Beiträge von H3llron

Das ist natürlich Mist, würde denn aber bei ihm auf den Prüfstand gehen denn kann er gleich nachbessern und kann selbst messen. Wobei, ist für dich ne ganze Ecke hier runter oder?

MfG Ingo

Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

Dann ist bei dir was falsch codiert. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht erst in Betrieb, wenn man den Wischerhebel länger als 5 Sekunden zieht. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Zur Not kann man ja los lassen und noch mal ziehen.
    Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, wo die Verzögerung eingestellt wird.

Hm oder auch nicht - bei mir geht auch gleich beim ersten ziehen (sobald das Licht eingeschaltet ist) die Scheinwerferreinigung mit an! Da hilft auch kein sehr sehr kurzes Antippen... selbst wenn ich nur antippe spritzt zwar nix auf die Scheibe, aber die Scheinwerfer werden besprüht... Ich habe noch nicht getestet, ob es danach von der Zeit abhängt. Ich denke eher, das hängt von den Sprühvorgängen ab (nach dem Motto: alle 10x Scheibe sauber machen kommt 1x Scheinwerfer hinzu).

Von daher würd ich auch gerne wissen, wo man das beim TTRS (Bj 2011) verstellt.

MfG - Ingo

Also genrell kann ich leider den Vergleich zum Boxster nicht ziehen, da ich ihn noch nicht gefahren bin. Doch zählt für mich der Boxster ja noch zu Porsche. Ich finde es viel schlimmer, dass die Sportwagenikone Porsche so viele Volumenmodelle baut.

Ja klar, die machen mit dem Cayenne natürlich zig fach mehr Umsatz/Gewinn wie mit nem GT3 RS und Co - aber ich finde einfach, die Marke verliert ihr Sportwagengesicht. Seit dem VAG Deal steht halt nurnoch Gewinnmaximierung im Vordergrund (wer kann es ihnen verübeln?). Ich persönlich finde es einfach nur schade das ein Porsche nun ein "Baukastenauto" ist, ein "SUV für die reiche Hausfrau" etc. und weils sich so gut verkauft gibt's jetzt neben dem großen noch n kleines SUV, noch ne Viersitzer und und und...

Ich hoffe jedenfalls, dass Porsche trotz aller Konzernstrategie weiter bei ihrem alten Konzept am 911er bleibt und hier nicht zu viel Synthetik rein bringt und auch GT Modelle etc. nicht von der Bildfläche verschwinden und vor allem nicht noch n Diesel Carrera kommt :schimpfen:

MFG - Ingo

@ ScrMz: Sag ich ja, ich verstehe nich, warum Audi selbst die "Abgrenzung" der Produkte nicht deutlicher Einhält sondern dies anbietet. Es gibt ja den TTS jetzt auch im Competition Paket wo auch der Spoiler etc. mit drinn ist. Ich würde, als Hersteller, manche Dinge halt nur für das "Top Produkt" der Baureihe anbieten und nicht jeden Diesel oder was auch immer optisch auf S/RS machen lassen.

@ Puschkin: Nichts für ungut und bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen eine Fahrzeugverschönerung im allgemeinen Sinne und habe Dir hier vielleicht etwas unterstellt was ich nicht wollte (und auch überlesen, dass Du nur den Grill meinst und nicht die ganze Frontschürze) Aber im ersten Moment denke ich bei solchen Umbauten immer an einen 75PS G*** (oder Ast*** oder...), tiefer, breiter, härter, lauter und und und aber kommt an der Ampel nicht aus den Socken ;)

Ist schwer zu beschreiben, ich finde jedes Fahrzeug wie RS, "M" bei BMW, AMG usw. sollte etwas eigen bleiben - daher gibt's ja extra diese Modelle. Also bitte nicht persönlich nehmen, habe mich da etwas schlecht ausgedürckt :hallo:

Weil ich das Interessant finde, was andere denken schreibe ich einfach mal rein, dass Porsche ja leider auch zu einem "Allerweltshersteller" wird und im VAG Konzern den sportlichen Part übernehmen soll. Vielleicht kommt so die Diskussion auch weg vom Boxster vs. TTRS.

Aber bitte, bei aller Liebe zum Automobil, wo ist denn ein Cayenne, Panamera, Macan (t.b.c.) ein Porsche? Wenn man als Kind Porsche gehört hat bzw. darüber nachgedacht hat, war es der 911er. Mit Glubschaugen, Heckmotor, dass heisere Röcheln. Warum zum Teufel muss man hier jetzt auch jeden Kunden bedienen wie die Mutti mit kleinem Handtäschen die ein 2t Cayenne 275PS Diesel in die Parklücke zwängt...

Ja es geht wieder mal nur um Umsätze, Dividenden etc. schade - so wird der "Mythos Porsche" genauso immer kleiner wie der "Mythos Quattro" mit einem RSQ3 und Co. den selbst Audi mit den Quattro Efolgen von einst anpreist, ein SUV wird verglichen mit einer Rally Ikone, hm...!?

