Beiträge von scorer

Naja ich sehs mal nüchtern

Ich bin 21, habe die möglichkeit den wagen zu kriegen, hätte auch die Möglichkeit nenn r8 v8 zu nehmen denke ich(gebraucht), aber das ist mir einfach zu krass - habe gelesen welche späße da auf einen zukommen, falls mal der Motor zicken macht und ich habe im gefühl, dass der TT RS sich einfach leichter handhaben lässt - kann mich natürlich täuschen
    Ich werde vor 26 mit meinem studium zu 100% nicht fertig.
    In diesen 5 Jahren werd ich mir also keinen Wagen kaufen können, der "teuer" ist (alles über 20.000€), geschweige denn sehr teuer..

Dazu kommt, dass nach dem Studium sicher auch nicht genug geld da ist um sich direkt nenn RS zu holen oder ähnliches + wenn das studium sich verzögert, wird alles verschoben.

Also find ich es aus meiner derzeitigen Perspektive realistisch auf 10 Jahre zu planen =)

ob ich die felgen gut finde? nein - die kombi mit dem roten felgenhorn macht für mich keinen sinn - sonst gibt es auch nichts rotes an deinem wagen. und gelinde gesagt halte ich diese variante der rotorfelge für kirmesbuden-tuning! da haben sich die designer nichts gutes getan - passt nur auf misanorot als lackfarbe.
    -pantherschwarz muss man gesehen haben - wer wirklich einen schwarzen wagen haben will, wird mit dem phantomschwarz glücklicher - oder eben sonderlack!

Ich muss mir das mit den felgen überlegen, aber ich find die garnicht sooo schlecht - wobei ich mir erst echt die farbe anschauen muss

sorry - kleiner denkfehler von mir: anschlussgarantie bedeutet ja insg. 5 jahre, bei 30k km pro jahr also realistisch.
    aber achtung: verschleissteile sind davon ausgenommen.
    aber das weisst du ja sicher.

Joa mir gehts dabei um den Motor und achsen und sowas.. Weiß nur nicht, ob 30.0000 Km zu viel sind..

geh' einfach mal zu 'nem händler und lasse dich intensiv beraten!

Wie gesagt nach dem ich einige Threads hier gelesen hab, mache ich mir sorgen über händler :D

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben: ich hatte vor meinem RS auch den 2,0er TT. Klar beschleunigt der RS um einiges Besser aber die Endgeschwindigkeit nach Tacho unterscheidet sich nur marginal. Ob man sich also bei 270 nach Tacho im 2,0er oder im RS kaputt fährt macht keinen unterschied oder wenn der RS plus bei 280 abgeregelt ist dann halt bei 280.

Das denk ich ehrlich gesagt auch irgendwo =)

Der TT ist sehr gut beherrschbar und wenn jemand im normalen Straßenverkehr ständig die Grenzen von einem Auto auslotet fährt er sich eh über kurz oder lang kaputt, egal ob 150 oder 360 PS. Is jetzt aber meine ganz persönliche Meinung.

Joa die Frage ist halt, werd ich diese Grenzen ausloten (scharf in kurven rein, oder 160 auf der landstraße, weil ich mich geil fühle) oder ned

also Scorer, wenn der RS dein Traumauto is dann erfüll Dir diesen Traum. Man weiss nie ob man ne 2. Chance zur Traumerfüllung bekommt ;) Autos zur Steigerung im späteren Fahrerleben gibt es viele, allerdings nicht zu diesem super Preis/Leistungsverhältnis *sfg*

Das mit dem Traum ist, was mir am meisten gedanken macht -es ist erstens verlockend, zweitens wenn ich den wagen wirklich 10 jahre fahre, und mich an den wagen gewöhnen kann, freu ich mich in 8 jahren sicher über die TT RS version, nicht "nur" s

Nun zur Ausstattung: wie benignus schon schrieb, das MMI-plus is ein absolutes Muss und dann mit Handyvorbereitung/Blutooth, wenn Du Musik auf nem Iphone o.ä. hast evtl. sogar mit Music Interface (ich persönlich brauchs nicht, hab meine Musik immer auf der SD Karte)

Schau ich mir an - danke !

