ich find den RS3 von Johannes einfach nur geil :geil optisch wie technisch ein LECKERBISSEN!!! und ich freu mich für Ihn, so ein tolles Auto zu haben. Respekt natürlich auch vor der Leistung und der Arbeit von Tobi's Team!! Wünsche allzeit gaaaaanz viel Spass mit dem Renner, auf dass viele Porsche und sonstige "Sportwagen" :hmw nur noch die Rücklichter sehen.
Beiträge von AlderJogi
-
-
mein Firmen A4 hat das 7 Gang DSG mit Segelfunktion. Das macht durchaus Sinn in Verbindung mit dem Predictive Bla Bla Bla Assistent. Der zeigt Dir im Display an wenn Du den Fuss vom Gas nehmen sollst, weil z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt oder ein Kreisverkehr usw., dann rollt das Auto rel. lange im Standgas weiter, verbraucht zwar Sprit aber unter dem Strich rechnet sich das wohl weil die Geschwindigkeit wenn man's richtig macht, ziemlich genau passt bis zum angestrebten Tempolimit etc.
Muss man sich allerdings dran gewöhnen, ist ne ungewohntes Verhalten weil die Motorbremse komplett fehlt. In nem Auto wie dem TT macht das ja nun wirklich wenig Sinn, genauso wie dieses ganze Start-Stop Gedöns
. Das ist immer der 2. Knopfdruck in meinem A4 nach dem Motorstart. -
boah mein lieber Schieber :geil , da hast aber ne Schippe drauf gelegt, geil geil geil!! Und die Bilder, traumhaft :anbeten .
So ein Wägelchen muss mal hegen und pflegen, versteh ich dass Du ihn über den Winter einmottest.
Viel Spass weiterhin mit der kleinen Waffe :bravo -
oh oh oh
und das auf ner Landstraße. :gelbekarte Da musst Du mal wieder auf's 11.Gebot vertrauen oder (Du sollst Dich nicht erwischen lassen). -
Hallo in die schöne Schweiz und Glückwunsch zum schönen TT (tolle Farbe, sieht man nicht so oft) und Respekt, mit 18 schon so nen Flitzer.
In dem Alter bin ich Opel Kadett mit 1,2l und 60 PS gefahren.
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Jürgen -
8J TTS (2013): 17000 km :smile
-
@'Ice-man: fast wie bei mir, bin Bj. 61, hab meinen TT nach fast 10 Jahren träumen davon, Ende 2013 gekauft, quasi als Weihnachtsgeschenk. Fahre ihn auch nur im Sommer und hab als Daily nen A4 Avant. Schon lustig, oder? :hmw
-
-
:willkommen
Tolles Auto hast Du Dir da ausgesucht, die Farbe ist der Hammer :anbeten , sieht man nicht so oft, echt einzig irgendwie.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem schicken Flitzer :cruisen .
Vielleicht begegnet sich ja mal "on the road", ich komme aus Kirchheim / Neckar.Grüssle und noch nen schönes restliches Wochenende.
Jürgen -
Also ich hab auch einen 2013er TTS mit AMI, habe dazu 2 passende Kabel, eines mit USB Anschluss für nen Stick, das funktioniert ohne Probleme.
Vor ein paar Wochen habe ich mir noch ein Adapterkabel für mein iPhone 6 geholt. Das funktioniert auch recht gut, die Bedienung über das MMI ist - na ja - etwas altertümlich, aber es geht sehr gut was die Musikauswahl anbelangt und erspart mir jetzt ständig neue Songs auf den Stick zu ziehen. Mit iTunes bzw. Amazon Musik geht das doch deutlich einfacher. :dafür
Was mir aufgefallen ist, dass das iPhone relativ schnell geladen wird, also ne 2-3 Stunden Fahrt reicht um auf von fast leer auf ca. 80% Ladezustand zu kommen. Das Phone wird dabei auch rel. warm.
Kann also eure schlechte Ladeleistung nicht ganz nachvollziehen.
-
Hallo Patric,
geiles Wägelchen hast Du da, hätte natürlich super gepasst gestern beim Treffen :sabber .
