Beiträge von proXsteR
-
-
Ist nen Leasingrückläufer und die Reperatur wurde auch in der Niederlassung gemacht (komplettes Protokoll soll mir noch zur Verfügung gestellt werden).
Dokumentiert ist demnach auf jeden Fall alles, wäre demnach ziemlich sinnfrei mich deshalb zu belügen?Gut, es heisst ja auch "Vertraue niemals deinem Broker", also werde ich dort auf jeden Fall noch einmal nachhaken.
Grüße
proXsteR -
Hallo Leute,
da bin ich mal wieder, geduldig bei der Suche :).
Habe mal wieder ein recht schicken TTS ausmachen können und wollte einfach mal nach euren Einschätzungen Preis/Leistung fragen.
Telefonisch habe ich, ausnahmsweise mal, einen sehr freundlichen Händler erwischt. Auf den Fotos, welche mir jetzt zur Verfügung gestellt wurden, macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck.
Das Fahrzeug hatte mal einen 5000€ Heckschaden (Schürze + Lackierung + PDC), was ist eure Meinung? Und wurde vorne mal Lackiert (1000€, Ausbessern von Gebrauchsspuren?)
Die Ausstattungsliste liest sich sehr gut.
Winterreifen erhalte ich dazu. Anschlussgarantie gibt es keine mehr. Zulassungskosten wollten partout nicht übernommen werden.Es wurde mir Angeboten nach der Reservierung den Bestellvorgang einzuleiten, von dem ich innerhalb von 2 Wochen zurücktreten kann.
Gibt es diesbezüglich etwas zu beachten?Vielen Dank & viele Grüße
proXsteR -
Hallo zusammen,
Alles was hier dazu gesagt wurde, kann ich nur unterstützen.
Wenn ewig gefeilscht wird etc. und man nur am Telefon was abspricht, dann ist auch in Ordnung, dass man das Fahrzeug anderweitig veräußert.
Als Verkäufer kann ich aber nicht sagen, dass das Fahrzeug reserviert wird, wenn es tatsächlich NICHT so ist. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mir gesagt wird "Reservierung nicht möglich" und das Fahrzeug dann weg ist. Dann wusste ich woran ich bin.
Ein no-go ist allerdings, am Ende zu sagen, dass das Fahrzeug tatsächlich nichtmal solange reserviert werden konnte wie besprochen! Die Dreistigkeit wird nur noch dadurch getoppt, dem "nahezu Käufer" unter die Nase zu reiben, dass das Fahrzeug zum angegebenen Preis veräußert wurde und noch Winterreifen ZUSÄTZLICH verkauft wurden (mir wurden sie ja im Preis mit angeboten :D). Was möchte der Verkäufer damit bezwecken, Mitleid? Verständnis? Soll ich ihn dafür auch noch bewundern?Ich fand die Performance des Verkäufers jedenfalls absolut unterirdisch (keine Klärung bezüglich der Anzahl an Vorbesitzern und des Einsatzzweck innerhalb von 4 Tagen...).
Insgesamt würde mich auch mal interessieren, welche Erfahrungen die jüngere Gesellschaft (~25) hier in Bezug auf Autokauf in diesem Preissegment gemacht haben. Ich selbst bin 25 und habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass die meissten Verkäufer weniger hinterher sind, weil sie sich (Achtung Mutmaßung: nicht vorstellen können, dass ich es mir leisten kann?).
Habe Spaßenshalber auch mal einen Test mit nem Bekannten gemacht (Interesse fürs gleiche Auto bekundet). Meine Bekannter hat noch Tage nach dem Abverkauf des Fahrzeuges telefonisch Informationen zu ähnlichen Modellen erhalten. Ich nicht einen :D.
Lediglich bei einem anderen namenhaften, deutschen Premium-Sportwagenhändler habe ich das komplette Gegenteil erfahren. Vielleicht ist dort das Thema Kundenbindung und die Idee: Ein 25-jähriger möchte ein 40000€-Fahrzeug erwerben, was kauft er wohl mit 35? schon ein bisschen weiter.
Mir ist natürlich klar, dass das auch vom Verkäufer abhängt.Ist jetzt etwas Off-Topic, fände ich aber einfach mal interessant zu hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Viele Grüße aus dem frühlingshaften Berlin!