Die Dekoreinlagen hatte ich bei meinem 2,0er auch in Phantomschwarz (war ein Werksdienstwagen und da war das schon so) meinen RS hatte ich dann mit den Alu-Dekoreinlagen bestellt, das sieht viel wertiger aus. Felgen usw. is Geschmackssache, das solltest Du so machen wie es dir gefällt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich finde man sieht halt so wenig im Konfigurator und viele händler führen den tt (rs) nicht..

Ob DSG, Tempomat und weiterer Schnickschnack nötig ist, ist auch persönliches empfinden. ich wollte unbedingt nen Handschalter. 1. weils mir Spaß macht und 2. weil ich immer sage, Benzin muss ab und an aufgerührt werden und das geht nur mit dem Rührstab in der rechten Hand *lach*.

Will Automatik für weniger stress, wenn ich schalten will, hab ich ja wippen =)

Also viel Spass beim Bestellen und dann erst recht beim Abholen und Fahren
    Gruß Michl

Das dauert wie gesagt noch, hängt ja nicht von mir ab =)

und noch was zur ps-zahl:
    da du meintest, bereits mit einer g-klasse unterwegs gewesen zu sein, die 300ps hatte und hier einen annähernden vergleich zum ttrs vermutest: vergiss es.
    ein geländewagen dieses kalibers bringt fast doppelt soviel gewicht mit wie der tt, dazu hat der rs nochmal 60ps mehr.
    zum vergleich: ich fahre noch einen range rover mit v8 diesel und 313ps.
    ich käme nie auf den gedanken, beide fahrzeuge reduziert auf ähnlich ps-zahlen zu vergleichen!

Wie gesagt - Der Mercedes wog viel mehr -> Unvergleichlich. Aber wollte einfach sagen, dass ich schonmal etwas über 200 ps gefahren bin :D
    Das ist auch ein anderer Zug - ich habe den wagen recht vorsichtig geführt und nicht meine 160 auf der landstraße gebrettert :D Hat aber spaß gemacht den mal im WAld zu fahren.
    Also ich muss sagen, dass ich mir schon gern nenn Monat zeit nehme um mich an nenn Wagen zu gewöhnen - so ists nicht

das ist eine ganz andere hausnummer!
    irgendwie habe ich doch das gefühl, dass du zwar willens bist, den wagen vernünftig zu nutzen, dir aber völlig die erfahrung mit so einem auto fehlt.
    und alleine der vergleich lässt erahnen, dass du nicht wirklich weisst, was 360ps bedeuten.

Siehe oben, war nicht so gemeint die zu vergleichen.. Sondern einfach, dass ich schon mit etwas zug ahnung habe, auch wenn es nicht mit dem TT RS vergleichbar sein KANN

ich würde erst einmal bei jemand mitfahren, der dir zeigt, was der wagen kann.
    du wirst selber merken, dass dir schon der normale 211ps-tt reichen wird, glaub's mir!

Das ist ne sehr gute Idee, werd vllt mal ne Probefahrt mit dem TT RS probieren, und ansehen ob ich überhaupt damit klar komme

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn das dein Fahrstil ist, dann kauf dir keinen RS, sondern maximal einen TT mit 200/211 PS.
    Mit deinen Erfahrungswerten in dem Alter würde ich mir keinen TTRS zutrauen.

Darf ich genau fragen wieso? Kann mich ja gern verbessern =)

ich begrüsse es, wenn jemand ehrlich ist - und vor allem zu sich selbst.
    und gebe bier hier völlig recht: bei deiner unsicherheit (verzeih!) ist der ttrs nichts für dich - der wagen ist so schnell über hundert, dass ich dir - aus der ferne - nur abraten kann, weil du überfordert wärst mit dem potential des wagens.

