Beiträge von R84

Naja wenn ich allein fahr ziehts mir ab 140/160 die (fast leeren) Red Bull Dosen aus dem Dosenhalter raus, hatte schon zwei mal ne Sauerei im Cockpit :(
    Hab schon jemand mit sonem Zusatzwindschott gesehen das solls wirklich voll bringen, einzigster Nachteil ist dass es richtig madig aussieht..

Gruß R

Oh ja hab mir das auch etwas Preiswerter vorgestellt..hat ja soweit alles Top gepasst bis auf den ESD eben...aber wenn du dir ne AGA zulegen willst und die sogar noch Handgefertigt ist, würde ich dir raten etwas länger zu sparen um nur einmal ran zu müssen :whistling:

Naja leichter gesagt als getan, Die AGA hätte schon kurz nach dem Umbau kommen sollen, aber alles auf einmal ist doch recht heftig, die einzigste alternative für mich wäre mischung aus s-line competition und tts front, wird zwar nicht viel günstiger sein aber immerhin, na mal schauen. Die 2 Endrohre sind doch schnell abgemacht ;)

<p>Gute Idee, wenns terminlich passt auch mit dabei! Das Rahmenprogramm w&auml;r auch mir jetzt nicht sooo wichtig, abgesehen von der Werksf&uuml;hrung evtl.</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Letztes jahr wurde ein Termin f&uuml;r ein Treffen leider verschoben zwecks schlechtem Wetter, und zack hatte ich da keine zeit mehr, war sehr schade! :(</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Gr&uuml;&szlig;e R84</p>

@R84 --- Ja hab die Rohre abgetrennt und mit ner grossen Schelle (http://www.ebay.de/itm/Jeep-Rohrverbinder-Stahl-3-76-80mm-125mm-Auspuff-Verbinder-Schelle-/301431385904?pt=DE_Autoteile&hash=item462eb5ef30 ) wieder drangemacht und ausgerichtet

Mfg :rock:

Firma dankt! Werd mir dieses Jahr ne AGA für mein 3.2T gönnen und den RS-Umbau etwas hinten anstellen, wollte erst alles in einem Aufwasch machen aber das läppert sich ganz schön zusammen.

Schönes WE :)

Naja, wie immer gilt: Erlaubt ist was gefällt!

Hinten für meinen Geschmack recht gut gemacht, nur vorne hätten sie etwas "schöner" gemacht werden können. Die Felgen kommen echt gut auf dem TT, ich steh auf den Concave-look bzw deep concave..

Leider lassen sich solche Felgen meist nicht ohne solche Umbauten Flach fahren, schade eigentlich!
    Ob ichs so auch machen würde? Kommt drauf an, müsste ich erst einen sehen der so stimmig aussieht dass ich sagen würde "Muss ich haben!"

Gruß R84

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf jeden Fall richtig schicker RS! Schwarz, tief, böse und laut! So wies sein soll!
    Und geht wie Hölle!

Nabend!

Ich wollte 20 Zoll fahren und hab 20 Zoll bestellt, extra schmal in 8,5 und eigentlich auch der richtigen ET (45). Die 225/35/ waren minimum wegen dem Traglastindex. Als die Räder montiert wurden war klar dass das mit den originalen Kotflügeln nicht mehr funktioniert bei der Tiefe. Raufdrehen kam für mich nicht in Frage also kamen die breiteren Kotflügel.

Gruß

<p>

die felgen sind bombe!&nbsp;</p>

<p>die kotfl&uuml;gel gefallen mir jedoch &uuml;berhaupt nicht. den sinn kann ich auch nicht ganz verstehen :O ? jedenfalls stehen die felgen auch (f&uuml;r meinen geschmack) viel zu weit drinnen!</p>

<p>perfekt w&auml;re f&uuml;r mich auch, wenn du den wagen h&ouml;her schraubst und zwar so hoch, dass der reifen noch zu sehen ist aber keine l&uuml;cke zwischen kotfl&uuml;gel und reifen.

</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>Moin Moin!<br />
    <br />
    Das problem der Kotfl&uuml;gel kam mit den 20&quot;! Mit den 19&quot; konnte ich noch voll einlenken ohne dass etwas gestriffen hat, das war mit den 20&quot; vorbei!</p>

<p>Hoch wollte ich nicht also blieb nur diese L&ouml;sung! Wenn ich jetzt einschlage ist noch minimal Platz nach innen und au&szlig;en!</p>

Ich glaub ich habs kaputt gemacht! Klein Robi und technik geht sich nicht aus!
    Editieren kann ichs auch nemme, falls ein Admin on sein sollte bitte löschen/reparieren. :/

Sooo nach längerer Abstinenz (und auch unlust) hab ich grade etwas Lust und Laune den Thread wieder aus der Versenkung zu holen.

Seit letztem Jahr ist wieder etwas passiert und nun wollt ich euch das nicht weiter vorenthalten.

Was seither gemacht wurde:

zu aller erst die Felgen; die idee mit den Ultras hab ich verworfen und habe mich für andere Räder aus dem Haus OZ entschieden.

Die Wahl fiel dabei auf OZ Superturismo Dakar in 8,5x20" ET 45 in Matt Graphit Wie ich finde ein zeitloses schnörkelloses Design

Reifen sind in der Göße 225/35/20 montiert (225/30/20 wäre ein Traum, geht aber wiederum nicht wegen der Traglast (kleiner Wehrmutstropfen))

Dann fällt gleich die nächste Neuigkeit auf, die Bremsanlage.

Hierbei handelt es sich um einen 8 Kolbensattel aus dem Audi-Regal in Kombination mit den TTRS Scheiben, um wenigstens noch einige wenige 19er fahren zu können (z.B. Ultraleggera).

Was man hier nicht sieht sind die 3mm Spurplatten pro Seite um noch etwas Abstand zum Sattel zu bekommen, sowie die Stahlflex Bremsleitungen aus dem Hause Fischer!

Dann gab es noch ein Satz GFK Kotflügel von M&uuml;cke Carbon und Kunststofftechnik (Dachte schon die Originalen Kotis sind leicht aber das sind echt Fliegengewichte). Passgenauigkeit war recht ok, hier und da wurde ein wenig aufgebohrt und/oder unterlegt.

Mein Dank geht wie immer an meinen Mechaniker und die ganzen Helferlein! :)

So und das wars eigentlich auch schon wieder f&uuml;r dieses jahr, ich jag noch 1-2 Photos hinterher.

Viel Spaß; beim anschauen! :)

Servus und willkommen hier im Forum!

Sone Folierungen sind immer geschmackssache, sieht aber nicht ganz verkehrt aus.
    Mmeiner Meinung nach sollten da aber noch OZ Ultras drauf oder irgendwas in der Richtung, ansonsten TOP!

Achja und etwas tiefer könnte er noch ;)

Gruß R84

Hallo Forum, hab meinen 8J noch nicht lange, daher gibts nicht viele Themen zu denen ich etwas beisteuern kann. Zum Spritverbrauch natürlich schon :whistling:

TTR, 3.2: 12l Stadt, 9-10l Landstraße, Autobahn hinter einem Hyundai zum Warmfahren ;) Reichweite ist damit etwa bei 400 bis maximal 450km

Mfg

Da bist du aber nur im Verkehr in der 6. mitgeschwommen, oder? So einen Verbrauch schaff ich nie beim 3.2er ^^

Also ich komm mit meinem Turbo auch ca 400km weit, und fahre alles andere als langsam! Was stellt ihr nur mit den Autos an? :)

Gruß R84