Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank, für eure Beiträge.
ich weiß, per Ferndiagnose ist es immer schwierig, aber zumindest konnte ich jetzt mit bestimmtem Wissen an die ganze Sache herangehen.
Der
hier vor Ort hat sich direkt wieder mal disqualifiziert!
"....mal mit rauskommen, kurze Probefahrt, mal hören, erstmal müssen wir nen Auftrag schreiben...."
"....Radlager, glaube ich nicht, die gehen in der Regel nicht kaputt...aber die Haldex, da tippe ich eher drauf...."
Klar, warum nem Kunden was für 200€ rearieren, wenns auch was für 2000€ sein kann.
Dann noch schnell zu nem Kumpel, der in einer freien Werkstatt arbeitet (ehemals VAG-MA), er hat extra seinen Reiseantritt in den Urlaub um ein paar Stunden für mich verschoben, um noch schnell ne Diagnose zu machen.
Also, es scheint zu 99,9% das Radlager hinten links zu sein. Bei der Probefahrt sagte er nach 100 Metern schon: "jetzt weisst Du, wie sich ein defektes Radlager anhört!"
Ab auf die Bühne, Rad hat kein Spiel, aber wenn man es schnell dreht, hört man dieses "schleifende" Geräusch. Kommt nicjht von der Bremse und ganz eindeutig aus der Radmitte, auch nicht von der Haldex oder dem Diff...Hört man, wenn man unters Auto geht.
Erste Erleichterung!
Nach seinem KVA sofort Termin für nach seinem Urlaub gemacht und somit muss ich zwar jetzt nen paar Tage warten, aber Audi bekommt mein Geld nicht...nachher ist es bei denen doch die Haldex....