
Wie ist der Unterschied zw S-Tronic und HS?
Beim HS zb 3800rpm, kupplung zügig kommen lassen und am gas bleiben. Belastungstechnisch, was beansprucht mehr die KW?
Nach dem Update, mehr Kraft an die VA, besteht auch hier noch die Gefahr von schädigung der KW? -
Wenn du etwas weißt bzw neuigkeiten hast generell, lass es uns bitte wissen.
Ist ja auch etwas mies wenn du längere(1-2W) Zeit ohne RS unterwegs bist, geschweige denn von deinem Problem das ja schnell u reibungslos über die Bühne gehen soll.
Danke -
Es ist aber ein Unterschied ob man kurz mal im 3ten Gang beschleunigt, oder ne LC macht wo fast jedes Bauteil im ANtrieb zu 100% belastet wird.
Soviel zum Testen im Werk - 50km am Tacho.Ich finde es halt persönlich hart wenn man mit einem Neuwagen der 600km hat, bereits Vollgas tests und Drehzahlen jenseits der 6K rpm macht.
Wieviel Neuwagen hattest du bereits?
Audi wird sich schon etwas denken wenn dies in der Anleitung steht, od meint Ihr es steht aus Spass drinnen? Eher wohl um sich abzusichern.Generell etwas zu einem Forum:
Wenn man etwas postet, dann muss man auch Kritik einstecken, dafür ist ein Forum da. Es ist nicht immer alles eitel u wonne. Persönlich brauchst mir nicht kommen, mit witzig etc. Denn was ich schreibe bzgl einfahrphase ist korrekt u steht in der Anleitung.Ist immer wieder lustig wie sich mitglieder aufregen, nur weil mal 1-2 nicht Ihrer Meinung sind. Es betrifft e alle Foren, aber das ist nicht korrekt.
Hat ein ESD etwas mit de mStaudruck zu tun? eher wohl wenig denn dieser ist gleich nach dem Turbo, trotzdem gibt es Händler die daraufhin eine Garantie nicht gewährleisten, anhand eines anderen ESD in der Grantiezeit.
Jeder weiß das ist lächerlich, aber es gibt solche Händler die sich querstellen wegen so einem mist.
Deshalb auch nur meine Meinung das sich der Händler vl näher damit beschäftigt, wie der Wagen i ndieser Einfahrphase bewegt wurde.Ich habe dir freundlicherweise auch alles Gute gewunschen und nie behauptet da gibt es keine Garantie.
Nochmals alles Gute und das die Abwicklung schnell voran geht. Bevor man persönlich wird, vl auch mal sachlich argumentieren was du zum Teil auch hast.
Nichts für ungut und respektiert auch Meinungen, die aus der Reihe tanzen.
Alles Gute. -
LC treten folgende Faktoren auf: Vollgas, rpm bei ca 4K.
Max halbgas u ebenso rpm, bei beiden ist er darüber gewesen denn ohne Vollgas ist keine LC möglich dito rpm.
Audi wird schon wissen warum sie das in der Anleitung führen und über Stg liegt es auf.
Steht jedesmal im Cockpit kein Vollgas bei kalten Motor? Gewisse Sachen sollte man wissen bevor man solche Autos bewegt u da gehören sicher auch LC vermeiden BEI DER EINFAHRPHASE.