Kannst du das mal erklären?? ![]()
Also wenns wirklich das Thermostat ist, ist das ja wahrscheinlich halb so wild. Solange der Motor trotzdem normal warm wird und nur die Anzeige falsch ist.
Kannst du das mal erklären?? ![]()
Also wenns wirklich das Thermostat ist, ist das ja wahrscheinlich halb so wild. Solange der Motor trotzdem normal warm wird und nur die Anzeige falsch ist.
Und höherer Verschleiss da der Motor ja nicht richtig warm wird,warum lässt du wenn es das Thermostat sein sollte es nicht einfach reparieren??
Wenn ich Flüssigkeit zum reinigen verwende, besteht dann nicht die Gefahr vom "Wasserschlag" im Kompressionsraum? Welchen weg nimmt der gelöste Dreck? Besteht die Gefahr das der Dreck die Ventilsitze beschädigt?? Was ist wenn der Dreck auf das Laufrad vom Turbo( heisse Seite ) trifft??
Gruß
Jörg
Hallo, hier mal was Interessantes zum Thema Einfahren.Hat mir gerade unser Teststand Ingenieur gesendet hab mit ihm über das Thema gesprochen und war echt erstaunt!
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Gruß
Jörg
Mal etwas zum Thema Einfahren: Ich arbeite bei MAN und bin dadurch VW/Audi-Werksangehöriger. Wir können günstig Fahrzeuge der VW-Gruppe leasen, zur Zeit haben wir einen Beetle 1,2. Und obwohl es mir bei dem Fahrzeug egal sein könnte, da ich ihn nach 9 Monaten wieder abgebe, fahre ich auch diese Fahrzeuge immer ein, so wie es auch in der Bedienungsanleitung steht. Sehe es aber so, dass das Einfahren der Fahrzeuge heutzutage nicht mehr den hohen Stellenwert hat wie früher aufgrund besserer Materialien und Fertigungstoleranzen. Das Problem mit der Kardanwelle hat aber auch ganz klar nichts mit Einfahren oder nicht-Einfahren zu tun, ich glaube aber auch nicht, dass Audi dir sagen wird, dass es offiziell ein Problem mit der Festigkeit der Kardanwelle gibt. Ich denke trotzdem, dass du ein tolles Fahrzeug hast und wünsch dir viel Spaß damit!!! Gibt es eigentlich Fotos der Kardanwelle?
Gruß Jörg
OK,da das Autohaus Wolf ja um die Ecke ist,und für unsere Firma mal Ansprechpartner war werd ich wohl mein Auto auch da zum Service bringen.
Gruss
Jörg
Ne Werkstatt,Auto hab ich ja gerade erst gekauft.
Hallo,welchen Audi Partner könnt ihr mir in der Nähe von Oberhausen/Nrw empfehlen?
Gruss
Jörg
Hier auch mal Bilder von meinen Fahrzeugen.
Sind die Auslegungsdaten der beiden Verdichter identisch?
Gruss
Jörg
Ich schau heute einfach mal unter die Motorhaube erkennt man ja schnell an der Gehäuseform.
Gruss
Jörg
Wie hoch ist Ladelufttemperatur im Sommer so bei 35 Grad ?
Hallo,
hat der Audi TTS einen Twin-Scroll Lader? Wie hoch ist die Ladelufttemperatur unter Vollast?
Gruss
Jörg
Hat der Admininstrator die Möglichkeit das Thema BITTE aus dem Forum zu nehmen!!
Danke.
OK gebe dir zur Hälfte recht,werde das heute auch machen! Dann sollte man aber bei sehr vielen Fragen die Z.B die Technik des Fahrzeugs betreffen direkt zum Händler fahren und da dann direkt fragen,oder?? Die schliessen dann z.b einen Tester an, man zahlt 30 Euro und gut is.
Gruss
Jörg
Kann mir jemand sagen was das neu bei Audi kostet?Brauche Mappe,Bedienungsanleitung, Kurzanleitung, MMI Anleitung,eigentlich alles bis auf das Serviceheft.
Gruss und Danke
Jörg
z.b Ladedruck
Gruss
Jörg
Hi,
hat jemand von euch nähe Oberhausen/NRW die Möglichkeit von euch Daten von den Steuergeräten während der Fahrt zu loggen?Hat jemand schonmal sowas gemacht? Habt ihr mal Daten davon?
Gruss
Jörg
Er ist Scheckheftgeplegt bei Audi,bin mir da aber sicher das nicht automatisch beim Service Softwareupdates gemacht werden. Und diese Aktionen sind meistens produktverbessernde Massnahmen die im laufe des Produktinszeitraums entstehen und sich nicht immer auf die Software des Wagens beziehen müssen.
Gruss
Jörg
Hallo,
was meint ihr dazu? Ich hab mir einen TTS von Bj. 04.09 gekauft ist es sinnvoll die Datenständer aller Steuergeräte von Audi mal updaten zu lassen?
Gruß
Jörg