Beiträge von AlderJogi

Ganzjahresreifen sind was für Rentner auf nem Opel Meriva, Golf Plus oder sowas grausliches, die 3000 km im Jahr zum Supermarkt und zurück fahren. Auf nem TT oder gar nem S oder RS haben die da nun überhaupt nix verloren. Auch wenn Du nur schön Wetter Fahrer sein solltest, aber bissle Spass muss ja sein und dazu gehören gute Reifen, Geld hin Geld her. Wenn Du Dir den Spass nicht gönnst brauchst auch keinen TT (aber das hat ja einer der Vorredner hier schon kund getan).

Moin moin, das ist natürlich ärgerlich, allerdings auch ein Stück weit selbst eingebrockte Suppe, oder? Probefahrt über'n Hof....brauchts da noch Worte??

Die Geräusche können diverse Ursachen haben, die sich so hier sicher nicht lokalisieren lassen.

Die Garantie kannst Dir vermutlich ein Stück weit in die Haare schmieren bei so nem Fähnchenhändler, ab 100000 KM übernimmt die Gebrauchtwagenpolice eh nur noch anteilige Kosten. Da Du das Fahrzeug Probe gefahren bist, wird sich der Händler da vermutlich immer ein Stück raus reden.

Ich dachte mir das schon bei Deiner Vorstellung, dass das nicht gut geht, Spontankauf.

Sorry aber da fehlen mir die Worte.

Ich würde hin zum Händler mit ihm sprechen und wenn er sich bockig stellt gleich die nächsten Schritte androhen (Gutachten, Rechtsanwalt...).

Viel Glück.

Guten Morgen, also der TTS macht auf den Fotos einen ungepflegten Eindruck, sorry., für nur 41tKm. Speziell wenn man sich die Front anschaut, die Details um die Scheinwerfer. Die unterschiedlichen Spaltmasse sind nun nicht eben TT typisch, da würde ich mal genauer nachschauen, dto. die gammeligen Stossdämpfer.

Ausstattungstechnisch würde ich 1-2 Dinge vermissen:

- erweitertes Lederpakt

- Armauflage Mittelkonsole

Andere Dinge kann man nachrüsten (z.B. Soundsystem) geht aber ins Geld.

Der Gammel am Öldeckel kommt von EXTREM viel Kurzstrecke, nicht nur 1-2 mal. Insgesamt würde mich bei dem Auto ein ungutes Gefühl beschleichen weil der Vorbesitzer nicht eben sanft damit umgegangen ist.

Am Ende muss Du selbst entscheiden, immer schwierig ich weiss, wenn ab nem gewissen Punkt der Kopf abschaltet und nur noch der Bauch spricht.

(meine Meinung).

Wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei der Entscheidung / Suche.

Grüssle

Jürgen

Dann greif ich doch gleich mal in die Tasten, folgender (neuer) Vorschlag:

- wir treffen uns in München bei der Allianz Arena

- machen dort eine gemeinsame Stadion Führung

- anschließend Ausfahrt in Umgebung München z.B. Richtung Erding

- Essen im Brauhaus Erding(?) event. Brauerei Besichtigung

Termin: wie schon mehrfach in dieser Runde gepostet: 30.04. / 01.05.2018.

(die beiden Tage hab ich für mich schon mal geblockt).

So, nun seid ihr an der Reihe.;)

Um den Faden aus der Whattsapp Gruppe auch hier mal aufzugreifen: da steht der Vorschlag von Christian, sich in Regensburg an der Conti Arena zu treffen, von dort dann ne Ausfahrt in die Umgebung zu machen, z.B. Kehlheim und Kloster Weltenburg. Da gäbe es viele Möglichkeiten für Fotos etc.

Grundsätzlich stimme ich dem zu dass die Mehrheit letztendlich entscheidet, auch das Kartfahren klingt sehr interessant.

Insofern, Termin und Ideenabfrage via Doodle wäre ne gute Sache, sonst dümpelt das glaube ich noch ne Weile vor sich hin und so langsam sollte ich den Termin zumindest fest machen können, plane noch ne private Sache drum herum.

Also ne Ausfahrt in die Alpen klingt zwar spannend, allerdings bitte ich zu bedenken, dass der Carfriday dieses Jahr schon der 30.03. wäre, da ist das Risiko dass noch Schnee liegt ziemlich hoch, da wäre ich dann definitiv raus, ebenso diejenigen unter uns mit Saisonkennzeichen ab 04 (siehe oben), was ich schade fände.

Dazu in einer größeren Gruppe ne längere Ausfahrt wird definitiv nicht funktionieren, wir hatten ja letztes Jahr schon Probleme nur von München nach Tölz am Stück anzukommen.

Ich bin für nen längeren Zeitraum zum Kennenlernen, Quatschen, Fotografieren und wenn's passt noch nen gemütlichen Ausklang in nem netten Restaurant, Bar o.dgl. irgendwo Rennen zu fahren muss nicht sein, da bin ich auch raus.

