Beiträge von faeki83

Sooooo, seit 1 Wochen isser nu da :)
    Bin total zufrieden.

Hab auch direkt schon investiert:
    >> Auspuffblenden in schwarz hochglanz... CHECK
    >> Innenlicht, Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt... CHECK
    >> Audi BNS 5.0 gegen Zenec 3152 getauscht... CHECK

Nen neuen Grill hab ich auch schon hier liegen. Die Demontage des alten Grills stellt sich aber doch schwieriger dar, als gedacht. Sehr fummelig diese Schrauben hinter dem Grill :( Da muss ich nochmal in Ruhe ran.

Bilder folgen, wenn das Wetter schöner ist ;)

Habe heute den bequemsten und günstigsten Weg gewählt und mir das Zenec 3152 bei ACR einbauen lassen... bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Habe Navi, Bluetooth, DVD und SD getestet...läuft alles sehr gut. Einzig der Radioempfang könnte ein bißchen besser sein.

Optisch find ichs auf jeden Fall sehr harmonisch!

By the way: Kann jemand ein BNS 5.0 gebrauchen? Hätte ich jetzt günstig abzugeben ;)

soooooo, nu is alles in sicheren Tüten :)

Am 04.10. kann ich meinen TT abholen... bis dahin heisst es abwarten, Forum lesen, Zubehör bei ebay bestellen ;)

Gut dass ich zwischendurch noch 1 Woche im Urlaub bin, sonst würd ich wahrscheinlich kein Auge mehr zu bekommen bis dahin ;)

Nach einer ausgiebigen Probefahrt gestern und einem kleinen Check-Up habe ich schonmal ein laar "Gimmicks" zum upgraden bestellt:
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - ESD-Blende in schwarz hochglanz
    - LED-Birnen fürs Standlicht

Wenn der Wagen da ist folgt dann direkt
    - ein neuer Grill
    - LED Kennzeichenbeleuchtung

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Lackieren der originalen Lufteinlässe in der Frontschürze?

Hey Marc...

hab Deine "Einladung" angenommen und mir Deine Story hier durchgelesen. Sehr schön gemacht. Sieht gut aus Dein TT!!!
    Zu meinem Bedauern muss ich allerdings feststellen, dass ich innerlich immer unruhiger werde beim Warten auf meinen TT!!! :) Die zeit mit Forumslektüre und Zubehör-/Individualisierungsmöglichkeiten zu überbrücken ist tückisch! :) habe jetzt schon eine laaaaaaaange Einkaufsliste und ne prall volle Watch-List bei ebay ;)

Was bei mir auch als Erstes ansteht ist ein neuer Grill! Der Seriengrill vom 2009er TT sieht etwas langweilig aus. Finde Deinen ganz schick... tendiere aber im Moment zu etwas in Schwarz-Hochglanz :)

Bitte nicht machen :thumbdown: BTW Herzlich Willkommen ;)

Das dürfte nicht einfach werden, genau den Farbton zu treffen und dann sieht es nicht schön aus, wie schon oben erwähnt bischen Kontrast sollte schon da sein ;)

Ok, überzeugt...keine Carbonfolie ;) Ich habe mir ein paar Bilder angesehen... ich denke ich werde das ganz sein lassen und dafür dann in 2014 eine andere Stoßstange oder einen anderen Diffusor inkl. anderem ESD anstreben. Mal sehen :)

Wie oben schon geschrieben, würd ich die Pulverbeschichtung dann doch eher in einem helleren grau wählen, als Kontrast. Habe gestern beim :) einen schwarzen Roadster gesehen, der hellgrau pulverbeschichtete Felgen hatte. Das sah sehr nett aus :)

Moinsen und danke für die herzlichen Willkommensgrüße :)
    Ich finde bereits jetzt, dass es hier wesentlich freundlicher zugeht, als im e90-Forum! Dafür schonmal zwei dicke Daumen hoch :thumbup:

Zur Pulverbeschichtung der Felgen:
    War erstmal nur ne Idee. Habe gestern einen meteorgrauen gesehen, der hatte ebenfalls eine PB auf den Alus. Allerdings einige Nuancen heller als der Wagen selbst. Ich glaub, das finde ich noch schöner :) ...wenn "er" da ist, spiele ich mal ein wenig mit Photoshop.

Zu den "Highlights":
    Auch da muss ich mal n bisl photoshoppen, ob Carbon die richtige Wahl ist. Vll wirds auch was in Edelstahl-Gebürstet... :) Werd mir mal in der Galerie und den übrigen Threads in den nächsten Wochen ein paar Anregungen holen ;)

Hab jetzt alle 12 Seiten durchgelesen...aber nix dazu gefunden. Steinigt mich bitte nicht, falls es doch irgendwo steht :D

Wenn ich mein BNS 5.0 gegen das Alpine W920 austausche, kann ich dann den GPS-Empfänger vom BNS weiternutzen und muss ich ihn gegen den Empfänger vom Alpine tauschen. In letzterem Fall: Wo sitzt der originale Empfänger?

Hallo Leute,

ich lese schon seit einer Weile interessiert bei Euch mit... bei mir steht nämlich der Kauf eines TT kurz bevor :)
    Und was soll ich sagen: Ich freu mich wie Hulle!!!

Es ist mein erster Audi. Bisher haben mich die Autos eines anderen bayrischen Herstellers begleitet: BMW 118d, BMW 318i und davor auch auch mal ein Mini Cooper.
    Mit dem TT habe ich immer schon geliebäugelt. Und jetzt ist es endlich soweit. Es wird folgender werden:

Audi TT Roadster, EZ 06/2009, ca. 60Tkm, 1,8 TFSI mit 160PS in Meteorgrau...
    Ausstattung:
    - S-Line Paket
    - Licht-Paket/ Xenon Plus/ Leuchtenpaket
    - Sitzheizung
    - Einparkhilfe hinten
    - Navigation BNS 5.0
    - Elektrische beheizbare Spiegel
    - 9J x 19" 7-Doppelspeichen Alufelgen
    ...

Wenn alles glatt läuft, bekomme ich ihn nächste Woche! Das gibt noch einige schlaflose Nächte :)

Habe mir auch schon einige Dinge vorgenommen zu machen:
    - BNS 5.0 gegen Alpine W920 austauschen
    - 19"er in Wagenfarbe pulverbeschichten lassen
    - DIffusor und evt. Spiegelkappen in Carbonoptik folieren lassen
    ...mal sehen, es kommen sicher noch weitere Ideen hinzu :)

Habt Ihr vll noch Tipps/ Anregungen für mich?

Sobald er da ist, gibts hier auch Fotos :)

Schönen Gruß,
    Nico