Beiträge von Marlyc89

Also ich muss sagen, im großen und ganzen Ok, Optisch jetzt nicht der bringer, einige Funktionen ganz nett umgesetzt (Keine Nervigen Taschenlampenapps mehr).

Nur wirklich mieß finde ich die Akkulaufzeit, und was ich seiddem habe und da findet man viel aber nicht wirklich aussagekräftiges, habe ich keinen Empfang mehr seid dem Update. (Iphone 5)
    Nichtmal mehr das nervige Flugmodus an/aus rettet einen. Kurzen Moment ein Balken/Bubble, sobalt Internet da ist, weg... Ich bin kein Applefanboy, war lange zufrieden verschiedenste Produkte. Aber die leisten sich immer mehr Dinger, weiß nicht, ob dies mein letztes Applegerät wird.

Gerne bereit mehr Geld für Qualität auszugeben, aber ist es bei anderen besser?

Marlyc

Hallo gleichgesinnte,
    ich habe mal ne Frage die ich nach einiger suche und etlichen Beiträgen immernoch offen ist.

Ich fahre einen Audi TTS 8j, anders als die "mehrheit" der Probleme die ihren AUX anschluss nicht finden können, weiß ich wo meiner ist, kann diesen aber nicht nutzen.
    Ich habe das "kleine Navi" BNSE 5.X, Bose ect.

Ich kann auch zwischen CD/AUX hin und her schalten, aber egal welches Gerät ich dort anschließe, ich kriege keinen Output.
    Kann es sein das diese Buchse nicht aktiv ist? Oder vllt sogar defekt? 8|

Zur Vorgeschichte kann man sagen, das (warum auch immer) die Ipod Schnittstelle vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde, so hatte ich zunächst vermutet gehabt, das es vllt nur ein "AUX input" am Radio geben würde und dieser vllt Totgelegt wurde um die Ipod station nachzurüsten, als ich das Radio allerdings mal rausgezogen hatte um zu überprüfen ob dort irgendwo ein Kabel rumliegt, konnte ich keins finden. (Hoffungsvollerweise denke ich mal), das die das Kabel nicht rausgezogen haben, warum auch?!. Weiß einer vllt was ich noch testen könnte oder ob das Kabel an diesem 12-Poligen Stecker fest integriert ist?

Die Position (hinten an der Mittelkonsole) ist zwar nicht die tollste, aber ich habe ne gute Lösung für mein Mobiltelefon gefunden und hätte keine Probleme dieses zu Laden und zu verbinden, geht hauptsächlich um Onlinestreaming. (Spotify ect.)

Edit: Ob die Ipod vorrichtung funktioniert kann ich irgendwie nicht testen, alle Geräte die ich besitze oder Freunde, sind "zu neu" und werden nicht erkannt. (Tablet, Handy ...)

Danke schonmal im vorraus.
    Marlyc

Ich verspreche euch Bilder werde folgen, danke für den netten Empfang.

Es ist zum heulen Leute, ich habe wie geschrieben das Fahrzeug am Montag gekauft und nun sage und schreibe 4 Tage später sieht das Auto aus ... als hätte es schon das eine oder andere Jahrhundert mitgemacht.

Was soll das heißen, bzw. warum werdet ihr euch fragen?

Dazu hole ich ein wenig aus.

Stolz bin ich in meinen Betrieb gefahren da meine Arbeitskollgen und Chef's mich darum gebeten hatten, sie wollten das schöne Teil doch auch mal sehen.
    Gesagt getan, froh und gespannt darüber was es diesmal für Kommentare dazu geben würde fuhr ich zur Firma.
    Das "nette" belächeln meines BMW 118i's noch im Kopf; "Naja für's erste Auto schon ok..." "Ist der von deiner Freundin ..." ect. Beim gemeinschaftlichen Fahrsicherheitstraining ging es sogar soweit das ein Hut rumgegeben werden sollte, um spenden zu sammeln damit ich mir ein "vernümpftiges" Auto kaufen könnte... . Sicherlich war vieles davon Spaß aber ... verletzte mich doch ein wenig.
    Ich gebe zu es war ein schönes Auto aber neben den ganzen Q7,A6,A8,7ern ... bin ich doch ein wenig untergegangen.
    Jetzt nicht mehr dachte ich mir :D .
    So war es auch, ich wurde endlich als "ganzes" Mitglied aufgenommen. Vllt hätte ich damals das eine Jahr wirklich noch warten sollen und mir ein "angemesseneres" Auto kaufen.
    Naja, man lernt nie aus, immerhin bin ich ja noch Jung. // Keine Angst es war nicht das ausschlaggebende Argument für ein neues Auto, mehr der das ich mir sagte wenn ich so ein Fahrzeug haben möchte, dann besser jetzt als ihn als Zweitwaagen zu haben oder vllt sogar erst wenn ich 50 bin und meine Kinder aus dem Haus sind, sollte ich mal welche kriegen.