Selbe Frage, wieso? =)

Dann haben wir das ja geklärt und ich würde sagen ein TTS reicht. Ich würde daher anbieten den neuen TTRS zu nehmen und Du bekommst dann meinen TTS. Ich bin bei sowas immer sehr zuvorkommend! :thumbup:

Ja, find ich super - wie gessagt kaum ein Forum ist so nett, wie dieses :D

PS: Was wirklich im Raum hängt ist der Punkt mit dem "10 Jahre-Fahren", ich glaub es würd mich ehrlich mehr erfreuen in 10 jahren,wenn ich den TT Rs nehme

Übrigens ist für diesen Herbst mit dem Eos Adac Kurs geplant mit Papa, aber schon vor dem TT RS gedanken, einfach weil ich mal sehen will, was passieren kann. (Wobei man im Sauerland echt schon krass mit den Launen der Natur klar kommen muss)

Also kurze antwort, werde mich später um eine ausführliche antwort bemühen :D
    Ich habe extra beigeschrieben, dass der halt über 2t wiegt, womit ich implezieren wollt, dass es mir als vergleich kaum hilft

Also ich kann ja nochmal was zu meiner Fahrweise mit dem eos und golf was loswerden

Ich fahre innerorts fast immer 55-60, in den 30er zonen bin ich auch etwas schneller unterwegs, meist mit dem "wissen", warum die 30er da steht -> sodass ich weiß, wo ich aufpassen muss..
    Außerorts bewege ich mich mit 90-120, selten auch mal 140, könnte mit dem eos auch gut 160 fahren, ist mir aber auch in eile und "notfällen" zu gefährlich, die PHase habe ich hinter mir gelassen
    Autobahn sinds dann mit dem golf 140-170 km/h, danach traue ich mir nicht zu den golf plus auf der bahn zu halten
    mit dem eos bin ich an der zwei hunderter Grenze gewesen, aber finde auch schon schwer das abzuschätzen, wenn man bedenkt 180 kmh = 50 meter die sekunde -> 1 sekunde reaktionszeit und du wärst auf der landstraße zwei Begrenzungspfähle/Leitpfosten..
    Ich hatte ein reh erwischt mit unter 60 kmh, würde sogar unter 50 sagen.. die Polizei kam an und hatte mir nicht geglaubt, als sie sah, wo das reh liegt, wurde alles zu meinem gunsten ausgelegt.
    Ansonsten hatte ich schon paar kleinere schäden in unsere Autos reingefahren

Das ist eig die Fahrweise in gebieten, die ich kenne

In unbekannten städten fahr ich dann eher 40-45, notfalls sogar weniger.
    30er zonen fahr ich da niemals über 40 kmh und außerorts sinds selten über 110 - man kennt die Kurven halt nicht..

zum thema ausstattung werd ich mir eure tips ansehen

dachte es reicht die usb vorbereitung + iphone kabel rein und fertig :p -> man weiß ja nicht, ob man nochmal das handy wechselt

Ehm also, wenn ich es richtig verstanden habe
    Du hattest Felgen, 4 Stück
    Hast diese an jemanden verkauft - dabei angegeben, dass die Felgen Kratzer haben
    diese hat er dann zum aufbereiter gebracht und behauptet nun, dass Du die kosten tragen müsstest?

Naja es war seine Entscheidung diese zum aufbereiter zu bringen

über den Kratzer in der dritten felge hätte er dich vorher informieren müssen - bevor er irgendwelche schritte einleitet

Da die felgen nicht direkt bearbeitet werden müssen, sondern benutzt werden können, denke ich, dass du auf der sicheren seite sein müsstest

Das klingt doch gut =)
    Der TT RS begeistert mich halt.

Je nachdem, wie es sich mit dem Kaufdatum dann ergibt, werd ich wohl entscheiden.

Naja, wenn man einen Neuwagen holt und der dann nur paar Monate zur neusten Serie gehört, ist es auch nicht schön, sogar wenn man ihn 10 Jahre fährt.. Immerhin sind das 70-80 Riesen, die das Ding kostet..
    Außerdem kann es ja noch den Notfall gebe - Gott bewahre - dass man den Wagen schnell verkaufen muss, weil finanzielle Mittel benötigt werden, dann muss man auch mit Verlusten rechnen, da es eben eine neuere Serie gibt..

Finds übrigens super, dass es hier solch gute Unterstützung gibt.

