Klar doch, mach ich heute Abend zu Hause. muss die Fotos bez. Dateigrösse bissle verkleinern.
:victory
Beiträge von AlderJogi
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich kann aus meiner Erfahrung folgende Routen sehr empfehlen, wobei ich vorneweg sagen muss, dass ich die Anreise immer auf 2 Tage verteilt habe, frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel.
Ich bin auf der A7 jeweils bis Pfronten / Reutte gefahren, ab dort alles immer nur Landstrasse. Beim ersten Mal via Timmelsjoch nach St. Leonhard im Passeir, dort in einer kleinen Pension übernachtet und dann am 2.Tag über Meran auf der Ostseite des Monte Baldo in Richtung Südseite des Gardasees gefahren. Ziel war bis jetzt immer Bardolino (das Casa Liva, sehr zu empfehlen!!!).
Beim 2. Mal sind wir über den Reschenpass und das Stilfser Joch nach Bormio gefahren, dort genächtigt und am 2.Tag auf der Westseite des Sees Richtung Brescia und dann wieder Richtung Bardolino.
Dieses Jahr September plane ich die Anreise über die Schweiz, die alte Gotthard Passstrasse und von dort Richtung Comer See, 1x Übernachten und am 2.Tag über Bergamo / Brescia Richtung Gardasee (so zumindest im Moment der Plan). Da ich auch leidenschaftlicher Knipser bin, ergeben sich auf der Anfahrt immer reichlich Motive und die knapp 1000 km auf 2 Tage zu verteilen ist auch stressfrei, da macht sogar meine bessere Hälfte mit und geniesst das Roadster fahren.
Ich hoffe, ich konnte Dir / Euch damit auch einige Anregungen geben.
Mehr Details gerne auch per PN.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle und weiter viel Spass bei der Planung.
Vielleicht sieht man sich mal am Gardasee. -
Das ist die
Also aus diesem ganzen Tuning Gedöns halte ich mich aus Mangel an Erfahrung erst mal raus :denken:
Ein Kommentar sei mir aber zu der Downpipe erlaubt: wer sich nur bissle mit Strömungsmechanik auskennt, kann sofort 2 sehr negative Punkte ausmachen:
1. die Verengung: erhöht bei konstantem Volumenstrom nur (p*v=const.) nur die Strömungsgeschwindigkeit, nicht den Durchsatz, ob das so gewünscht / gewollt ist muss die Tuningfraktion beurteilen.
2. der Abzweig von einem 1 auf 2 Rohre: das ist ja wohl das Schlechteste an dem ganzen Ding. Strömungstechnisch bedeutet eine 90° Abzweigung, dazu noch "scharfkantig", einen Verlust von min. 15-20%. In der Lüftungstechnik baut man an solchen Stellen in den Kanal wenigstens sog. Gleitbleche ein. Das geht hier natürlich nicht, deshalb sollte sowas ja auch vermieden werden.
Aber wie gesagt, bin jetzt nicht der Tuningfreak, der oder die werden sich schon was dabei gedacht haben :denken:Das Bild der anderen gerosteten Downpipe sieht da schon sehr viel besser aus.
So nun reichst aber, schönen Tag Euch allen.
-
nettes Video, aber dieses Musikgedödel nervt nach ein paar Sekunden
. Warum denn immer dieses zwanghafte Unterlegen von so ner "Fahrstuhlmusik". Das wird den Bildern überhaupt nicht gerecht. Lass doch einfach mal die Natur ran :dafür -
Meine Güte, Dein TT ist aber wirklich ein Meeeeeega schönes Wägelchen, da stimmt echt alles, PERFEKT!! :sabber
...und das mit dem Putzen kenne ich, meiner ist dieses Jahr noch keine 2000km gelaufen aber bestimmt schon 5 oder 6 mal richtig geputzt :hmw
Wir müssten uns mal zum Fotoshooting treffen zusammen mit dem Admin, der hat ja auch jede Menge Fotografier-Erfahrung :bravo -
Für die Aufnahme des 8J auf die Hebebühne gab es ganz zu Anfang von Audi einen Hinweis an alle "Fachbetriebe" (s.Anlage)
Die Aufnahme für die Tragarme der Bühne sind HINTER!! dem Schweller (s.Fotos), die Aufnahmepunkte für den Original Wagenheber sind im Schweller (eckiger Ausschnitt) integriert.
