Super Karre :up: , Respekt. Das is echt ne sehr besondere Kombi.
Lässt Du die Front folieren? Wäre doch schade um den tollen Lack wenn der mit der Zeit Pickel kriegt, oder?
Auf jeden Fall gaaaaaanz viel Spass damit und (um mich einem Vorredner anzuschliessen) allzeit knitterfreie Fahrt!
Grüssle aus dem Schwabenländle
Jürgen
:rock:
Beiträge von AlderJogi
-
-
Hi Jungs,
erst mal noch frohes Neues an Euch alle und weiterhin gaaaaaanz viel Spass mit TT fahren und putzen :rock:
Also ich verwende die Produkte von Petzolds zum Waschen und Aufbereiten. Den Grundreiniger, die Glanzpolitur und anschließend das Carnuba Wachs. Dazu die feinen Poliertücher teils aus flauschiger Baumwolle und auch aus Microfaser. Preislich sind diese Sachen etwas höher als von S...x, aber deutlich besser. Hab schon viele Marken durch, aber das ist für aktuell das beste Zeug zu noch akzeptablen Preisen ( ich will keine 1000€ für ne 200ml Wax ausgeben).
Kennt jemand von Euch das Zeugs? Mich würden Eure Erfahrungen und Tips interessieren, der Frühling kommt ja und da muss mein Baby erstmal untern Lappen.... :hurra:
Grüssle
Jürgen -
Danke für die Korrekturen, wobei der TTS schon irgendwo den 3,2 Liter ersetzt hat. Die Differenz zwischen dem 2,0 L (200 oder später 211 PS) und 250 PS und 272 PS war zu klein. Und wenn Du mal suchst in z.B. mobile.de findest Du nur noch sehr wenige 3,2 l nach 2008. Die Mehrzahl der Kunden hat dann lieber gleich zum TTS gegriffen, weil die Fahrdynamik eben doch ne andere ist.
Aber sei's drum, beides sind geile Antriebe und tolle Autos.
In diesem Sinne, guten Rutsch und alles Gute für 2014.
Grüssle Jürgen -
Na dann viel Erfolg bei der Suche und ein glückliches Händchen beim Kauf. Uuuuund: natürlich dann viel Spass beim fahren.
Greez
Jürgen -
:up: Super, endlich mal jemand aus meiner Ecke hier. Klar können wir uns mal zu ner Ausfahrt treffen, Löwensteiner Berge oder durch den Stromberg oder oder oder. Ab April bei gutem Wetter bin ich gerne dabei. Melde Dich einfach wenn's bei Dir passt.
Juhu, ich freu mich schon :tanzen:Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sach einfach mal bis neulich
Grüssle aus Kircha
Jürgen -
Hallo Patrick,
auch von mir als Anfänger hier im Forum ein herzliches Willkommen. :hallo:
Aus meiner ganz persönlichen Sicht einige Anmerkungen zum Thema TT und Motorisierung.
Ich hab mir Anfangs auch überlegt, einen V6 zu kaufen, gut gebraucht, möglichst wenig Km. Wenn Du dann aber mal genauer suchst, heisst das, die Autos sind min. 6 Jahre alt (letztes Baujahr mit dem V6 war 2007, danach wurde der durch den TTS ersetzt). Mit dem Alter kommen natürlich dann auch viele Km zusammen, will heissen akzeptabler Zustand und irgendwo bis max. 50000 km, kosten diese Fahrzeuge als Roadster ca. 20-25k€, das Coupe ca. 20k€.
Dann bist Du von einem moderneren TTS nicht mehr weit weg, die fangen irgendwo bei 28 k€ an. Jetzt weiss ich natürlich nicht wo Dein Budget liegt und was Du bereit bist an Laufleistung in Kauf zu nehmen, in Anbetracht dessen, dass Du ohnehin vor hast, das Auto zu verändern.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem TTS raten. Allein fahrdynamisch ist das ne andere Nummer. Der 4 Zyl. Motor ist auch viel leichter als der V6, der schon mächtig auf der Vorderachse lastet.
So jetzt reichts aber erstmal, ich hoffe ich hab Dich nicht zu sehr verunsichert. Wie gesagt, das ist / waren meine ganz persönlichen Überlegungen vor dem Kauf und der ist noch nicht so lange zurück.