-
Nachdem nun aller Rabatte verhandelt waren, wollte ich gestern los zum Unterschreiben des Kaufvertrages.
Was passiert, ich komme an --> mein Verkäufer ist an diesem Tag gar nicht da und das Auto wurde trotz (angeblicher Reservierung) einige Stunden vorher verkauft... -.-'Na wenn das mal keine reife Leistung ist!
Nun beginnt die Suche also erneut.
-
Sers Dominic,
sehr schicker TT!
Welche Felgen sind denn da drauf?Gruß Kevin
-
war das ein 8N ?
iRobot, bist du es?:kotzen:
-
Aua, mein Beileid
-
Ich werde das nochmal genau klären, habe es eigentlich auch so verstanden, dass eine Garantieverlängerung klappt. Ansonsten wird nochmal auf erweitert Leder gepokert
-
Ich gebe meine oben angegeben Empfehlung an Leute raus,die nicht so viel Ahnung haben und Mängel bzw Verschleiß sofort erkennen.Bei Leuten die jeden Tag damit zu tun haben ist das was anderes.
Hab auch in diesem Fall erstmal auf die Garantie gebaut.
Aber diese Felgen sind wirklich... naja... verstehe auch nicht wieso derjenige nicht von Anfang an zum Erweiterten Lederpaket gegriffen hat. Der Nachkauf+Einbau kostet ja bestimmt auch ordentlich was. -
:denken: :denken:
wolltest du nicht einen Roadster
Die Entscheidung steht halt wie gesagt noch nicht ganz aus.).
Geschlossen find ich das Coupe deutlich schicker, werde mich im Sommer dann allerdings verfluchen kein Roadster zu haben.
Im Endeffekt wirds das "bessere Angebot" entscheiden und dann werde ich es nicht bereuen.Zitat von »proXsteR«
+1000 Euro auf meinen Gebrauchten
Das wird wohl das Schmerzensgeld für die grausamen Felgen sein, die auf den Fotos zu sehen sindDamit könntest du recht haben :).
Bei dem Fahrzeug hat mich eben die allgemeine Ausstattung auch überzeugt, nur das erweiterte Lederpaket vermisse ich.
-
War evtl. auch nen Vorführwagen, wurde mir gerade ehrlicherweise noch mitgeteilt
Hat aber noch 3 Jahre Werksgarantie, auch dann problematisch? -
Hi zusammen,
hatte jetzt mal die Möglichkeit einen zu fahren und ich muss sagen... ich bin begeistert :).
Es handelt sich dabei um dieses Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-coupe-2-0-tfsi-quattro-pdc-xenon-bose-navi-potsdam/186954812.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxPrice=40000&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.
Angeboten wurde mir noch folgendes:
Komplett Satz Winterräder (+300 Zuzahlung durch mich)
Übernahme der Zulassung
Verlängerung der Werksgarantie
+1000 Euro auf meinen GebrauchtenAnders als in der Anzeige hat er angeblich nur einen Vorbesitzer gehabt und war ein Leasing Fahrzeug.
Was haltet ihr von dem Fahrzeug, die Garantie finde ich natürlich sehr interessant und die +1000 Euro auf meinen Gebrauchten (welcher IMHO nicht mal mehr wirklich Fahrtüchtig ist).
Danke & viele Grüße
-
Natürlich in Wagenfarbe+1
-
Habe hier nochmal einen rausgesucht und würde gerne mal eure Meinung zur Preis-Leistung hören.
Es gibt zwar noch keine Fotos :haha:. Ich erwarte aber jetzt einfach mal, dass er vernünftig aussieht. -
Tolle Farbe! Noch nie so auf der Straße gesehen!
-
Lohnt sich eigentlich die Plus Garantie?
Oder ist das nur wieder ein genügsames Stück Papier.
Kaufen möchte ich so oder so vom Audi-Händler. -
Sehr scheen!
-
als erstes mal ein dickes willkommen im forum!
Vielen Dank für das "warm welcome"
und danke scav für deinen Bericht zum DSG. Habe heute/morgen mal einen mit DSG zur Verfügung und werde mir dann selbst mal ein Bild machen.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf. -
Habe das Fahrzeug gerade nochmal bei Audi selbst gesucht, Magnetic Ride ist doch mit drin. Wie schon genannt, Serie
Mal sehen was beim Preis noch geht