Ich seh in vielen anderen Foren dann nur BEiträge, wie "ja beweis uns doch mal, dass du dir den wagen leisten kannst" oder "wieder mal ein möchtegern, der einfach unsere Zeit raubt".. deswegen war ich so skeptisch mit der anmeldung =) Aber hier ist es ja mehr als nur positiv

ich denke nicht, dass wir hier über "moralische" grundwerte diskutieren sollten - und ein bisschen menschenverstand wird der sponsor des wagens auch mitbringen und wissen, dass es mit dem kauf alleine nicht getan ist.
    mir geht es in erster linie darum, klar zu machen, dass der ttrs kein anfängerauto ist - gutmütig zwar und auch von anfängern leicht zu fahren, aber das potenzial des wagens mit wenig erfahrung einzuschätzen, ist für einen weniger geübten fahrer meines erachtens nicht möglich.

Genau zum ersten, das wurd natürlich bisschen weiter durchdacht, sodass ich mir kaum Sorgen machen musss.
    Der Punkt ist es halt - ich kann es (evtl) bisher nicht einschätzen.. also die Kraft und das Potential dahitner

und auch wenn man sich noch so sehr vornimmt, den bogen nie zu überspannen: sind wir mal ehrlich - wer sich für einen ttrs interessiert, will damit nicht nur zum einkaufen und flanieren fahren, sondern auch mal den wagen artgerecht bewegen.

Das wär der nächste Punkt, man müsste sich zusammenreißen.
    Ich denke man kann sich alles vornehmen, wie es dann wirklich wird zeigt sich dann, die Versuchung ist sicher riesig - vielleicht größer als die Vernunft..

ausserdem: was soll denn nach dem ttrs kommen? wenn man sich nicht steigern kann, wird es schnell langweilig.... und mit 21 hat man noch ein ganzes fahrerleben vor sich!

Also ich weiß nicht, wie es heutzutage mit der Langlebigkeit der Autos ist, auf mich wirkt es fast so, als ob die Autos weniger lang halten, als früher..
    Ansonsten wäre der RS sicher ein Langzeitplan für 300.000 km und 10 Jahre/mehr.
    Unser Golf und Xedos liefen über 250.000 Km bzw der Golf läuft, er ist aber ein TDI und der Xedos hatte 6 Zylinder auf 144 PS, was mehr Ausdauer brachte.
    Nun weiß ich nicht, wie viel der 2.5er vom TT RS schafft...

Wär also nicht nur ein Wagen für 2-5 Jahre, wenigstens nicht vom Plan.

Grüße

ich will ja nix sogn - aber mach' es trotzdem:

von 150 auf 360 zu springen finde ich schon grenzwertig.
    entweder du bist absolut der typ, der sich im griff hat - oder ....
    ich jedenfalls war in deinem alter zwar schon mit etwas mehr ps unterwegs - habe aber auch viel lehrgeld bezahlt und viel glück gehabt...

muss ja nicht jeder mit dem messer quer fahren, jucken tut's einen aber schon mit dem ttrs...
    fahr einfach mal einen "normalen" tt probe - du wirst merken, dass dir die rund 200ps auch schon spass machen.

Erstmal Herzlich Willkommen,

Zu deiner Wunsch konfi wird dir hier bestimmt geholfen, bzw Kritik geübt( positiv wie auch negativ) die kannst dann einfach hier Posten.

Also mit 21 schon so einen schnellen Wagen fahren, ist ne Ansage, aber wenn man vernünftig ist, und nicht nach der Disco den Mädels zeigen muss was man doch für'n tolles Hecht ist, wird das schon passen,bzw das du dir schon gedanken machst ob du dem Wagen gewachsen bist zeigt das du dir den Gefahren bewusst bist.

Kann man einen Wagen, den man nicht selbst gekauft hat überhaupt annähernd so viel wertschätzen, wie wenn man sich jahrelang den A... aufgerissen hat und gespart hat? Es ist immerhin ein 70t € Wagen, den viele andere sich niemals im Leben leisten konnten/können.
    Fährt man mit einem solchen Fahrzeug dann auch anständig? Oder riskiert man eher was, nicht weil die Vernunft fehlt sondern grade weil ich die Wertschätzung fehlt.

