Beiträge von QuaTTro RS

    Es ist auch super, fahre auch ein H&R Rennsportgewinde, zwar kein normales , da meins auf Wunsch nochmals extra für den TTRS optimiert wurde, aber für mich hat das Fahrwerk ganz weit die Nase vorn,warum?


    Wie der Name schon ausdrückt handelt es sich dabei um ein Performance fahrwerk, welches in Verbindung mit den H&R Stabis einfach Fahrspass pur bietet für jeden sportlich ambitionierten Fahrer,in diesem Thread jedoch wird denke ich mal ein anderer Schwerpunkt in betracht gezogen, nämlich die Tiefe! Ich brauche kein Performace Fahrwerk , wenn ich den Bock auf den Apshalt rotze , das Widerspricht sich sich einfach!


    Ich selber bin ebenfalls KW gefahren und hab keine positiven Erfahrungen damit erzielt, sowohl mit Clubsport, als auch mit V2...kenne ebenfalls viele die umgesattelt haben von KW auf H&R! aber auch hier wie so oft, liegt das im Auge des Betrachters! Man sollte einfach beide mal zum Vergleich getestet haben...ich habe das auch getan, deswegen auch H&R :thumbup:

    Es ist auch super, fahre auch ein H&R Rennsportgewinde, zwar kein normales , da meins auf Wunsch nochmals extra für den TTRS optimiert wurde, aber für mich hat das Fahrwerk ganz weit die Nase vorn,warum?


    Wie der Name schon ausdrückt handelt es sich dabei um ein Performance fahrwerk, welches in Verbindung mit den H&R Stabis einfach Fahrspass pur bietet für jeden sportlich ambitionierten Fahrer,in diesem Thread jedoch wird denke ich mal ein anderer Schwerpunkt in betracht gezogen, nämlich die Tiefe! Ich benötige kein Performance Fahrwerk , wenn ich den Bock auf den Apshalt rotze , das Widerspricht sich sich einfach!


    Ich selber bin ebenfalls KW gefahren und hab keine positiven Erfahrungen damit erzielt, sowohl mit Clubsport, als auch mit V2...kenne ebenfalls viele die umgesattelt haben von KW auf H&R! aber auch hier wie so oft, liegt das im Auge des Betrachters! Man sollte einfach beide mal zum Vergleich getestet haben...ich habe das auch getan, deswegen auch H&R :thumbup:

    Dachte HPerformance ist das non plus ultra auf dem deutschen Markt was Tuning für den Audi TTS/RS betrifft!


    Ich finde man darf noch nicht einmal Ansatzweise Hperformance und F-Town vergleichen.... für mich sind das Welten, auch ich habe mich hier ausgiebig mit auseinander gesetzt!


    Nich ohne Grund habe ich mich für eine F-Town entschieden...Qualität und Leistung einfach unschlagbar :rock:

    Auf die gleiche Fragen von jemand anderem, hat der Meister wie folgt geantwortet ( Zitat :(


    Das macht nix denn das ist eine der Lösungen um durch Rückpulsationen das Dröhnen in erträglichen Grenzen zu halten! Zumal trotzdem ein 70 mm Abgasstrang offen ist und dabei garnicht soviel Gegendruck entstehen kann weil die Klappen alle bei 2800 Umdrehungen offen sind somit keine Vollastfahrt möglich mit geschlossenen Klappen...


    Wenn Alle Klappen geschlossen sind dann ist der Querschnitt trotzdem genausogross wie bei der oem AGA wenn die Klappe offen ist...



    @ Micha: Da bist du richtig informiert, dass bleibt aber nicht nur bei der Überlegung, sondern wird umgesetzt. Nur will ich gerne noch die Zeit abwarten, bis es einen dementsprechenden LLK auf dem Markt gibt, der derzeit noch nicht existiert m.M. ! Da HGR aber mit Hochdruck an dem LLK arbeitet...sehe ich dem ganzen zuversichtlich entgegen, das gleich gilt für die Nocken!


    @ All: Ich habe aktuell 24 Interessensanfragen.. :whistling: :wacko:
    Ich werde das heute Abend in Ruhe mit dem Stjepan besprechen. Da ich die Sache ein wenig mitverwalte, werde ich im Interesse vom Forum dementsprechende Konditionen raushandeln.


    Grüsse

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen Robin! ;)
    Wie gesagt, die AGA hat mir komplett die Sprache verschlagen und mich nach hinten aus den Socken gehauen..Wer eine Kostprobe möchte, der kann sich gerne übernächstes Wochenende bei HGR einfinden, dann wird es nochmal ein bisschen brutaler :love:


    Wer Preise möchte, der schreibt mich einfach an..


