Beiträge von AlderJogi

    Wer den Menschengemachten Klimawandel anzweifelt den kann ich eigentlich eh nicht ernst nehmen.

    Der Text ist wieder ein super Beispiel dafür wenn man alles aus dem zusammenhang reißt oder diesen einfach nicht verstanden hat.

    Du bedienst Dich in Deiner Sprache denselben diffamierenden Methoden wie die Systemschreiberlinge, wer nicht Deiner Meinung ist, wird als "Leugner" abgestempelt". Du antwortest auf eine Art, als hätte ich Dich persönlich angegriffen, nur weil ich nicht das Dir passende "Klima-Narrativ" bediene. Mit den Verweisen auf die beiden Beiträge aus den Systemmedien glaubst Du tatsächlich, dass alles auf was ich verwiesen habe (einfache biologische und physikalische Fakten) schlicht unwahr wäre? Wer den Systemschreiberlingen noch über den Weg traut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Vielleicht solltest Du Dich auch mal in anderen Medien informieren, z.B. hier:


    Physiker: „Nur Computermodelle bringen Erwärmung mit CO₂ in Verbindung“
    „Wir wissen es nicht“, ist laut dem pensionierten Physiker Ralph Alexander die einzige ehrliche Antwort auf die Frage, was die Erwärmung der Erde verursacht.…
    www.epochtimes.de


    Aber nun gut, lassen wir das. Die Welt und ganz besonders die Deutschen wollen offensichtlich belogen werden und glauben jeden Sch... den man Ihnen vorsetzt.

    Ich klinke mich jetzt hier aus der Diskussion aus, der Worte sind genug gewechselt.

    So long, schönen Sonntag Euch allen.

    Sobald mehr Menschen (endlich) begreifen, dass die ganze CO2 Diskussion und Angstmache nur dazu genutzt wird, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist ganz schnell Schluss mit den Batterieautos. Wer sich mal mit den Fakten auseinandersetzt kommt schnell dahinter daß wir einfach nur belogen werden. CO2 ist ein natürliches Spurengas und ist in unserer Atemluft zu ziemlich genau 0,04% enthalten und das seit vielen vielen Jahren (unsere Atemluft besteht zu aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und der Rest sind Edelgase (z.B. Argon, Neon oder Xenon) und eben CO2). Es ist ein Fakt, dass Leben ohne CO2 auf der Erde nicht möglich ist, dann wachsen nämlich keine Pflanzen mehr, denn diese benötigen CO2 für die Photosynthese aus der wieder Sauerstoff entsteht. Alles banales Bio oder Physikwissen. Deshalb bedeutet der Zero Carbon Anspruch nichts anderes als ein Angriff auf die Biologie der Erde (auch die Menschen). Dazu der völlige Bullshit, dass CO2 die Atmosphäre "vergiftet" und sich in den oberen Luftschichten anreichert. CO2 ist schwerer als Luft und sinkt immer zu Boden (sonst würden ja keine Pflanzen wachsen). Natürlich wird durch den größten CO2 Emittenten, die Weltmeere, CO2 durch Wind und Luftströmung nach oben verwirbelt, dennoch kommt es eben wieder nach unten, weil schwerer als O2 oder N2. Die weitere Behauptung der Klimaterroristen, dass die Erderwärmung eine Folge des steigenden CO2 Gehalts ist, erweist sich bei genauerer Betrachtung auch als Lüge, es ist nämlich genau umgekehrt, das CO2 folgt der Temperatur. Zu behaupten das Co2 würde global steigen, ist eine weitere Lüge, wenn man den Mittelwert der Messstationen heranzieht und dabei feststellt, dass die Klimaspinner Messstationen direkt neben aktiven Vulkanen platzieren (so z.B. auf Hawai).
    Es gibt im Internet zig Berichte dazu, kann sich jeder selbst im Detail informieren. Aber bitte, kommt jetzt nicht mit den Faktenerfindern ala Faktenfuchs, Volksverpetzer oder anderen.

    Nur mal so am Rande bemerkt ihr Lieben, weil oben was von "Regenerativ" gelabert wurde: der Begriff "regenerative Energien" ist völliger Bullshit. Wer ein bisschen im Physikunterricht aufgepasst hat weiss, dass Energie nicht regeneriert werden kann, die wird höchstens umgewandelt. In aller Regel wird als quasi Endprodukt Wärme draus. Aus Sonnenenergie (-licht) wird elektrische Energie (Strom) daraus wird dann Bewegungsenergie (Motor) und der gibt das was nicht in Bewegung umgesetzt wird in Wärme ab. Und bei jedem Prozessschritt entstehen Verluste, am Ende ist Feierabend. Zeig mir mal einer wie man die jeweils umgewandelten Energien wieder "regeneriert"?