Die Steigung von 180 Diesel-PS im A6 und 230 Diesel-PS ausm Touareg zum TT mit 200 PS ist schon meeega groß. Wie soll das dann aus dem 100-150PS Segment zum RS Plus sein?

Denk mal über einen normalen TT 2.0 nach oder einen TTS. Dann bleibt der Person auch noch Budget für dein nächstes Auto :whistling:

Dennoch: Willkommen im Forum, fahr dich nicht kaputt! Das oben soll von mir kein Angriff an dich sein, lediglich meine Gedankengänge. :hallo:

das stimmt herzlich willkommen bei uns :)

Hallo erstmal!
    Auch wenn ich einen TT fahre und das echt ein super Auto ist. Aber für 70t € würde ich niemals einen TT kaufen, ganz egal was man damit abhängen könnte. :D
    Da gibt es doch ganz andere Kaliber für das Geld. Aber gut...kann ja jeder machen was er will ;)

Willkommen ;) für 60-70 t€ kriegst einen gebrauchten r8. Wenn du einen Geldscheisser hast ,hau halt richtig auf die Kacke. :p btw Wird dir auch die Wartung Versicherung und Steuer bezahlt? Zahlst sicher uber 1500€ Versicherung pro Jahr für die Kisten

ich will ja nix sogn - aber mach' es trotzdem:

von 150 auf 360 zu springen finde ich schon grenzwertig.
    entweder du bist absolut der typ, der sich im griff hat - oder ....
    ich jedenfalls war in deinem alter zwar schon mit etwas mehr ps unterwegs - habe aber auch viel lehrgeld bezahlt und viel glück gehabt...

muss ja nicht jeder mit dem messer quer fahren, jucken tut's einen aber schon mit dem ttrs...
    fahr einfach mal einen "normalen" tt probe - du wirst merken, dass dir die rund 200ps auch schon spass machen.

Naja ich kanns mir halt nicht großartig vorstellen bisher, werd erstmal ein zwei Probefahrten machen und dann schauen.

Erstmal Herzlich Willkommen,

Zu deiner Wunsch konfi wird dir hier bestimmt geholfen, bzw Kritik geübt( positiv wie auch negativ) die kannst dann einfach hier Posten.

Also mit 21 schon so einen schnellen Wagen fahren, ist ne Ansage, aber wenn man vernünftig ist, und nicht nach der Disco den Mädels zeigen muss was man doch für'n tolles Hecht ist, wird das schon passen,bzw das du dir schon gedanken machst ob du dem Wagen gewachsen bist zeigt das du dir den Gefahren bewusst bist.

Naja denke mal der TT Rs verleitet einen bissl mehr gefahr einzugehen,besonders wenn man sich dann irgendwann sicherer fühlt

Kann man einen Wagen, den man nicht selbst gekauft hat überhaupt annähernd so viel wertschätzen, wie wenn man sich jahrelang den A... aufgerissen hat und gespart hat? Es ist immerhin ein 70t € Wagen, den viele andere sich niemals im Leben leisten konnten/können.
    Fährt man mit einem solchen Fahrzeug dann auch anständig? Oder riskiert man eher was, nicht weil die Vernunft fehlt sondern grade weil ich die Wertschätzung fehlt.

Die Steigung von 180 Diesel-PS im A6 und 230 Diesel-PS ausm Touareg zum TT mit 200 PS ist schon meeega groß. Wie soll das dann aus dem 100-150PS Segment zum RS Plus sein?

Denk mal über einen normalen TT 2.0 nach oder einen TTS. Dann bleibt der Person auch noch Budget für dein nächstes Auto :whistling:

Dennoch: Willkommen im Forum, fahr dich nicht kaputt! Das oben soll von mir kein Angriff an dich sein, lediglich meine Gedankengänge. :hallo:

Das wär vllt ne gute Idee -danke für die Gedankengänge =) Werd mal drüber nachdenken - besonders wegen meiner eigenen sicherheit

das stimmt herzlich willkommen bei uns :)

Daaaankeee =)

Hallo erstmal!
    Auch wenn ich einen TT fahre und das echt ein super Auto ist. Aber für 70t € würde ich niemals einen TT kaufen, ganz egal was man damit abhängen könnte. :D
    Da gibt es doch ganz andere Kaliber für das Geld. Aber gut...kann ja jeder machen was er will ;)

