Beiträge von Michi3470

"Hatte heute auch zufällig mit meinem Audihändler über die Haldexkupplung gesprochen. Er meint, egal ob Baujahr 2009 oder 2011, bei Haldex Gen 4 wird üblicher Weise nach 60.000 km Öl und Filter gewechselt. "

DeeKay...... das stimmt so nicht. Hatte meinen vor zwei Wochen zur 60.000er. Bei der Haldex wird nur noch das Öl gewechselt! Zusatzarbeit bei 60.000KM und macht inkl. Teile und Arbeit 64,08€.

:)

Hallo zusammen,

ich möchte hier im Kreise von Insidern und Fachleuten ernsthaft nachfragen, ob jemand von euch Informationen darüber hat, wann in etwa das neue TT/TTS-Model auf den Markt kommt. Habe jetzt gelesen, das 2013 der neue TT und 2015 der TTS folgen soll (dann sogar auch mit 5-Zylinder und 300PS).

Ich frage desahlb an, um meine weitere Automobile Zukunft zu planen. Der Freundliche hält sich da nen bisschen bedeckt mit Infos. Vielleicht ja auch aus Unwissenheit. Die Erfahrung zeigt, das in unserem Forum der Wissensstand häufig höher ist, als beim Freundlichen. :)

Wenn es wirklich noch bis 2015 mit dem neuen TTS dauern sollte, dann kann ich bis dahin meiner Freundin nen neuen Beetle hinstellen und anschliessend gibts für mich wieder nen Spielzeug. :)

Für ernsthafte und fundierte Auskünfte wäre ich wirklich dankbar.

An dem Stück Abgasrohr, welches man sieht, ist kein Stück Schweisnaht zu erkennen. eine ganz gewagte Theorie.....die haben vergessen zu schweissen???? Oder es war nur geheftet und wurde vergessen komplett zu schweissen. Denn so sauber kann sich doch ne Schweissnaht nicht vom Material trennen! Wie lange bist Du mit der Anlage denn gefahren, bis das aufgetreten ist? Schon nen bisschen merkwürdig.

Oder kann der Flansch, der am Turbogehäuse angeschraubt ist, mit dem kleinen Stück Abgasrohr, ein Drehteil sein? Wo dann das Rohrstück abgebrochen ist, Vielleicht zu dünnwandig, etc?!

Hallo Zusammen,

zu dem Thema kann ich auch meine Erfahrungen beisteuern.

Hatte auch diverse Probleme, das die Titel, oder ganze Ordner nicht im TTS gelesen werden, auf meinem Laptop aber vorhanden waren, wenn ich die Karte dort in den SD-Slot geschoben habe.

Neuerdings habe ich einen Lapi mit Windows7, benutze ScanDisc SD-Karten mit 2GB.

Erst Karte formatieren, dann über itunes mit Ordnern bestücken und von dort auch die Lieder einpflegen(natürlich als mp3). Seidher gar keine Probleme mehr. Alle Ordner sind drauf, in den Ordnern sind alle Lieder. Hab jetzt sogar einen Ordner, Bzw. ein Album, welches 80 Titel beinhaltet. Keine Probleme. Auch Mixe mit einer Länge von über 80 Minuten Spieldauer werden angezeigt und laufen problemlos.

Das mache ich schon seid Jahren bei unseren Autos.

Immer zum Frühjahr und zum Winter, wenn ich die Räder wechsel, dann werden die Flansche der Bremsscheiben angeschliffen und mit Felgensilber übergenebelt. Schaut immer gut aus. Einfach Bremssattel abdecken und lossprühen, keine Bange, der Lack auf dem Reibring bremst sich sofort weg. serienmässig sind die Scheiben auch immer komplett lackiert. :)

Hallo Freunde,

so, jetzt will ich auch noch kurz auf dem Laufenden halten.

Gestern konnten wir endlich das defekte Radlager tauschen. Mein Schrauber hat seinen Urlaub beendet. ;)

Es war also auch definitiv das Radlager. Es ließ sich in ausgebauten Zustand kaum von Hand drehen. So fratze war das Ding. War aber ne Schuffterei, da die Schraube von der Gelenkwelle nicht losging. Es ist sogar eine Nuss gebrochen!!!!!! Echt der Hammer. Aber mit viel Gewalt und Geschick haben wir die dann raus bekommen. Der Rest war nen Klacks!

Auf der ersten Fahrt habe ich direkt gedacht, hätte nen Chiptuning bekommen. :thumbup:

So nen großen Widerstand hat das alte Radlager gegeben. :thumbdown:

Jetzt bin ich froh und glücklich und kann mit meinem Kleinen wieder um die Ecken flitzen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie kommst Du auf nen 50.000er Service?

Ich hatte bei knapp 45.000 nen Ölwechsel-Service, der hat mit angeliefertem Öl was um 120€ gekostet

Und bei knapp 58.000 werde ich nen Inspektions-Service haben. Auch hier werde ich das Öl wieder anliefern. Was der kosten wird, weiß ich noch nicht.