Viele Grüße aus Kirchheim und weiter viel Spass bei der Suche.
Jürgen -
Hey Leute,
vielen herzlichen Dank für die Infos und die Links zu der kurzen Antenne. Werde mir auf jeden Fall eine besorgen.
Supi :daumenhoch:
Grüssle
Jürgen -
:daumenhoch: Besten Dank für den Hinweis mit der kurzen Antenne. Aber: wo krieg ich so'n Teil her? Hast Du da vielleicht nen Tip für mich?

Zu den Felgen: das sind die 9x19" 5 Parallelspeichen Sterndesign ( s.a. im Audi Konfigurator). Sind leicht zu verwechseln mit den TTS Standardfelgen in 18". Hab mal noch ein Foto angehängt.
Grüße und noch nen schönen Sonntag.
Jürgen -
Ab 01.04. bin ich auch gerne mal dabei.
-
Also für das MR ist ne Taste da, die wirkt aber wohl nur auf das Fahrwerk, nicht auf den Auspuff (Klappen) oder die Gasannahme. Diese Ausführung war bei den TTS Fahrzeugen bis Modelljahr 2011 glaube ich Standard. Die S-Taste kam erst danach dazu. Warum nun ausgerechnet bei nem 2013er Baujahr für Spanien auf dieses Feature verzichtet wurde weiss nur Audi allein. Ansonsten ist - zumindest konnte ich bis jetzt nix gegenteiliges finden - alles gleich wie bei Fahrzeugen in DE. Nur der Preis war anders....:-)). War ein echtes Schnäppchen.
Grüße aus Kirchheim
Jürgen -
Hallo Manfred,
in der spanischen Ausführung scheint die S Taste tatsächlich ein Extra, versteh ich zwar nicht, ist aber für mich nix Entscheidendes, der Rest passt ja, vor allem die Farbe, bringt etwas Abwechslung in die triste schwarz / grau / weisse Meute, gelle. ;-))
Grüssle
Jürgen -
Da ist jemand aber sehr gut informiert, stimmt ist der Spanier! Von der Ausstattung aber unschlagbar, das einzige was fehlt ist die S Taste.
CU
Schönes WE noch euch allen
Gruß
Jürgem -
Hahaha und ein SWR3 Hörer dazu, lol
-
Hier der Innenraum und ne Seitenansicht.
Also ich kann mich gar nich satt sehen daran.
-
Hallo TT Freunde,
anbei erst mal 2 Fotos von meinem Roten Renner.
Was meint Ihr dazu?
Grüsse
Jürgen -
Hi noch mal zum Thema Bilder. Nicht das Hochladen ist das Problem sondern die Dateigröße. Die Fotos die ich habe sind alle ca. 2,2 MB groß und das funktioniert hier ja nicht. Muss ich versuchen die Bilder nach zu bearbeiten um die Größe zu verringern.
Ich bin dran, bald gibts ein paar Bildchen.
Grüße aus Kirchheim
Jürgen -
Hi Alex, Bilder ja gerne, aber die die ich habe sind Dateimäßig zu groß. Und auf meinem Tablet hab ich grade kein Tool zum Anpassen der Dateigröße. Oder gibt es ne Möglichkeit an anderer Stelle größere Dateien hochzuladen?
Danke für ne kurze Rückinfo.Grüssle
Jürgen -
Hallole liebe Audi und TT Freunde,
nachdem ich nun auch endlich meinen Traum erfüllen konnte und seit letzte Woche stolzer Besitzer eines TTS Roadster bin, möchte ich mich auch hier in euren tollen Forum vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich bin schon älteren Datums :rock: macht aber nix.....Spass am TT fahren hab ich trotzdem.
Nun ein paar Infos zu meinem TTS:
Farbe Rot
9x19 Felgen
Innen Leder Impuls mit erweitertem Lederpaket, Sitze elektr. einstellbar
Tempomat, Fernlichassistent, Alarmanlage, Innenspiegel autom. abblendbar, Außenspiegel elektr. anklappbar, großes Navi, Bose Sound, Audi Musik Interface und DSG.
Ich freue mich schon auf einen regen Informationsaustausch hier im Forum.
Jetzt heisst es nur noch warten und die Tage bis zum 01.04. zählen...
Greez aus Kirchheim und Euch allen schon mal nen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Macht's gut.
Jürgen