Beim Ansetzen der Tragarme muss der Monteur sehr vorsichtig sein, da der TT teilweise so niedrig ist, dass die Tragarme am Schweller hängen bleiben. Hab das selbst an meinem mal mit beobachtet, zum Glück arbeiten die Jungs in meiner Heimwerkstatt sehr sauber. Der junge Mann hat da gut ne 1/4 Stunde rumgedoktert bis das alles ordentlich funktioniert hat (jegliche Auflagen an den Tragarmen weg machen, dann drunter schwecken und dann die passende TT Auflage drauflegen, ist alles sehr sehr eng, geht aber mit entsprechener Sorgfalt
)Im Zweifel bin ich aber bei Euch: SELBER MACHEN! :dafür
-
einfach ein Hammer Auto Dein TTRS :geil , da ist alles sehr stimmig und die kleinen feinen Details
, super gemacht. :anbeten -
Bin heute beim stöbern auf "Against the Current" und "PVRIS" gestossen. Echt fetzig, da kriegt die Anlage im Auto richtig was zu tun :rock:
-
Tach auch von mir und :willkommen .
Hammer Auto, die Felgen ein absoluter Traum :sabber passen geil zum schwarzen Lack.
Allzeit viel Spass damit und gute Fahrt. Die Cabrio Saison fängt ja grade erst an. :freu2 -
-
-
Meiner ist auch rot :geil willkommen im Club. Damit heben wir uns aus dem Einheitsbrei (weiss, schwarz, grau, etc.) deutlich ab. :boogie
-
Also wenn die Fuhre bezahlbar sein und bleiben soll, fällt mir aktuell nicht viel ein das passen könnte, der M2 ja ok, sicher nicht schlecht, allerdings bin ich von BMW gestraft, sowohl Auto-mäßig als auch Händler-mäßig. Ist zwar schon paar Jährchen her, aber der Eindruck hat Spuren hinterlassen.
Wenn die Kohle nicht so sehr die Rolle spielt dürfte es auch Aston Martin Vantage sein :anbeten .
Der Einheitsbrei den Porsche mittlerweile bietet (Design, Optik), das einen Boxer / Cayman kaum mehr unterscheidet vom 911 macht mich nicht an. Das hat zu viel an Exklusivität verloren.
Anmachen würde mich auch die neue Corvette, ein echter Hammer das Teil :geil
Als privates Alltags Fahrzeug fahren wir grade noch nen neuen Polo GTI. Muss sagen, auch nicht schlecht, klein und gemein die Fuhre, allerdings nicht geeignet für ne längere Hatz mit Vollgas über die Autobahn, zu nervös, zu hart, zu laut. Aber mal ehrlich, das trifft am Ende auf alle diese "Super"-Sportler zu. -
Na dann schon mal viel Spass, Herr Nachbar, kommst ja quasi von um die Ecke.
Vielleicht sieht man sich mal "on the road".
Grüsse aus Kirchheim / Neckar
Jürgen -
Also den normalen TT oder den TTS find ich mittlerweile ja recht schick, wenngleich nicht soooo schick dass ich meinen aktuellen TTS 8J dafür eintauschen würde.
Aber den RS so wie auf den Fotos, boaeh ist der hässlich, das reinste Brechmittel :kotzen:
Das drangeklatschte Spoilerschwert vorne und der Heckabschluss mit den Ausschnitten für die Auspuffrohre, einfach furchtbar, keine Linie drin, total unstimmig.
Mein Gott AUDI, was habt ihr da verbrochen....... -
Na dann Grüezi aus dem Schwäbischen :winken
Schicken TTS hast Dir da zugelegt.
Allzeit gute Fahrt damit.
Grüssle
Jürgen -
Hatte Ihn Anfang Feb. angeschrieben und zur Antwort bekommen, dass die Filter in der 2. Feb.-Woche kommen sollten. Jetzt haben wir schon die 2. März-Woche
. Ein bisschen mehr Info vorher hätte ich mir schon gewünscht, wie auch jetzt. Nicht immer erst auf Nachfrage....wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde :rotekarte und schließlich haben wir ja alle Vorklasse geleistet.
Hatte mich nur gefragt, ob ich der einzige bin....... -
-
Na dann, will ich mich doch glatt dem Reigen der Gratulanten anschließen.
Alles alles Gute zu Deinem Ehrentag mein Lieber, nur das Beste für Dich, vor allem aber Glück, Gesundheit und Zufriedenheit (auch wenn das manchmal schwierig ist
).
Lass Dich ordentlich feiern und geniesse den Rest des Tages.
Schönen Abend noch und herzliche Grüße
Jürgen -
Geile Sache das :freu2 . Glückwunsch und noch viele weitere Jahre.
Da könnte ich doch glatt mein Baby aus der Garage holen und ne Runde drehen um die Forum-Aufkleber zu präsentieren. :cruisen .
Wünsche allen hier noch einen wunderschönen Abend :hi5