Beiträge von WillyCH

    Ohne Vorbild? Ich würde hier mal den Messerschmitt Kabinenroller und die BMW Isetta ins Feld führen. Ultra-Leichtbau, "neue" Technologien, zwei Sitzplätze und kaum Gepäckraum. Aber schon in den 50er-Jahren wurden die Dinger als "ultimative Befreiung des öffentlichen Verkehrsraums" besungen. Geblieben ist nix ausser ein paar Liebhaberfahrzeugen...


    Have a nice day
    Ueli

    WTF haben die da angestellt? das sind Ja DUTZENDE Einschusslöcher von mindestens zwei verschiedenen Seiten. Da hat mal jeder SEK-ler seine MP5 leer gemacht?!
    Entweder wussten die Schützen nicht was sie tun oder sonst ist was an der Geschichte faul. Die ganzen Löcher in den Sideblades machen auch nur Sinn wenn auf ein fahrendes Fahrzeug geschossen wurde. Dann wäre aber wohl die Kadenz etwas zu hoch gewesen, dass nicht auch Unbeteiligte hätten getroffen werden können....
    -Wetten, dass die Geschichte noch nicht gegessen ist?
    Have a nice day
    Ueli

    Und ich hab immer gdacht, ich sei einfach zu wenig trainiert um die Körperspannung zu halten wenn ich so richtig hin- und hergedengelt werde bei der Kurvenhatz. Letzten Sommer hatte ich nach einem Tag auf dem Anneau du Rhin eine blaue Stelle am rechten Knie und hab mich echt gefragt...
    -Die Idee mit dem Moosgummi find' ich nicht schlecht, aber wie schon von den Vorrednern angedeutet wird das wohl "abscheuern" und dann nicht mehr so gut aussehen.
    Aber dennoch Danke für die Idee!
    Cheers

    PremiumPerformance hat natürlich wieder mal recht. "Aussenspiegel in Wagenfarbe" ist eine Sonderausstattung ohne Mehrpreis. Jedoch nicht bei allen Farben erhältlich. Bei glutorange wären Spiegel in Wagenfarbe nur via Audi Exclusive/Quattro GmbH und gegen Aufpreis zu bekommen gewesen.
    -Warum, weiss der Teufel!
    Have a nice day
    Ueli

    Moin
    das macht mein TTS auch. Je kälter es draussen ist, desto heftiger. Könnte sein, dass der Antriebsstrang irgendwo Spiel hat, das mit zunehmender Ausdehnung des Metall weniger wird. Wenn das Auto im Hochsommer einen Tag an der Sonne stand, klackt's nicht.
    Nicht zu sehr ärgern, ist halt "Stand der Technik"....
    Have a nice day
    Ueli

    Geht das hier jetzt wieder los mit der Tuner-Streiterei? Wegen solchen Aktionen haben vor zwei Jahren diverse Leute das Forum verlassen!


    Zum Thema Selfmarketing möchte ich nicht allzu ausufernd werden. Ich für meinen Teil würde mir aber DREIMAL überlegen, ob ich Marcus -gekaufter- Prinz von Anhalt als Referenz einsetze. Der würde bei mir (wenn ich nicht in einer Branche arbeiten würde wo Kundennamen so oder so nie auftauchen :P ) als "ein vermögender Kunde" vorgebracht. Denn dieser Mann steht weder für Stil, noch für Geschmack oder gar "Noblesse". Selbst wenn das Projekt gut gemacht ist, den Ruf als Proll-Tuner hat man da einfach weg...


    Cheers
    Ueli

    mein Tipp: wenn Du schon so extrem umbauen willst, dann kauf Dir einen gebrauchten TTS, lass den Motor tunen und lass die Anbauteile montieren. Denn TTS sind einige gute Gebrauchte am Markt, die schon "gelebt" haben.
    -Einen fast neuen RS würde für eine solche Aktion nicht "verbasteln"! Die Kiste müsstest Du dann definitiv "totfahren", denn als Gebrauchtwagen wird Dir keiner eine solche Bastelbude mehr abkaufen. Und mit einer RS-Basis wird das Auto derart teuer, dass Du einen RIESIGEN Abschreiber machen musst. Bei einem etwas älteren TTS fängst Du Dir nur einen "grösseren" Abschreiber ein.