Also, pass mal auf!

erstens verwende ich so viele :) :( ;) :P 8) :D :cursing: :thumbup: wie ich lustig bin!

zweitens, klar spiele ich noch mit meinen Autos! 8) :D

dritens: Wie sagt Dieter Nuhr?! Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ........ halten! Kein Scirocco R hat ne Vierkolben-Bremse in der Serie!

Aber top von Dir, direkt im 3. Beitrag langjährige Forumsmitglieder so anzugehen!

tztztztz, unglaublich....

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank, für eure Beiträge.

ich weiß, per Ferndiagnose ist es immer schwierig, aber zumindest konnte ich jetzt mit bestimmtem Wissen an die ganze Sache herangehen.

Der :) hier vor Ort hat sich direkt wieder mal disqualifiziert!

"....mal mit rauskommen, kurze Probefahrt, mal hören, erstmal müssen wir nen Auftrag schreiben...."
    "....Radlager, glaube ich nicht, die gehen in der Regel nicht kaputt...aber die Haldex, da tippe ich eher drauf...."

Klar, warum nem Kunden was für 200€ rearieren, wenns auch was für 2000€ sein kann.

Dann noch schnell zu nem Kumpel, der in einer freien Werkstatt arbeitet (ehemals VAG-MA), er hat extra seinen Reiseantritt in den Urlaub um ein paar Stunden für mich verschoben, um noch schnell ne Diagnose zu machen.
    Also, es scheint zu 99,9% das Radlager hinten links zu sein. Bei der Probefahrt sagte er nach 100 Metern schon: "jetzt weisst Du, wie sich ein defektes Radlager anhört!"
    Ab auf die Bühne, Rad hat kein Spiel, aber wenn man es schnell dreht, hört man dieses "schleifende" Geräusch. Kommt nicjht von der Bremse und ganz eindeutig aus der Radmitte, auch nicht von der Haldex oder dem Diff...Hört man, wenn man unters Auto geht.
    Erste Erleichterung!
    Nach seinem KVA sofort Termin für nach seinem Urlaub gemacht und somit muss ich zwar jetzt nen paar Tage warten, aber Audi bekommt mein Geld nicht...nachher ist es bei denen doch die Haldex.... 8) :D

Guten morgen liebe Freunde,

wie schon im Titel beschrieben, ich benötige dringend eure Hilfe und euren Rat.

Folgende Eckdaten zu meinem Fahrzeug:

Audi TTS Coupe
    Baujahr 11.2008
    Handschalter
    nur von mir gefahren
    ca. 55000 KM Laufleistung
    Nur Strasse: Stadt, Landstrasse und Autobahn, keine Rennstrecke. Wird zugig, aber nicht zu hart bewegt.
    absolut Serie, ausser 15mm Spurplatten von H&R vorn und hinten
    Felgen und Reifen: 19" 5-Arm Doppelspeiche mit 255er Conti Sport Contact 3 Reifen gerade 2000KM alt.

Nun zum Problem:

Seid einigen Tagen vernehme ich aus Richtung der Hinterachse (zumindest nehme ich es so wahr) ein lautes "Heulen". Dieses Geräusch ist geschwindigkeitsabhängig. Je schneller der Wagen rollt, desto lauter wird das Geräusch. Selbst bei Regen oder wechselnden Fahrbahnbelägen bleibt das Geräusch gleich, also scheiden die Reifen (Abrollgeräusch) aus. Ich hätte es sonst auch bestimmt schon mal eher festgestellt, da ich die Reifen schon einige Zeit fahre.
    Zudem ist das Geräusch da, egal ob ein- oder ausgekuppelt ist. Auch nicht drehzahlabhängig.
    Hörbar ab etwa30KM/H und wird immer lauter und höher, mit zunehmender Geschwindigkeit.
    Auch das leichte anziehen der Handbremse verändert hier nichts, so das ich auch ein schleifen der Bremse ausschalte.
    Ich tippe jetzt auf ein defektes Radlager?! was meint ihr, könnte das sein? Bei 55000KM? So ein Prblem bekannt?

bevor ich jetzt zum Freundlichen fahrte und mich diesem ausliefere, bitte, bitte einige Tipps und Radschläge.

Vielen Dank schonmal!!!

Hallo Freunde,
    vielleicht stehe ich jetzt hier völlig auf dem Schlauch, aber ich habe letztens einige meiner bei iTunes gekauften Alben auf ne SD-Karte gezogen und die laufen gar nicht im TTS?! wegen MP4-Format. Mache ich da was falsch, wenn ihr über itunes die Musik auf ne SD-Karte ziehen könnt und es bei euch läuft? Wäre sehr dankbar für Hinweise. Denn zur Zeit kann ich die Musik so nur vom iPhone4 über Aux-In hören. Ohne Steuerung über den Bildschirm und nur mit sehr eingeschränkter Lautstärke.

Also, hier noch einmal mein Problem:

Wie bekomme ich die in meiner iTunes-Bibliothek gespeicherte und bei iTunes gekaufte Musik auf eine SD-Karte, die dann im großen Navi im TTS 08´er auch läuft.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!