Hatte mein Ex TTS optimiert ist fast überall der gleiche Datensatz außer bei zb. HGR (Nur von Hören-Sagen). Hatte Launch-Control auf 4500 u/min, Drehzahlbegrenzer auf 7000 u/min, Drehmomentbegrenzung auf Maximalwert hochgesetzt, Kickdown im M Modus deaktieviert, Schaltzeiten stark verkürtzt (Auch im D Modus), Pumpendruck erhöht und Schaltpunkte verändert. Im D Modus fährt das Auto wesentlich besser, S Modus bin ich nie gefahren. Im Manuell Modus schaltet er Ordentlich schneller. Launch Control bringt auch endlich etwas. Zum D Modus das Auto hatte immer so viel Leistung wie ich haben wollte was davor nicht immer der Fall war. Negativ Punkt war durch das Verkürzen der Schaltzeiten und erhöhung des Kupplungsdruck (Durch mehr Druck rutscht die Kupplung später) war das Getriebe weniger Komfortabel beim Schalten. Bei Sportlicher Fahrweise war mir das egal, jedoch beim Cruisen hat es mich gestört. Im nachhinein hätte ich die Schaltzeiten nur im S und M Modus verkürzen lassen. Das DSG zu schrotten abgesehen von der Mechatronik ist schon schwer zu schaffen, in den meisten fällen wird für 600 - 650 nm nur die Kupplung verstärkt, bei APR Selbst bei dem Stage 3 GTX 28 Lader wird nur die Kupplung verstärkt, alternativ haben die auch Drehmomentschonende abstimmungen (Motor wird natürlich auch verstärkt)
gruß,
Robert