Beiträge von traden

    Ja der Preis ist tatsächlich normal heutzutage. Gerade mit Performance Parts und eventuell sogar noch alte Folie runter. Und wie du schon sagst, die machen alles auf Garantie wenn irgendwas an Rissen oder Blasen etc. entsteht. Und das hast du nach einer Zeit immer, egal welcher Folienhersteller.

    Eben da find ich das schon gut das die halt auch noch extra Folie einkalkulieren wenn mal Probleme entstehen bin jetzt im August wieder da und dann werden bestimmt 1-2 Sachen ausgebessert und dann einfach mal die nächsten Monate "beobachten". Ohne Akzente und allem wär der Preis bei 3250 gewese ist halt ne Stange Geld aber wollt mein Auto nicht mehr in der Camouflage Optik haben die ich sonst immer drauf hatte.

    Die Farbe hat schon was. :thumbup:

    Anstatt Blaue Details hätte ich an deiner Stelle auch mal über Rot nachgedacht.

    Was mich an diesen Fahrwerken immer stört ist die Einpresstiefe die man da fahren muss damit die Räder beim absenken in die Radkästen passen.

    Ich fahre lieber die maximal mögliche Spurbreite hinten und vorne.

    Das hat einfach eine bessere Optik m.M.n.

    Da unterscheiden sich ja zum Glück die Geschmäcker ich hätte auch lieber ganz Breite Reifen und das immer alles irgendwie hinhaut. Aber irgendwo muss man manchmal Kompromisse machen gerade wenn die Prioritäten eher auf einem Luftfahrwerk ist. Rot hab ich grundsätzlich nicht haben wollen. Hab im Innenraum auch kein Rot. Mit Rot verbindet man dann gleich immer die RS Modelle die Farbe haben halt sehr sehr viele. Genau deswegen wollt ich lieber ein Blau was verschiedene Annoncen halt hat.

    Preis ist auf den ersten Blick hoch, ja, aber wenn man bedenkt, was da an Zusatzarbeiten anfallen, ist das durchaus gerechtfertigt. Plus noch Garantie.👍🏻

    Also mir gefällt das auch, hätte aber die Embleme in glanz/schwarz gemacht.

    So siehts aus die Performance Parts müssen ab die Teile die verklebt sind auch dann auch alles wieder neu verkleben. Mittlerweile sind 3200€ Standard bei guten folierern für normale Farben. Scheiben Tönung war ja auch ein extra mit 200€. Embleme wollt ich halt auch die Raute in dem Blau und an der Front geht das Emblem in komplett schwarz halt unter. Eine Farbkombi die auffällt aber genauso wollt ich das halt :)


    Dazu kommt halt wenn mal stellen sich lösen sollten oder ausbleichen das die durch die Garantie abgedeckt sind und neu gemacht werden.

    Hi Traden,


    Ich habe vor gut 6 Wochen einen Roadster in Kleinanzeigen gesehen mit der gleichen Farbkombi. Finde ich richtig geil! Darf man fragen was so ein wrapping kostet?


    Schönes Ding!

    Also das ist ne Sonderfarbe die war bisschen Teurer als bsp jetzt klassische Farben wie Schwarz Grau etc. Ich hab 3600 bezahlt mit Akzenten und Scheibentönung und 5 Jahren Garantie.

    Sehr geil - coole Farbkombi! ... für mich ist er so nur zu tief ... mag's nicht, wenn man die Reifen nicht mehr sieht ... find's schöner, wenn man die gerade noch ganz sieht ... aber das ist nur eine persönlche Präferenz sein ... mag damit zusammenhängen, dass man ihn so ja auch garnicht fahren könnte ...

    Vielen dank. Ja die Tiefe ist immer ne Ansichtssache liegt halt auf Nullbar -Rollbar. Alles nur für die Optik. Find die Tiefe für Fotos einfach schöner. Aber ja so fährt man im Endeffekt eh nie. Setz den in der Garage halt auch nie ab, nutz die Funktion echt nur für Fotos oder mal ganz selten wenn man ihn abstellt.

    Ging mir ja hauptsächlich darum den noch viel höher als Fahrhöhe zu machen damit man halt jedes Hindernis überwinden kann, deswegen kam auch das Airlift Performance. Ist Geschmacksache einige mögen es andere wiederum nicht. Ich find es kann nie tief genug sein :D.


    Hab vergessen zu erwähnen das er noch eine 85% Scheibentönung hinten bekommen hat mit den kleinen Fenstern da wurde meiner leider damals ohne Tönung bestellt.

    Hey Leute,


    Mein auto ist seit einigen Tagen wieder zurück. Hab mal versucht paar Bilder zu machen. Find die Farbkombi aufjedenfall ganz gut und in echt sieht die Farbe wirklich mega aus. Auf fotos ist es echt immer ne Lichtfrage. Mal wirkt die Farbe Bräunlich Matschig, und dann wieder Grün. Paar Akzente wollte ich ja in Blau haben weil ich den Innenraum früher oder später nochmal machen wollte. Für den einen mag es zuviel sein für mich find Ichs super :) Die Akzente sind übrigens in Cosmis Blue. Jeh nach Lichteinfall mal hellblau und sonst eher mittel /dunkelblau.






    ich hab das jetzt schon zum 2ten mal. Einmal beim A4 und jetzt beim TTRS. Vorne rechts quietscht die Bremse irgendwie bei bestimmten Winkeln. Als bsp. ich mach einen Leichten Lenkeinschlag während der Fahrt nach Links quietscht es, tipp ich dann minimal auf die Bremse ist es weg. Manchmal ist es sogar direkt beim Anfahren. Aufgetreten ist das jetzt erst vor ner Woche ca. Dachte durch das schlechte Wetter hatte das was mit der Nässe und der SB Waschanlage vielleicht zu tun. Aber auch im trockenen Zustand ist das jetzt. Nicht durchgehend aber schon öfter und echt unangenehm manchmal damit so rumzufahren, gerade wenn man Musik hört und man das von innen halt nicht hör aber außen fährt da denn sone quietschmaschine rum mit dickem sound :D Kann das auch durch Felgenreiniger ausgelöst worden sein?

