Beiträge von 5ive

Hatte mein Ex TTS optimiert ist fast überall der gleiche Datensatz außer bei zb. HGR (Nur von Hören-Sagen). Hatte Launch-Control auf 4500 u/min, Drehzahlbegrenzer auf 7000 u/min, Drehmomentbegrenzung auf Maximalwert hochgesetzt, Kickdown im M Modus deaktieviert, Schaltzeiten stark verkürtzt (Auch im D Modus), Pumpendruck erhöht und Schaltpunkte verändert. Im D Modus fährt das Auto wesentlich besser, S Modus bin ich nie gefahren. Im Manuell Modus schaltet er Ordentlich schneller. Launch Control bringt auch endlich etwas. Zum D Modus das Auto hatte immer so viel Leistung wie ich haben wollte was davor nicht immer der Fall war. Negativ Punkt war durch das Verkürzen der Schaltzeiten und erhöhung des Kupplungsdruck (Durch mehr Druck rutscht die Kupplung später) war das Getriebe weniger Komfortabel beim Schalten. Bei Sportlicher Fahrweise war mir das egal, jedoch beim Cruisen hat es mich gestört. Im nachhinein hätte ich die Schaltzeiten nur im S und M Modus verkürzen lassen. Das DSG zu schrotten abgesehen von der Mechatronik ist schon schwer zu schaffen, in den meisten fällen wird für 600 - 650 nm nur die Kupplung verstärkt, bei APR Selbst bei dem Stage 3 GTX 28 Lader wird nur die Kupplung verstärkt, alternativ haben die auch Drehmomentschonende abstimmungen (Motor wird natürlich auch verstärkt)

gruß,
    Robert

Ja also lang ist ja relativ habe 2 Jahre drauf gespart nach dem ich 3 jahre auf den tts gespart habe (habe mit 15 angefangen zu arbeiten) . Mir ist selber klar das eigentlich niemand in meinem alter so ein Auto kaufen kann aber habe 2 Jahre lang unter 150 € montliche ausgaben gelebt (Lebe noch bei meinen Eltern, bei uns ausländern ist alles vor 25 jahren ausziehen oder alternativ verheirat eh eine Beleidigung)

gruß,
    Robert

Automatik Getriebe fährt mit Pentosin Öl viel besser als mein ehemaliger TTS (Nach der DSG optimierung war komfortables schalten nicht mehr möglich, auch nicht nach dsg ölwechsel und neu anlernen (Musste sehr viel Kupplungsdruck fahren weil sonst die DSG Kupplung bei 500-550 nm gerutscht hätte) meiner hat Softwarestand MY2013 (Software macht sehr viel aus). Werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr 650 PS upgrade machen und die Ben Linney Getriebesoftware (Viel von ihm und paar Nismo Software schnipsel) machen, dazwischen sollen noch mal Welten liegen. Einzige was fehlt ist doppelt runter oder raufschalten. (Mit Bens Software geht das)

gruß,
    Robert

Optisch muss man den GT-R immer mal in echt sehen, der wirkt in echt viel riesiger breiter. Zurückhaltung wie beim TT ist da eher weniger vorhanden. Das MFD mit seinen vielen Informationen ist sehr gelungen G Kräfte für die Beifahrer :evil: Motor und Getriebe Temperaturen für mich. Interieur ist schon bei weitem besser als mein TTS ( Habe irgendwie geschaft das Teil ohne erweitertes Lederpaket zu kaufen).Poste abends mal paar Bilder von ihnen. Rexcel habe ich schon im GTR forum gesehen. Das mit der Versicherung ist so ne Sache mein Bruder zahlt für seinen GTR 1400 € VK deswegen sind 3 K für mich bisschen Tiefschlag nur für die 6 Jahre Altersunterschied aber 550 PS und 20 Jahre verstehe da die Versicherer schon ein wenig.

gruß,
    Robert

@T8Force Habe 2 Jahre gespart nicht 20 bin 20 Jahre alt. @engima Unterhaltungskosten sind sehr hoch wenn man das Auto zu Nissan bringt. Wenn man jedoch alles selber mach sehr Günstig die Teile für Motor Getriebe und Diff wechsel haben mich 270 € gekostet und 6 Stunden Arbeit (geht beim 2 mal immer schneller). Ecutek Diagnosegerät so wie TPMS Gerät zum anlernen der Radsensoren sind bereits alles vorhanden. Die Reifen und Bremsen sind das teuerste an dem ganzen wobei ich bei den Bremsen zu Zubehörteilen greifen werde welche viel günstiger und besser als OE Teile sind. (TTS Wartung war noch ein ganzes Stück günstiger). Nur die Versicherung frist mich auf ;( ;( . TT 870 € VK GTR 3k € und das mit den Prozenten meines Vaters ..... Träume schon nachts von der AGA bringt beim GTR 40 ps am rad mehr :love:. Ist erstaunlich beim TT hatte ich nie große Traktionsprobleme beim GTR sind Traktionsprobleme eine andere Welt der hört ja gar nicht mehr auf solange ich nicht meinen Rechten Fuß runternehme.

gruß,
    Robert

Joaaaa endlich kann ich einen richtigen Sportwagen mein eigen nennen.
    Der Audi TTS auch mit 360-390 ps (was er auch immer jetzt hat) konnte mich nie richtig glücklich machen, sowohl der Motorsound als auch das VAG-Untersteuern waren einfach zu große Negativpunkte.

Nachdem ich lange gespart habe war ich endlich in der Lage mit meinen zarten 20 Jahren mir einen Nissan GT-R zu kaufen.

Dank der Umfangreichen Serienausstattung brauch man sich dort um Ausstattung kaum gedanken zu machen. Meiner ist das MJ2013 (BJ2012) mit 550 ps 28.500 km gelaufen in der Black Edition Version in wunderschönen Blau Metallic.
    Die Dunlop Semislicks kleben bei Trockener Straße brutal. Wo mit dem TT 70 km/h in engen Kurven möglich war, ist es jetzt möglich mit 80 durchzufahren und dabei noch auf 85 zu beschleunigen. Es ist fast schon gruselig wie hoch die Limits im GT-R sind. Auto ist innen im vergleich zum TT sehr hochwertig verarbeitet. Der Antriebsstrang macht für den GT-R überraschend wenig Geräusche.... natürlich hört man wie bei jedem GT-R im Stand ein starkes klappern, sowie die Gänge in unteren Drehzahlbereich und natürlich fahren mit Starken Lenkwinkel bei unter 10 km/h. Da das Auto 8000km bei AMG als Erprobungsfahrzeug lief habe ich mich entschieden direkt alle Öle zu wechseln Diff Vorne/Hinten Getriebeöl sowie Motoröl. Besonders der Wechsel des Getriebeöls von Serienmäßigen Castrol 75W140 Öl auf Pentosin FFL-Racing Öl (Speziell für GT-R entwickelt) hat das Getriebe in ein Komplett anderes Verwandelt. Der Sound innen ist absolut Brutal Hammer Geil. Außen hört man nichts kaufe mir aber sobald wieder Taschengeld vorhanden ist eine 102mm Titan Abgasanlage :D . Tuning ist geplant aber erstmal bisschen mit Serienleistung durch die Gegend gurken.

P.S. der Weiße gehört meinem älteren Bruder mit ca. 670ps :love:

gruß,
    Robert