Schade!

MfG - Ingo

Wer RS haben will, soll sich n RS kaufen 8o
    Wie viele fahren hier in der IN Umgebung n TT 2.0 oder ähnlich und alle mit feststehendem Spoiler, Rotoren und RS Front usw. und machen einen auf RS. Eigentlich schade, dass Audi das von Werk zulässt hier die Abgrenzung so weg zu nehmen. Und die mit dem RS machen sogar häufig Ihre Embleme ab ;)

MfG

Servus Miteinander,

hier nochmal für alle ein Input, deren RS nicht von Anfang an in GER zugelassen war... Bevor das Update für LUX (und vll andere) Freigegeben wird, lasst euren RS durch einen kompetenten Audi Partner einfach auf GER ummelden.

Nachdem ich wegen der Problemtaik bei einem zweiten Händler war, hat er mir einfach angeboten, eine Umschreibung bei Audi ein zu fordern. Keine zwei Wochen später taucht mein RS im Computer nun unter den "deutschen" Fahrzeugen auf und tada... das Update war sofort frei geschaltet. Bekomme meins jetzt über die Feiertage / Urlaub weil ich da den RS eh nicht brauche.

MfG - Ingo

Mal ne Frage an die Programmier / Einstellungs Gurus:

Wenn man "Media" hört von SD Karte zeigt das FIS ja wenigstens ein paar Zeichen vom Titel an - und darunter steht immer SD1...

Frage 1) Kann man das so einstellen, dass der Titel Laufschrift ist?
    Frage 2) Kann man das so einstellen, dass unten das Album steht? (SD1 interessiert mich nich die Bohne *G*)

Ahso, RNS-E Plus

MfG - Ingo

Es mag vielleicht wirklich sehr nach dem "Kind im Mann" klingen, aber wisst ihr was mich an der ganzen Klappen-Konstruktion wirklich am meisten stört?

Sound-Technisch finde ich die Klappen-Lösung eigentlich wirklich klasse. Zumal zu laute Anlagen auf dauer wirklich nervtöten sein können. Da ist insbesondere die Sport-AGA wie ich finde, wie Guardiola es ausdrücken würde, ein wirklich super super Kompromiss.

Aber, und jetzt kommts, es gibt nichts blöderes wie im Winter (Nicht-Sport-Modus) an einer Ampel zu stehen und den Blockheizkraftwerks-Dampf zu 100% über die aus Fahrersicht rechte Abgasseite abzulassen. Ihr dürft mich gerne auslachen, aber irgendwie hat das für Nichtkenner immer etwas von Attrappe.

Was ein schwerwiegendes Problem :)

Armes Poser - wirst also in die Baumarkttuningecke abgestempelt :megageil: :tanzen:

Aber ich stimme Dir zu, finde das auch schade bzw. dann bei Nachrüstanlagen nur gut gelöst, wenn immer beide Seiten laufen und beide Seiten ne Klappe haben :thumbup:

Ich kram das nochmal aus - lernt das STG für das DSG jeweils im "normal" und "S-Mode" separat?

MfG

Gern! Hm, wenn es schon welche gibt, wäre das wirklich merkwürdig. Naja mein :) hat sich Nummer und Namen von dem Audi AG Mitarbeiter notiert, droht den "weiteren Weg" für mein Fahrzeug erklärt hat. Wenn sich dann im Januar nix rührt dann grrrrr - andere Methoden ;)

MfG - Ingo

Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

Audi verweigert meinem TTRS von März 2011 in Luxemburg und Deutschland das Bremsenupdate, keine Ahnung warum. Ich möchte mich jetzt bei der Quattro GmbH beschweren... hat da irgendeiner eine Kontaktaddresse wo man sich melden kann (schriftlich oder auch telefonisch)? Danke

Moin!

Schau mal in den Link Zeitungsartikel - da ist eine Tel. Nr. drin. Habe mich dort und beim Audi-Kundenzentrum "beschwert" weil meiner auch aus Lux ist und der Händler immer nix in sienem doofen PC gefunden hat. Nach mehrmaligem hin und her hat Audi dem Händler erklärt, das ab Januar 2014 das Update auch für Lux Fahrzeuge frei geschaltet werden soll...
    Daher muss ich mal bis Mitte Januar warten und hoffen... dann brauch ich nämlich auch neue Bremsne :P Hoffe das wird denn was, sonst werde ich mich vll doch mal an andere Stellen wenden da ja groß und breit verkündert wird "für alle Fahrzeuge" und ich wüsste nicht, wo der Unterschied zwischen dem DEU RS und dem LUX RS ist.

MfG - Ingo

Sehr geil, Dein Sohnemann hat Geschmack :)

Glückwunsch - da würde ich auch gern mal mitfahren. Und als Tip - googel mal RS6 und HMS - die muss da drunter, dass fetzt dann richtig!!! Ich wünsche/hoffe so einer würde auch mal als "Alltagskombi" in der Garage stehen.

MFG - Ingo

P.S. Video