Dann jetzt der SchocK!!!! :cursing:

Nachdem die meisten schon längst zu Hause waren, saß ich noch in der Firma um letzte vorbereitungen abzuschließen. Es war eine Bullen hitze draußen, man schwitzte schon alleine beim Sitzten und die schwüle brachte einen um.
    Es wurde immer dunkler draußen als ich auf einmal laute schläge hörte, ich war so überrascht das ich diese erst gar nicht einordnen konnte. Es wurde mehr und immer Lauter, ... es hagelte. Es hagelte nicht nur ein bisschen, es regnete auch wie aus Eimern, wenn die Welt untergeht, muss das so aussehen.
    Die Hagelkörner wurden immer größer und so langsam machte sich Panik breit, gleichzeitig brach das Chaos in der Firma aus. Die Hagelkörner hatten langsam die größe von Tischtennisbällen angenommen. Doch das war noch nicht alles ... als der Spaß immer weiterging haben wir irgendwann Tennisballgröße erreicht, ich übertreibe nicht, wir haben Fotos von Hagelkörnern die aussehen als hätte man nen Schneeball in der Hand. Das gesammte Gelände stand unter Wasser und die Brandmeldeanlage meldete eine Störung nach der nächsten.
    Als sich das ganze gelegt hatte und höhnenderweise die Sonne wieder am Wolkenlosen himmer stand, dauerte es noch knapp ne Stunde bis ich fast Schwimmend zu dem Parkplatz kahm, der Gott sei dank ein wenig erhöht ist.
    Mein TTS sieht dank der weißen Farbe nun aus wie ein Golfball.. ;(
    Das tut wirklich weh... das könnt ihr mir glauben. Auch wenn es "nur" ein Auto ist. Aber nach 4 Tagen ... im Besitzt.
    Jetzt heißt es auf den Gutachter warten, der wie man sich vorstellen kann da ich nicht der einzige bin, ein wenig auf sich warten lässt.
    Der Kollege der zwei Plätze neben mir stand ist grob bei 8,5k schaden und die müssen gucken ob sie das Dach austauschen. 8|

Das mein Momentaner stand, von daher Fotos müssen noch ein wenig auf sich warten lassen.

Markus.

Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Markus, ich bin 23 Jahre alt und nun stolzer besitzer eines weißen Audi TTS Coupé'. Seid dem 17.06.2013.
    Ich glaube angaben über die Motoriesierung und andere Baudaten brauch ich "hier" nicht zu erwähnen.

Ich bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und ein wenig "höher" aufgestiegen und bin für den Betrieb für den ich arbeite für die gesammten Anlagen verantwortlich. Ich arbeite sehr viel und gerne.
    In meiner Freizeit bin ich Jugendarbeiter, Feuerwehrmann, Rettungsschwimmer. Wenn ich nicht versuche die Welt zu retten, gehe ich gerne mal Angeln und treffe mich mit Freunden.

Ich bin seid einem halben Jahr ungefähr auf dieser Seite unterwegs was mir schon viel in der ein oder anderen Kaufentscheidung geholfen hat. Nun dachte ich ist es Zeit für eine Anmeldung geworden.

Ich habe davor einen BMW 118i gefahren und bin nun auf Audi gewechselt.

Solltet Ihr fragen haben, schreibt mich einfach an oder hier drunter. Ich werde versuchen sie möglichst Zeitnah zu beantworten.