    Grüsse

    Der Sound, vorallem Qualität = Kunst :love:


    TTODW: Eine negative Auswirkung durch die Temperatur auf umliegende Komponenten ist ausgeschlossen.... Als Quervergleich:
    Ich prüfe F/A 18 Jets, die dort umliegenden Komponenten eines Triebwerks sind Temperaturen bis zu 900°C ausgesetzt...auch hier befinden
    sich in unmittelbarer Nähe Kerosinleitungen, Steuerantriebe, Hydr. Pumpen und Avionikbauteile.... Bei einer Serien Downpipe im TTRS entstehen bei
    Volllastfahrten bestimmt ähnliche thermische Zustände...und auch hier befinden sich div. Komponenten in unmittelbarer Reichweite! Bedenkenlos... ;)

    Hallo!


    Die Anlage bekommt mit 2x100 Zellen Kat`s problemlos TÜV auch in Verbindung mit dem Bypass Rohr! Die hier geforderte Mindestanzahl an Schalldämpfern ist gegeben die für diese AGA nötig sind, da spielt das Bypass Rohr überhaupt keine Rolle...Es muss gegeben sein, dass dieses nicht zu weit unter dem tiefsten Punkt der Karosse liegt, sowie seitlich am PKW nicht austritt...

    der Vorkat wird bzw sollte bei einer AGA immer draussen sein. Mit W-LAN ist eine Attrappe gemeint ;) ...Daher nur ohne W-LAN Kat's eintragbar, so wie sie dort zu sehen ist...Bilder werde ich heute Abend reinstellen ;)


    Leider sind die Möglichkeiten auch bei einem Video irgendwann einmal begrenzt, daher lohnt es sich einfach mal das Teil Live zu hören oder mal mitzufahren...Denn im Video hört man leider nicht die Situation, wenn sie unentschärft geöffnet ist, zudem fährt er noch mit Serien Ladedruck, was gerade in der Umsetzung ist, da er bei HGR aktuell steht. Zudem sollte man sich im klaren sein, dass die AGA komplette geschlossen so laut ist, wie eine Oem- AGA sich offen fährt, unglaublich aber wahr!




    Grüsse

    Hallo zusammen,


    Kurz vor weg: Ich bin immer noch Sprachlos, selten so eine geniale Soundkulisse gehört, muss man einfach Live anhören... Ich habe ihn direkt im Anschluss nach Hemer zu HGR gebracht. Dort habe ich Gregor angetroffen, der nur den Kopf geschüttelt hat


    Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht wie ich das ganze gerne hätte, noch mehr Gedanken und Nerven musste Stjeppi investieren, da ich ausdrücklich folgende Eigenschaften an dieser Projekt- Abgasanlage gefordert habe:


    Die AGA sollte auf die OEM- AGA aufbauen, sprich höchste Priorität legten wir auf den Erhalt des 5 Zylinders,dieser sollte sich um ein Vielfaches verstärken/ intensivieren und zugleich von der Lautstärke her zunehmen. Eine jegliche " Schein - Soundkulisse" wie z.B. einen von vielen herbeigesehnten V10 , war absolut unerwünscht.


    Die bisherigen Anlagen, die derzeit am TTRS fahren sind mir alle durchweg zu Dumpf , für mich verliert der 5 Zylinder dabei zu viel an Intensität. Ausnahmen sind hier meiner Meinung nach HMS und GTHaus-Meisterschaft. Bei der HMS bemängel ich einzigst nur das, was bereits angesprochen und auch durch weiteren Leuten hier bestätigt wurde, dass sie ein wenig den Charakter vom V10 annimmt. Bei der GTHaus stimmt für mich das Verhältnis nicht, da ich für den Preis einfach eine Hochwertige F-Town erhalte, zudem konnte mir niemand etwas genaueres zu der Qualität sagen und bei den Ami's weiss man ja nie...


    Da ich aber, wie bereits oben erläutert, sehr viel Wert auf meine Vorstellungen gelegt habe und die Qualität ein weiterer wichtiger Aspekt ist, kam für mich nur F-town in Frage, auch aus diesem Grund, dass ich nur Stjepan solch aussergewöhnliche Umbauten zutraue, dafür sprechen ja sowohl die Refrenzen, als auch die Eigenschaften dieser Anlage:




      -Ab Turbolader komplett in doppel 70 mm konstruiert
      - 3 Drosselklappen, unterschiedlich steuerbar
      - Der Sound kann individuell in 3 Lautstärkestufen erzeugt werden
      - 2 W-Lan Katalysatoren ( die meisten wissen was gemeint ist)
      - 4 Schalldämpfer in unterschiedlichen Bauweisen (Konstruktion/Bauform/Abmasse finde ich hier sehr ansprechend)


    Detailiertere Infos werden nur auf Anfrage per Pn beantwortet. Weitere allgemeine Informationen, auch zu anderen Produkten können selbstverständlich erfragt werden, da ich den TT/ -S / -RS , sowie S3 / RS3 Bereich für Stjeppi ein wenig mitverwalte


    Geschmäcker sind natürlich auch hier verschieden
    Detailfotos werden zeitnah noch hochgeladen....



    Grüsse!