    Aber es klingt so toll, diese ideologischen Begriffe oder soll ich besser idiotologischen Begriffe sagen?

    Schöner 8J, bin bei Dir, außen würde ich da gar nix ändern, das passt doch.

    Zu Deinen geplanten "Umbauten" habe ich Dir 2 Tips:

    1. Bluetooth Anbindung:
    wenn Dein 8J das AMI (Audi Music Interface) hat, kannst Du mit dem hier Deine Handy fast problemlos koppeln:
    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o00_s00?ie=UTF8&th=1

    Warum fast problemlos: bei meinem 8J hakt das ab und an, dann hilft nur aus und wieder einstecken. Aber sonst top, klanglich bei mir im Roadster mit Bose absolut OK.


    2. Lenkrad

    Ich habe letztes Jahr mein TTS Lenkrad bei

    Leder-Lenkrad.de
    Wir beziehen Ihr Lederlenkrad! Echte Handarbeit ✓ Individuelle Anfertigung ✓ Kostenfreier Lenkradeinbau bei Selbstabholung ✓ Informieren Sie sich jetzt!
    leder-lenkrad.de

    machen lassen. Der bietet diverse individuelle Anpassungen an, möglicherweise hat er sogar genau das auf Lager das Du haben willst (so wie bei mir). Bin hingefahren, Aus- und Einbau in ner guten Stunden erledigt und Qualität und Preis echt top. Anbei 2 Bilder, vorher nachher.


    So viel mal von meiner Seite. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem schönen RS und allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle.

    Jürgen

    Versuchs mal hier:

    Hochwertige Car-Cover für Ihr Fahrzeug| kfz-schutzdecken
    Hochwertige Car-Cover für den individuellen und optimalen Schutz für Sportwagen, Oldtimer, Fahrzeuge aller Art ✔ TOP Preise ➤ jetzt hier online…
    www.kfz-schutzdecken.de


    Die haben ne große Auswahl an Abdeckungen für innen und außen. Hab meine für den TT Roadster dort beschafft und die hält seit gut 10 Jahren ohne Probleme durch. Auch in der Waschmaschine problemlos zu pflegen (also die Abdeckung nicht das Auto ;)). Einzig negativer Punkt ist, dass der Gummizug am Rande nach der Zeit etwas ausgenudelt ist (s. Foto) aber das stört mich nicht, Hauptsache das Auto ist gut abgedeckt.

    Auf der anderen Seite finde ich es speziell in diesem Forum immer wieder bemerkenswert wie erschreckend, dass sobald jemand den subjektiven Wert seines TTs erwähnt, quasi gleichzeitig (man kann rückwärts zählen 3-2-1) bestimmte Leute posten müssen, wie scheiße doch der TT sei und man solle sich doch nichts einbilden, es versuchen, lächerlich zu machen. Passiert hier immer wieder, von allen Foren, in denen ich aktiv bin, ausschließlich hier. Und wirft bei mir die Frage auf, warum solche Leute dann a) einen TT haben und b) hier im Forum aktiv sind. Sadismus? Masochismus? Beides? Und so richtig Bock haben auf ein Forum, wo man das namensgebende Fahrzeug regelmäßig heruntergeredet bekommt, kann man da eigentlich nicht haben..

    Dem ist nix hinzuzufügen. Wir hatten das Thema in einem anderen Thread schon mal, ich glaube es ging dort um die Definition eines Sportwagens. Ob der TT egal in welcher Ausführung oder Motorisierung ein Sportwagen ist, ist mir eigentlich so was von Schnuppe um nicht zu sagen es geht mir am Ar... vorbei. Jeder der hier im Forum aktiv ist, vielleicht sogar einen TT fährt, hat sich irgendwann dafür entschieden einen zu kaufen. Das Auto dann hier nur schlecht zu reden ist völlig daneben. Ihr lieben Foren Freunde die nix besseres auf die Kette kriegen als ständig an irgendwelchen Posts rumzustänkern, verkriecht euch doch besser in Eurer Blase und bleibt dort. Was auch auffällt ist, auch typisch für dieses Forum und bestimmte Mitglieder, dass der Umgangston und die Wortwahl in einigen Bereichen doch sehr zu wünschen übrig lässt. Das gibts in anderen Foren tatsächlich in der Form nicht.
    Ich weiss das ist jetzt alles Off Topic, aber das musste jetzt mal sein.

    So long, schönes Wochenende.