    Just my two cents
    Ueli

    Also das ist eines dieser Autos, die man am besten kauft und konserviert bzw. nur zu Hochzeiten und ähnlich wichtigen Veranstaltungen fährt. In 10 Jahren wird dafür massiv mehr bezahlt als der Neupreis war (Inflationsbereinigt!). Ein echtes Investment. Nur hab ich leider nicht so viel auf der hohen Kante und ich könnt' mich auch nicht beherrschen :rolleyes:
    Schönen Tag noch!

    Well done kann ich da nur sagen. Fährt sich echt sensationell. War das Fahrwerk eigentlich so geplant dass die DDC die "Basis-Version" ist und ohne nur ein Kompromiss oder andersrum? Ich find die DDC klasse...
    Have a nice day
    Ueli

    Ja, es ist wahr. Ich hab mir nen X3 (F25) bestellt. 30d Automat mit 258 PS und 560Nm.
    -Ich brauche dringend mehr Platz fürs Gleitschirmfliegen (3-4 Personen und Gepäck sollten schon reinpassen), Allrad und etwas mehr Bodenfreiheit.
    Q5: gefällt mir nicht, zudem merkwürdige Motoren-/Preispolitk
    GLK: geht mal gar nicht, Plastikburg vom übelsten
    Was nicht-Deutsches: NOGO!


    Da bin ich den X3 in davos auf Schnee probegefahren (als 35i) und war vom Fahrwerk echt begeistert. Und der neue 3L-Diesel macht sicher auch Spass. Ist halt kein Sport-Fahrzeug mehr (Sportwagen ist der TTS ja auch keiner) aber immerhin geht gut die Post ab auf dem Weg in Gebirge. Und der F25 ist doch soweit Premium, dass er den Propeller wieder tragen darf. Das durfte der Vorgänger ja nicht wirklich :cursing:
    CU in the alps
    Ueli

    Danke für die Blumen Fredy, ich wusste nicht, dass ich sooo schlimm bin ^^
    Nö, Jubiläum hab' ich erst Ende Juni (30 Jahre Ueli ;( )
    War ein Fliegerkumpel von mir, der sich einen Schneidplotter geleistet hat...
    Wir sehen uns dann wohl auf der Pässetour, Abschiedsvorstellung für den TTS. Ein lachendes und ein GROSSES weinendes Auge.
    -Die Sache mit dem Tiefflieger könnt' ich mir aber für den X3 gönnen :thumbup:
    Have a nice day
    Ueli

    Hab's heute wieder abgemacht, einige Passanten waren echt übel drauf so von wegen "staatlicher Abzocker"....
    -Ging in 3 min pro Seite runter; keine Kratzer, keine Rückstände :thumbup:
    Also für ein Weekend oder so mal ne Schrift drauf ist echt keine Sache, das merk' ich mir!
    Have a nice day
    Ueli

    Hi Leute
    Da mein oranger Renner ja wegkommt, würd' ich eigentlich gerne noch die eine oder andere Etappe mit Euch mitfahren, kann aber noch nichts genaues sagen von wegen Freitags-Planung. Mein "Best Case" wär, dass ich am Freitag so gegen Mittag im Glarnerland zu Euch stosse und dann Samstag und Sonntag mitfahre.
    -Wie sieht's eigentlich aus am Montag? Ich könnte mir vorstellen, dass noch so einige Richtung Dornbirn zurückfahren wollen/müssen? Wär da noch ein kleiner Ausflug nach Ischgl/St. Anton drin?
    Ich hoff', es klappt, sobald ich "entscheidungsreif" bin werde ich noch zu Doodle greifen
    See you in the alps
    Ueli


    PS: Der Tessin-Abstecher am Samstag ist ambitioniert, aber landschaftlich wunderschön!