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab das jetzt schon zum 2ten mal. Einmal beim A4 und jetzt beim TTRS. Vorne rechts quietscht die Bremse irgendwie bei bestimmten Winkeln. Als bsp. ich mach einen Leichten Lenkeinschlag während der Fahrt nach Links quietscht es, tipp ich dann minimal auf die Bremse ist es weg. Manchmal ist es sogar direkt beim Anfahren. Aufgetreten ist das jetzt erst vor ner Woche ca. Dachte durch das schlechte Wetter hatte das was mit der Nässe und der SB Waschanlage vielleicht zu tun. Aber auch im trockenen Zustand ist das jetzt. Nicht durchgehend aber schon öfter und echt unangenehm manchmal damit so rumzufahren. Hatte das Problem hier schonmal jemand? Kann das auch durch Felgenreiniger ausgelöst worden sein?
    Vielleicht habt ihr ja einen Ratschlag für mich was ich dagegen machen. Vielen Dank :D


    LG


    Ja okay dann ist es wohl was anderes also ich beweg mich dann doch schonmal durch ganz Deutschland oder auch nach Österreich. Und gerade bei Luftfahrwerken sind die Österreicher ganz penibel. Also wo ich im Süden Deutschlands jetzt mein Auto hab umbauen lassen und alles eingetragen wurde. Da sind selbst die Polizisten super easy und die TüV Prüfer entspannt das kriegt man in den meisten Großstädten nichtmal ansatzweise hin, deswegen auch meine Frage.


    Ja Edel01 ist halt schon ne Hausnummer und auch die Wartezeit kann ich schon verstehen.

    Ganz ehrlich, selbst wenn ich für ne Eintragung nochmal 500€ drauflegen müsste, wäre das immer noch am Ende extrem günstig.


    Wie du schon sagst, bei ner Kontrolle brauchen die nen Verdacht und wenn es am Ende nur „Ich glaube du hast was gemacht“ ist, dürfen die das Auto rechtlich nicht mitnehmen. Ein Verdacht wäre zB wenn beim DB messen die Lautstärke inklusive Toleranz höher ist als eingetragen.


    Und wie schon gesagt, in meiner Stadt gibt die Polizei nen scheiß auf Tuning und Posing, Wieoft ich mit 5000-6000 Umdrehungen an der Polizei vorbeigefahren bin, da wäre ich im Pott schon nen Vermögen los. Ich hatte in meinem Leben noch nie ne Kontrolle (zum Glück)


    Fahrt ihr mit euren TT's nicht mal auswärts oder irgendwelche Touren wo man das nicht absehen kann? Bin immer wieder verwundert wie viele nur in ihrem Rahmen bleiben.

    Das ist ja ein sehr fairer Preis :thumbup:

    Ja find ich auch hab ich auch gleich mit der Inspektion mitmachen lassen. Wusste auch gar nicht das man eine nachträgliche Garantie für den TT abschließen kann solang alle Wartungen durchgeführt werden und der Wagen noch relativ wenige KM aufweist.

    raser2 Die Fahrzeuge aufm Markt sind so zwischen 24k und 27k Inseriert je nach Baujahr und Halter.

    Ich habe jetzt mit Service usw. 28700€ gezahlt, das war mir die Sonderedition in dem Zustand Wert. Vor allem da ich den RS-Spoiler sowieso nachgerüstet hätte und ich hier mit Garantie und kauf vom Audi-Zentrum relativ gut abgesichert bin sollte es doch irgendwelche Standschäden geben.


    auch krass wie die alten sich noch im Preis halten da sieht man wirklich mal was ein TTRS ausmacht und das noch Ohne OPF. Bin echt gespannt wie selten die in 5 Jahren sind und was die Preise dann machen. Gerade weil dann immer mehr Elektro kommt.

    Wie viel hat denn die Werkstatt dafür verlangt?

    Glaub das waren 75€ Einbau und 250€ für die Box. Habs halt nur machen lassen falls was sein sollte damit die dann auf Garantie wieder was austauschen und nicht damit kommen das ich ja das woanders hab machen lassen. Zumal die ganzen Klemmen auch immer mal gut verschwinden

    War bei mir die gleiche Geschichte.

    Ich wollte auf keinen Fall Nardograu, dann muss man nehmen was an Farbe übrig bleibt 8o

    Und ich wollte aufjedenfall Nardo Grau :D seit Jahren schon immer andere Farben gekauft nur nie das passende gefunden bei egal welchem Audi, aber da lässt sich mit einer Folierung ja schnell aushelfen und das Spektrum ist nochmal wesentlich größer und man hat einen kleinen Lack schutz oben drauf.


    Wenn ich mal bedenk ich schau immer noch nach TTRS aus spaß jeden tag und es kam kein einziger jetzt ins netz der die Kriterien erfüllt. Immer war ein hacken. Nachlackierung, mit Unfall, B&O fehlt, AGA fehlt. Verbastelt. tuning/software drauf, Km viel zu hoch, unseriöse Vorbesitzer. Das alles über das ganze Jahr mittlerweile.


    Bin froh einen mit 20T Km gefunden zu haben der meine ganzen Kriterien erfüllte und die Motorhaube auch keinen Steinschlag hat. Da ist die Farbe dann einfach nebensächlich und weiß ist ja noch neutral genau wie schwarz oder nardograu.