Der 8N war dann wohl der den ich hier fotografisch eingefangen hab
-
-
Find's ja immernoch interessant dass wir am Karfreitag ins Steakhaus/Burgerbude gehen
Hat was
so machen wir das bei den Schwaben schon immer
, die sind aber clever, die essen da Maultaschen die man dann auch Herrgottspscheiserle nennt :hmw .
Also nur keine Hemmungen, zur Not das Steak creativ mit Salat oder Pommes zudecken :smile -
Das findest Du leider mittlerweile bei jedem Audi Modell
Da kannst Du das "AUDI" weg lassen, schlechte oder billige Materialauswahl findest Du heute auch bei allen anderen sog. Premium Marken. Die Original Teile halten immer weniger (z.B. Bremsen, spez. BMW Hinterachse), die Materialanmutung im Innenraum ist bei vielen Herstellern mittlerweile eine echte Zumutung (z.B. Cockpit Mercedes C-Klasse :kotzen: ) und vieles andere mehr. Ich denke mir da manchmal, bin ich froh dass ich nicht einen von den ganz Neuen hab.

-
Also die Fuhre ist ja schon mega geil :sabber , den könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber die ausklappende Frittentheke und das Geblinke ist einfach zu viel :kotzen: .
Bleibt abzuwarten ob Audi den in Serie bringt (vermutlich eher nicht) und falls doch für welchen Geldbeutel. Da kriegt man dann vermutlich ein kleines Einfamilienhaus dafür :panik . -
Hey Leute, ich werde nach dem Treffen nicht mehr nach Hause fahren, ist mir einerseits zu weit, andererseits möchte man ja auch 1 oder vielleicht 2 Bierchen trinken und dann ist Auto fahren keine gute Idee mehr.
Ich hab mir deshalb ein Zimmer gebucht und zwar hier:Dies nur zu Info, falls der eine oder andere auch noch nächtigen will.
Grüssle und bis neulich :cruisen -
-
Hier gibt's jede Menge Auswahl an Locations in und um München:
http://www.meet-munich.net/eventlocations/de
Darin auch aufgeführt die Jochen-Schweizer-Arena. Das kostet aber vermutlich ziemlich Kohle, ist die Frage was der Einzelne bereit wäre zu investieren.
https://www.jochen-schweizer-arena.de/die-jochen-schweizer-arena/
Alternativ fällt mir noch ein, ans Audi Zentrum in München zu gehen, vielleicht finden wir dort ein offenes Ohr? :denken:
http://www.audi-partner.de/de_partner/p_5…pressionen.html -
Wird aber für viele zu weit weg sein.
Also für mich ist das nahezu die gleiche Entfernung, 270 km nach Kehlheim, 288 km an den Flughafen München.
Wie gesagt, aus meiner Richtung, kann nicht für alle sprechen. Ich überleg auch noch mal weiter, vielleicht fällt mir dazu noch was ein, wenngleich ich kein München-Insider bin.
Wäre doch echt schade, wenn das Event nicht stattfinden würde.
Los Jungens und Mädels, Vorschläge ran hier, auf geht's -
Also an Karfreitag oder Car-Freitag :hmw was zu finden das NICHT geschlossen ist könnte schwierig werden.
Aber mal einfach so in die Runde folgenden Vorschlag:
Wir treffen uns in Kehlheim, das wäre für unsere Admin ein Heimspiel
, Parken dort an der Donau und fahren gemeinsam mit dem Donau-Dampfer durch den Donaudurchbruch ans Kloster Weltenburg, gönnen uns dort ein Klosterbierchen und an Schweins Bradn mir Knödel, danach wieder zurück mit dem Dampfer und als Ausfahrt das Altmühltal hoch Richtung Riedenburg und dann runter nach Ingolstadt zum Abschluss. Vielleicht schaffen wir es ja noch am Audi Forum zum Foto-Shooting und Ausklang.
Ich weiss, ist jetzt vielleicht nicht so mega spektakulär wie das Forum am Flughafen in MUC, aber bei guten Wetter durchaus ne schöne Geschichte.
Was meint Ihr?