Beiträge von NRJ69

Hallo HPerformance :),

vielen Dank für Deine Infos.

Ich möchte zusätzlich eine "manuelle Klappensteuerung" bei einem AUDI RS6 nachrüsten,
    d.h. nur die Steuerung (Schalter oder Schalter mit Zusatz-Ventil), da der RS6 ja schon Auspuff-Klappen hat.

Über einen zusätzlichen (geheimen) Schalter soll man die Klappen öffnen können wann man will ;)
    und das ohne irgendwelche abgelegten Fehlermeldungen, so wie das "Black_Sonic" beschrieben hat.

Frage:
    Braucht man dazu ein zusätzliches Ventil zum Original-Ventil um Fehlermeldungen zu vermeiden oder reicht auch nur ein zusätzlicher Schalter?

Funktionweise mit Zusatz-Ventil wäre wie folgt:
    Wenn das neue Ventil ausgeschaltet ist, wird der Unterdruck zur Auspuffklappe blockiert und die Klappe ist offen und
    damit der Auspuff laut. Schaltet man das neue Ventil ein, so wird die Klappe wie gewohnt durch die Motorsteuerung geöffnet und geschlossen.

Bei dieser Variante dürfte es keine abgelegten Fehlermeldungen im System geben, aber so ist es relativ aufwändig und ausserdem ist die Manipulation leicht ersichtlich! :thumbdown:

Am liebsten wäre mir eine rein elektrische Lösung nur mit einem zusätzlichen (geheimen) Schalter. :thumbup:

Wer kann mir bitte Tipps geben wie das ohne Fehlermeldungen im System realisiert werden kann.

Vielen Dank +
    Schöne Grüsse
    NRJ69