Insgesamt finde ich die Idee nochmal bei Audi vorzufühlen nicht schlecht, Neuburg, Ingolstadt oder Neckarsulm sind schöne Locations. Bei Tobi auch net schlecht, hätte für mich den Vorteil, dass ich in ner guten Stunde hingefahren wäre.

So, nun denn, es möge die Mehrheit entscheiden. Bin zuversichtlich, dass Alex was passendes auf die Beine stellt.

Hi Alex, also wenn's terminlich passt bin ich auf jeden Fall dabei, solange es nicht irgendwann wochentags ist, Freitag ginge event. noch, besser natürlich nen Samstag.

Würde auch mal den Vorschlag hier machen, ob man nicht ein Treffen mit einer Übernachtung gestaltet?:/

Hätte den Charme, dass am Ende des Tages nicht alle gleich wieder hektisch den Saal verlassen und schnell nach Hause düsen.

Man könnte den Abend entspannt angehen und sich auch mal besser kennen lernen (und natürlich auch paar Bierchen etc. stemmen8o).

Nur mal so als Input. Wegen Event an sich muss ich mal überlegen, ob wir was gescheites einfällt.

Freue mich auf jeden Fall auf ein Treffen, hat letztes Jahr gaaaanz viel Spass gemacht.;)

ist doch typisch für die großen Konzerne, der Dank dafür ist dass er seine Birne hingehalten hat und jetzt im Knast sitzt. Aus meiner Sicht gehören da noch paar andere Bosse (z.B. Wiko) hin.

Armes Schwein am Ende einerseits, andererseits warum reist man nach USA wenn einem Verhaftung droht? Dummheit gepaart mit Arroganz?

Am besten alle in einen Sack und draufhauen, triffst immer den Richtigen

also der Test geht ok, die Statements auch. Die bekannten Fakten beim TT (zu viel Last auf der Vorderachse und die mäßigen Bremsen). Beim BMW geiler Motor, super Handling aber wie fast alle BMW dürftiger Innenraum.

Wenn ich die Wahl hätte, ganz klar der TT. Für meine Belange bzw. meinen Fahrstil und meine bevorzugte Fahrweise (fahr nicht auf der NOS oder sonstige Rennstrecke), mehr als ausreichend, dafür der geile Motor mit unvergleichbarem Sound.

Letztendlich ist es eine sehr subjektive Frage, was wohl das "bessere" Auto ist.

Ich mag den TT.;)

Den großen Audi + Audi Service Betrieben geht doch mittlerweile der private Kunde völlig am Ar... vorbei. Die leben in vielen Fällen von Geschäftskunden und die werden nach Strich und Faden abgezockt.

Beispiele: wir fahren bei uns in der Firma alle Audi diverser Modelle und Größen, alle sollen zu dem Autohaus mit dem Slogan "Autos sind wir". Mein Kollege musste neulich Adblu nachfüllen an seinem A4, das MMI zeigte eine Restreichweite von 2500km. Der AbBlu Tank fasst max. 24 Liter, die haben ihm tatsächlich 24 Liter berechnet (da waren aber bestimmt noch 4 Liter drin).

Beispiel 2: anderer Kollege hatte nen schleichenden Platten an der Hinterachse an einem Reifen, bittet um Prüfung und ggf. Ersatz des Reifens, sinniger Weise dann beide Reifen der Hinterachse. Was hamse gemacht: alle 4 Reifen erneuert und die Firma zahlt lustig alles.

Beispiel 3: mein Chef hatte seinen Q5 beim Service. Nach 1000 km leuchtet die Ölkontrollleuchte und er durfte 1 Liter Öl nachfüllen. Die ham doch dreist nicht völlig aufgefüllt beim Service, der fehlende Liter wurde in die eigene Tasche gewirtschaftet.

Ich könnte hier Stundenlang weiter berichten von diesem Saftladen. Deswegen meide ich diese Läden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hab mich über die interne Regelung hinweggesetzt und bringe meine Autos (VW's und Audi's) zu meinem lokalen VW Autohaus, dort kenne ich die Leute die Hand an meine Autos legen und der Chef von dem Laden wohnt bei mir um die Ecke. Bis jetzt lief immer alles sehr kulant und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gekauft habe ich dort 2x Neuwagen, Nachlass gab's um die 10% plus Abzug als "Hauspreis", das war für mich ok. Mittlerweile würde ich aber nie mehr neu kaufen sondern allenfalls nen Jahreswagen mit entsprechend Nachlass. Z.B. den A1 Sportback meiner Frau hab ich nach 9 Monaten und 9000 km für 23k€ gekauft, bei nem Neupreis von 36k€. Das war für uns ein guter Kauf.

Hey Alex, wow sieht erstmal SUPER aus, frisch und modern.:thumbup: Ich bleib in jedem Fall mit dabei und dran. DANKE von meiner Seite für Deine Arbeit, toll das Du so viel Zeit und Herzblut rein steckst.

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, würde mich sehr freuen.;)