ob ich die felgen gut finde? nein - die kombi mit dem roten felgenhorn macht für mich keinen sinn - sonst gibt es auch nichts rotes an deinem wagen. und gelinde gesagt halte ich diese variante der rotorfelge für kirmesbuden-tuning! da haben sich die designer nichts gutes getan - passt nur auf misanorot als lackfarbe.
-pantherschwarz muss man gesehen haben - wer wirklich einen schwarzen wagen haben will, wird mit dem phantomschwarz glücklicher - oder eben sonderlack!
Ich muss mir das mit den felgen überlegen, aber ich find die garnicht sooo schlecht - wobei ich mir erst echt die farbe anschauen muss
sorry - kleiner denkfehler von mir: anschlussgarantie bedeutet ja insg. 5 jahre, bei 30k km pro jahr also realistisch.
aber achtung: verschleissteile sind davon ausgenommen.
aber das weisst du ja sicher.
Joa mir gehts dabei um den Motor und achsen und sowas.. Weiß nur nicht, ob 30.0000 Km zu viel sind..
geh' einfach mal zu 'nem händler und lasse dich intensiv beraten!
Wie gesagt nach dem ich einige Threads hier gelesen hab, mache ich mir sorgen über händler 
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben: ich hatte vor meinem RS auch den 2,0er TT. Klar beschleunigt der RS um einiges Besser aber die Endgeschwindigkeit nach Tacho unterscheidet sich nur marginal. Ob man sich also bei 270 nach Tacho im 2,0er oder im RS kaputt fährt macht keinen unterschied oder wenn der RS plus bei 280 abgeregelt ist dann halt bei 280.
Das denk ich ehrlich gesagt auch irgendwo =)
Der TT ist sehr gut beherrschbar und wenn jemand im normalen Straßenverkehr ständig die Grenzen von einem Auto auslotet fährt er sich eh über kurz oder lang kaputt, egal ob 150 oder 360 PS. Is jetzt aber meine ganz persönliche Meinung.
Joa die Frage ist halt, werd ich diese Grenzen ausloten (scharf in kurven rein, oder 160 auf der landstraße, weil ich mich geil fühle) oder ned
also Scorer, wenn der RS dein Traumauto is dann erfüll Dir diesen Traum. Man weiss nie ob man ne 2. Chance zur Traumerfüllung bekommt
Autos zur Steigerung im späteren Fahrerleben gibt es viele, allerdings nicht zu diesem super Preis/Leistungsverhältnis *sfg*
Das mit dem Traum ist, was mir am meisten gedanken macht -es ist erstens verlockend, zweitens wenn ich den wagen wirklich 10 jahre fahre, und mich an den wagen gewöhnen kann, freu ich mich in 8 jahren sicher über die TT RS version, nicht "nur" s
Nun zur Ausstattung: wie benignus schon schrieb, das MMI-plus is ein absolutes Muss und dann mit Handyvorbereitung/Blutooth, wenn Du Musik auf nem Iphone o.ä. hast evtl. sogar mit Music Interface (ich persönlich brauchs nicht, hab meine Musik immer auf der SD Karte)
Schau ich mir an - danke !
Die Dekoreinlagen hatte ich bei meinem 2,0er auch in Phantomschwarz (war ein Werksdienstwagen und da war das schon so) meinen RS hatte ich dann mit den Alu-Dekoreinlagen bestellt, das sieht viel wertiger aus. Felgen usw. is Geschmackssache, das solltest Du so machen wie es dir gefällt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich finde man sieht halt so wenig im Konfigurator und viele händler führen den tt (rs) nicht..
Ob DSG, Tempomat und weiterer Schnickschnack nötig ist, ist auch persönliches empfinden. ich wollte unbedingt nen Handschalter. 1. weils mir Spaß macht und 2. weil ich immer sage, Benzin muss ab und an aufgerührt werden und das geht nur mit dem Rührstab in der rechten Hand *lach*.
Will Automatik für weniger stress, wenn ich schalten will, hab ich ja wippen =)
Also viel Spass beim Bestellen und dann erst recht beim Abholen und Fahren
Gruß Michl
Das dauert wie gesagt noch, hängt ja nicht von mir ab =)
und noch was zur ps-zahl:
da du meintest, bereits mit einer g-klasse unterwegs gewesen zu sein, die 300ps hatte und hier einen annähernden vergleich zum ttrs vermutest: vergiss es.
ein geländewagen dieses kalibers bringt fast doppelt soviel gewicht mit wie der tt, dazu hat der rs nochmal 60ps mehr.
zum vergleich: ich fahre noch einen range rover mit v8 diesel und 313ps.
ich käme nie auf den gedanken, beide fahrzeuge reduziert auf ähnlich ps-zahlen zu vergleichen!
Wie gesagt - Der Mercedes wog viel mehr -> Unvergleichlich. Aber wollte einfach sagen, dass ich schonmal etwas über 200 ps gefahren bin
Das ist auch ein anderer Zug - ich habe den wagen recht vorsichtig geführt und nicht meine 160 auf der landstraße gebrettert
Hat aber spaß gemacht den mal im WAld zu fahren.
Also ich muss sagen, dass ich mir schon gern nenn Monat zeit nehme um mich an nenn Wagen zu gewöhnen - so ists nicht
das ist eine ganz andere hausnummer!
irgendwie habe ich doch das gefühl, dass du zwar willens bist, den wagen vernünftig zu nutzen, dir aber völlig die erfahrung mit so einem auto fehlt.
und alleine der vergleich lässt erahnen, dass du nicht wirklich weisst, was 360ps bedeuten.
Siehe oben, war nicht so gemeint die zu vergleichen.. Sondern einfach, dass ich schon mit etwas zug ahnung habe, auch wenn es nicht mit dem TT RS vergleichbar sein KANN
ich würde erst einmal bei jemand mitfahren, der dir zeigt, was der wagen kann.
du wirst selber merken, dass dir schon der normale 211ps-tt reichen wird, glaub's mir!
Das ist ne sehr gute Idee, werd vllt mal ne Probefahrt mit dem TT RS probieren, und ansehen ob ich überhaupt damit klar komme
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn das dein Fahrstil ist, dann kauf dir keinen RS, sondern maximal einen TT mit 200/211 PS.
Mit deinen Erfahrungswerten in dem Alter würde ich mir keinen TTRS zutrauen.
Darf ich genau fragen wieso? Kann mich ja gern verbessern =)
ich begrüsse es, wenn jemand ehrlich ist - und vor allem zu sich selbst.
und gebe bier hier völlig recht: bei deiner unsicherheit (verzeih!) ist der ttrs nichts für dich - der wagen ist so schnell über hundert, dass ich dir - aus der ferne - nur abraten kann, weil du überfordert wärst mit dem potential des wagens.
Selbe Frage, wieso? =)
Dann haben wir das ja geklärt und ich würde sagen ein TTS reicht. Ich würde daher anbieten den neuen TTRS zu nehmen und Du bekommst dann meinen TTS. Ich bin bei sowas immer sehr zuvorkommend! 
Ja, find ich super - wie gessagt kaum ein Forum ist so nett, wie dieses 
PS: Was wirklich im Raum hängt ist der Punkt mit dem "10 Jahre-Fahren", ich glaub es würd mich ehrlich mehr erfreuen in 10 jahren,wenn ich den TT Rs nehme
Übrigens ist für diesen Herbst mit dem Eos Adac Kurs geplant mit Papa, aber schon vor dem TT RS gedanken, einfach weil ich mal sehen will, was passieren kann. (Wobei man im Sauerland echt schon krass mit den Launen der Natur klar kommen muss)