Beiträge von 5ive

Ja also Getriebe neu anlernen und deine Fahrweise kennen lernen sind 2 verschiedene Dinge. Die Fahrweise lernen bedeutet nur wie lange er im welchen Gang fährt (Er lernt nur in D Modus, S Modus verändert sich nicht). Also wenn du 100 Km Autobahn Vollgas in D fährst merkst du dass er dannach bei 50 % Gas direkt 2 Gänge runter geht. Getriebe neu anlernen bedeutet das er die einzelnen Gänge alle neu anlernt die abstände schleifpunkte usw.. Nachdem ich meins neu angelernt habe (mit Getriebeöl Wechsel) war es eine andere Welt was anfahren Gänge schalten usw. betrifft, alles viel Sauberer (aber nicht schneller).

gruß,
    Robert

Also denke nicht das es am SUV liegt wenn du meinst kanns du das tauschen 30 € in 2 minuten selber getauscht. Würde mal getriebe neu anlernen am besten selber per VCDS geht ganz einfach hatte mal ne anleitung auf Dieselschrauber Community dannach schaltet der besser usw.. Aber eine Sekunde Schaltzeit im manuellen Modus hatte ich noch nie grade bei DSG knallen die wie eine Rakete durch.

gruß,
    Robert

1 - 2 Sätze vorne auf welche Distanz oder beanspruchung wäre wichtig mache schon auf nem TTS 1 Satz VA/HA auf 18000 km Platt. Was fährst du denn für eine Breite 225,235 ? Weil bei 255 Breite finde ich den Hancook S1 EVO1 (ganz wichtig die 1 nicht die 2 am Ende) richtig geil.

gruß,
    Robert

Habe bis jetzt nur 1 - 2 mal LKW Scheiben getauschtz welche geklebt werden müssen ich habe keine Ahnung wie teuer die ist. Aber kleben an sich ist einfach alte Scheibe vermütlich raustrennen mit Schneidedraht alten Kleber abmachen neue Wurst legen ( Kleber so art Leberwurst mäßig dick auf die Kante) und dann mit einem Spanngurt befestigen und Trocknen lassen. So ungefähr wird das ablaufen .... muss aber vernünftig gemacht werden sonst hast du heftige Windgeräusche drin und natürlich grade kleben. Vermute das die Dichtung nur deko ist bin mir aber nicht sicher. Den Kratzer kann man per Smart Repair reparieren. Aber jetzt mal im Ernst welche verkaxxxxen Hundesxxne machen so einen schxxxx. Mein Beileid und hoffe das alles für dich gut wird. Also als Laie ohne hilfe würde ich das nicht selber probieren die Scheibe zu tauschen und Smart Repair schon gar nicht ( Kratzer entfernen).

gruß,
    Robert

Also meine Nachbarn mögen das auch nicht wenn ich nachdem ich von der Arbeit komme ab und zu mal den 1 Gang in der 50 Zone komplett durchziehen (bin nicht grade leise). Aber deswegen zum Steinewerfer werden ..... In dem Fall ist es ja gar nicht erkenntlich ob er mehrere Male da langgefahren ist oder nicht. Aber weil der Typ einfach weiterfährt, vermute ich das wenn der Steinewerfer im gesagt hätte das er damit aufhören will er das auch getan hätte.

gruß,
    Robert

habe nochh mal nachgeguckt so ca. 1180 ml habe ich reingeballert und so ca. 300 ml ein wenig mehr habe ich wieder aufgefangen. Habe halt eine kurze fahrt gemacht damit sich das alles schön verteilt 40 grad Celsius per VCDS abgemessen und dann den Rest aus der Haldex bei der Kontrollschraube rauslaufen lassen. War für mich der einzig logische Weg das zu wechseln. Kann mir kaum vorstellen das dass zu viel sein kann. Aber für jeden der dass selber macht wenn da nicht eine heftig Amoniak stinkende brühe rauskommt lässt man das HA Diff ÖL ab. ( Habe von dem erstmal 50 ml abgelassen bis ich das bemerkt habe und hinterher neues wieder eingefüllt. Sah wie neu aus das ÖL leider war der Auffangbehälter dreckig)

gruß,
    Robert

Nein ich will damit sagen das ich das nach Audi vorschrift eingefüllt und gemessen habe mir beim einfüllen ca. die hälfte rausgefallen ist und das da definitiv mehr als 275 ml reinkommt. Aber nur so nebenbei wie viel kommt da eigentlich genau rein wenn man inkl. Filter wechselt.

gruß,
    Robert

Haldex-Öl kostet kaum was Knut habe bei mir hat eine 800 ml Flasche nicht gerreicht musste noch eine 2 Nachholen. DSG Öl gibt es glaube ich in US Foren die Viskousität habe bei mir nur geschafft 4,8 Liter zu wechseln. Sowahl DSG als auch Haldex Ölfilter waren in meinem TTS MJ 2011 vorhanden und wurden beide von mir gewechselt. Der DSG Ölfilter sah gut aus, aber der Haldex Ölfilter ..... nicht. Bei weiteren fragen frag mal whatsapp Knut.

gruß,
    Robert

Also mir gefällt das MR im TT nicht wenn ich ihn auf Sport schalte dann fängt das Auto an zu Hoppeln (Find kein besseres wort dafür) aber ab 200 km/h hätte ich schon gerne die harte Lenkradkennlinie vom Sportmodus. Gefühlt bin ich im MR Comfort modus schneller unterwegs auf der Landstraße.

gruß,
    Robert

Ach ja ganz vergessen Drehmomentstütze und Platin Zündkerzen bringen dir keinen einzigen PS mehr, aber Nummer sicher würde ich immer gehen grade bei Tuning.

gruß,
    Robert

Junior Verkäufer bei einem LKW-Händler, immerhin verkaufe ich meistens schöne 6 Zylinder mit 13 Liter HUBRAUM :D .... villeicht sollte ich dort auch mal den Kammerschalldämpfer rohren und ein soundfile hochstellen :tanzen:

gruß,
    Robert