Dann gib mal paar Vorschläge - R8 kommt nicht in Frage, poste weiter unten wieso

Willkommen ;) für 60-70 t€ kriegst einen gebrauchten r8. Wenn du einen Geldscheisser hast ,hau halt richtig auf die Kacke. :p btw Wird dir auch die Wartung Versicherung und Steuer bezahlt? Zahlst sicher uber 1500€ Versicherung pro Jahr für die Kisten

Also der R8 ist glaub ich in der Unterhaltung etwas teurer und der V8 lohnt sich vom Geschwindigkeitslevel nicht gegenüber dem TT RS
    der V10 hingegen wäre dann eine noch viel krassere Steigerung

Also ich ibn schonmal 300 PS G-Klasse gefahren, war schon ein Spaß und händelbar, aber halt auch über 2 Tonnen schwer

Zum Thema Bestellen, das wäre irgendwann nächstes Jahr, da es nicht ganz von mir abhängt kann ich nix sagen, es soll wohl eine Art überraschung werden, wann und wo, ich darf nur mehr oder weniger das "was" bestimmen :D

Deswegen keine Ahnung wie es sich entwickelt

Ich hab mir nur gesagt, ich meld mich mal an und frage paar Dinge, mitlesen tu ich aus Interesse an dem Fahrzeug seit ca einem Jahr
    grüße
    scorer

Also zum Thema RS Kauf, es hängt nicht von mir ab, sondern von der Person, die mir den bezahlen will =P
    Aber abwarten, wie sich alles entwickelt =)
    Die andere Frage ist halt, ob ich mich persönlich dem Wagen gewachsen fühle.. Da ich nicht weiß, wie sich ein so starker Wagen verhält

Nach dem Studium gäbe es einige Optionen, unter anderem Unternehmensberatung/Projektmanager oder halt einfach ein kleiner Abteilungsleiter, das wären so Ziele in ~10 Jahren nach dem Studium

Aber erstmal muss das Studium gepackt werden, bevor man anfängt zu träumen.. Das Studium ist, besonders in Bayreuth, nicht leicht
    ich betone gerne den Ort, da ich viele Freunde habe, welche Ingenieur werden wollen und mir erzählen, wie es bei denen abläuft, es geht also definitiv leichter als hier
    Aber ich erhoffe mir einen Vorteil, sofern ich es alles packe

kann man eigentlich jemanden allgemein über die Konfiguration schauen lassen? gibts dafür nenn bereich? es sind keine einzelne Fragen, sondern eher, ob das gesamtpaket stimmt :p

Deswegen schonmal danke hung =)

Wer ist hug xD :D

Entschuldige bitte den Fehler, habe kurz vor 4 Uhr nachts deinen Thread entdeckt und gespannt gelesen, auch wenn die Hälfte der Bilder down zu sein scheint..

Einstiegsleisten gravieren ist eine gute Idee "Bitte Türe leise schließen" :D :D :D

Das sollte nicht die Nachricht sein, aber ja, gute idee =D

Wie und wann der kommt ist doch auch erstmal zweitrangig, viel wichtiger ist doch, dass sich so ein Entwicklungs - Fauxpas wie beim ersten nicht wiederholt :whistling: :whistling: :whistling:

Naja, wenn ich nächstes Jahr einen RS bekäme und paar Monate später ein neuer käme, wär es schon sehr sehr bitter find ich

Genau so ist es, meist schreiben die, die sich nicht vorstellen, ziemlich dummes Zeug und werden überhaupt nicht ernst genommen 8) 8) 8)

Wie heisst es so schön, wie es in den Wald reinschallt........ Also tue Dir keinen Zwang an ;) ;)

Das mit der Gravur........mmmmh naja muss man mögen 'ne :D :D

Gravur hat einen Hintergrund :p aber das ist ne geschichte für sich =)
    Junges mitlesendes Mitglied =) <--- Hab mich vorgestellt und würd die Diskussion dahin verschieben
    Grüße