    Als Geld- oder Wertanlage taugt der TT sicher nicht, da stimme ich zu. Was ich allerdings auch feststelle ist, dass die Gebrauchtwagenpreise - zumindest für den Meinen (08/13 EZ) - über die letzten Jahre recht stabil sind.
    Grundsätzlich und in Betracht ziehend was unsere tolle ReGIERung so alles vorhat <X , ist der Invest in ein Auto - egal welches - totes Kapital, da kannst die Kohle auch gleich verbrennen. Das Auto mit Verbrenner wird abgeschafft, Benzin / Diesel wird unfassbar teuer werden, so dass selbst wenn Du Dir ein Auto leisten könntest, Du nicht mehr damit fahren kannst oder darfst. Und dann spielt es keine Rolle wie alt die Karre ist, ob nen Nachkriegs Benz oder nen 911er oder oder oder. Die kannst Du dann ins Museum packen. Insofern halte ich es mit meinem TT so: im Winter einmotten (Maßnahmen wie oben beschrieben) und im Frühjahr wieder raus und so viel fahren wie es meine Zeit zulässt. Ist leider nicht viel aber es macht auch nach 10 Jahren noch immer verdammt viel Spass. Und wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, erst dann denke ich drüber nach was damit mache. Ein Freund von mir meinte neulich, dann schieb ich die Karre in den Neckar ;)

    Wer stellt denn sein sauber poliertes und aufbereitetes Schätzchen unter einen Baum? :/

    Ich parke grundsätzlich so dass da nix drauf scheisst oder drauf tropft, lieber lauf ich nen Kilometer weiter und parke mein Auto unter freiem Himmel oder such mir ne Tiefgarage. Hotels und Unterkünfte im Urlaub grundsätzlich nur mit entsprechender Parkmöglichkeit.

    Damit bin ich bis heute immer gut gefahren und hab den ganzen Stress mit Harz oder Vogelscheisse einfach GARNICHT!! Problem gelöst.

    Bei mir ist auch alles Serie. Batteriezustand war nur ne Vermutung die sich ja auch bei mir nicht wirklich bestätigt hat. Dass das bei uns allen nach längerer Standzeit gehäuft auftritt, verstärkt die Vermutung Dir TT-Eifel, dass es etwas mit dem Einklemmschutz zu tun haben könnte. Vermutung: nach dem Winter bzw. längerem Stillstand / älteres Fahrzeug (bei mir Baujahr 2013) werden die Scheibengummis hart und erhöhen den Widerstand, deshalb fangen die Scheiben an zu zucken. Dass es nach mehrmaligem Nutzen, vor allem jetzt im Sommer auch bei mir fast nicht mehr auftritt, passt ins Bild, wenn durch häufigeres Nutzen die Gummis wieder "beweglicher" werden. Wie gesagt nur der Versuch einer Erklärung. Solange ich das Dach irgendwie korrekt in Endlage kriege und vor allem korrekt geschlossen bekomme, unternehme ich erstmal gar nix.

    Ich habe das Problem bei meinem Roadster auch, vermehrt tritt es auf nach dem Winterschlaf, da muss ich das Verdeck paar mal hin und her fahren bis es korrekt in die Endlage "offen" fährt. Ich habe den Verdacht- wurde glaube ich auch schon mal irgendwo im Forum erwähnt - dass es mit der Batterie zu tun hat. Wenn die Startspannung sehr niedrig ist, dann zucken die Fensterheber hin und her. Hab mir einen Batteriewächter eingebaut, da wird das aus meiner Sicht nachvollziehbar. Mittlerweile, nachdem ich die letzten Wochen häufiger gefahren bin, ist das Problem fast weg, die Fenster zucken zwar trotzdem immer wieder mal, fahren aber dann doch in Endstellung. Was allerdings nicht so ganz zu dem Punkt "Batterie" passt ist der Fakt, dass mein Roadster den ganzen Winter am ZETEC Ladegerät hängt und damit die Batterie nach dem Winterschlaf eigentlich top sein müsste. Gut, die Batterie ist wie das Auto auch, 10 Jahre alt. Bin gespannt was andere User noch berichten und ob es tatsächlich eine Lösung oder nachvollziehbare Erklärung gibt.

    Beeindruckender Fuhrpark, Respekt und die Eigenschaften der Autos toll und aus meiner Sicht sehr treffend beschrieben (ob nun Sportwagen oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle, gell Hausi...). Jedes dieser Autos hat seine Berechtigung, der Golf ist ein klassischer Alltagsrenner und muss glaube ich auch kaum Gegner fürchten. Der TT besticht durch seine eigene Charakteristik mit dem unvergleichlichen 5 Zylinder und der 911er spielt eh in einer anderen Liga, preislich, fahrtechnisch und optisch sowieso.

    Danke für diesen tollen Beitrag, hat Spass gemacht zu lesen. Mehr davon bitte.