Servus,
    da mir gesagt wurde, dass man nicht TT(S/RS) Fahrer sein muss um sich vorstellen zu können, werde ich dies doch einfach mal tun.
    Ich komme aus dem Hochsauerlandkreis und studiere derzeit in Bayreuth Wirtschaftsingenieurwesen =)
    Bin seit zehn Tagen nun 21 und männlich, Führerschein mit 17.5 Jahren erworben, seit dem Ca 15.000-20.000 Km gefahren, besonders mit einem Golf V Plus, einem VW Eos 2.0 TDi und einen Mazda Xedos 6 der ersten Serie, also hauptsächlich im 100-150 PS Bereich.
    Ansonsten geh ich außerhalb der Prüfungsphase gern ins Fitnesstudio, leider klappt es in der prüfungsphase nicht immer.
    Ich habe Zwei Jahre lang neben dem Abitur bei CenterParcs im Hochsauerland gearbeitet und bin halt zum Studieren nach Bayreuth gezogen.

Mein Wunschwagen ist irgendwo der TT-RS
    Ich finde den Wagen an sich sehr schön, er fällt auf und auf irgendeine Art und Weise doch nicht - wegen den "normalen" TT
    Ansonsten beeindrucken mich die Beschleunigungswerte - der Wagen zieht einen v8 R8 anscheinend ab + Ich stelle mir Allrad beherrschbarer vor.
    Der TT RS scheint auch bezahlbar zu sein =)

Also meine bisherige Vorstellung von "meinem" TT RS wäre:
    http://www.audi.de/ACWFRT4E

Würde mich über Jede Kriti freuen, wenn was wichtiges fehlt oder wenn etwas völlig unnötig ist.
    Die Lederdiskussion (Helles Leder + Jeans verträgt sich nicht gut) wär auch mal interessant :p
    Ansonsten würd ich den Thread direkt nutzen um mal nachzufragen, was man noch so bräuchte, braucht man nun Keramik oder sind die Bremsen mitlerweile gefixxt? (Lese da verschiedene Meinungen..)
    Was ist mit Steinschlag Folien? Wie teuer ist sowas? - Ist es ein Muss?

Grüße
    scorer

Ich stelle mich bewusst noch nciht vor, da ich keinen TT RS habe und da ich weiß, dass junge Leute kaum ernst genommen werden in Auto-Foren ;)

Ich finde das helle Leder viel schöner - vom Kontrast innen

Werde mal heut Abend/Nacht meine Wunschkonfiguration posten, wenns ok ist :P

Zum Thema Gravur:
    Bei Audi angerufen - Gravur gibt es beim Partner Porsche - aber nicht bei Audi.
    Ich solle beim Händler nachfragen, ob diese evtl. Kontakte hätten... Was schade wäre, hätte eig gern alles unter einem Dach

Zwei Fragen wären da noch

Wie hoch liegt die Wartezeit nach einer Bestellung? - In etwa - weiß natürlich, dass es auf die Konfiguration ankommt
    Lohnt es sich beim Händler zu kaufen, habe den Thread von hug gelesen und der Erste Post macht mir schon Sorgen - bzw. man kann ja die Onlinekonfiguration einfach weitergeben

Grüße

danke soweit =)
    bleibt die frage mit der gravur - vllt frag ich mal bei audi direkt
    ansonsten scheinen die leute bei mobile nicht das helle leder angegeben zu haben (finde es nicht durch filter)
    schaue mal später =)

Servus,
    da sich nun evtl die Möglichkeit ergeben wird, dass ich einen TT RS bekomme, wollte ich zwei. drei Dinge erfragen

Das erste wäre folgendes:
    Gibt es irgendwo infos bei Euch, die bevorzugt bestätigt sind, ob nächstes Jahr ein TT RS erscheint?
    Wenn man heutzutage einen neuen TT Rs Plus kauft, kriegt man dann anständige Bremsen? ODer muss man sich über quietschen und Bremsleistung gedanken machen?
    Kann man im TT RS irgendwie eine Gravur setzen? Bei Porsche kann man die einstiegsleiste gravieren, geht das auch beim TT RS, also mit Wunschtext

und warum gibt es kaum gebrauchte mit hellem Ledersitzen innen? Finde nur welche mit schwarzen Leder bei mobile..

Grüße