uups, stimmt habs eben auch selbst gemerkt, hab ich mich glatt in der Historie vertan, ich Dussel ![]()
Beiträge von AlderJogi
-
-
Ich hatte vor 10 Jahren mal die Gelegenheit einen RS4 Avant ein Wochenende zu bewegen und ich muss heute noch sagen, dass mich das schon nachhaltig beeindruckt hat. Die Leistungsentfaltung des 8-Zylinder Saugers ist denke ich auch heute noch überwältigend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie einen TT RS fahren konnte, so dass mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Hab mir auch sehr lange überlegt - vor der Anschaffung meines TTS - auf einen guten RS 4 B8 als Limousine zu spekulieren. Was mich letztendlich davon abgehalten hat, war das verfügbare Angebot (zu verbraucht, zu schlecht gepflegt, zu viele KM) in Verbindung mit den doch sehr hohen Preisen.
Ich hatte neulich in Mobile.de einen als Angebot gefunden, der war echt der Hammer (schau mal hier: https://www.instagram.com/nilsgruhn/). Der junge Mann hatte den zum Verkauf angeboten, keine Ahnung ob der schon weg ist oder ob er ihn doch behalten hat, in Mobile.de taucht er nicht mehr auf.
Wenn Du einen richtig gut gepflegten findest, dann liegt der preislich mitunter über nem TT RS. Wirklich vergleichen kann man die beiden Autos aber glaube ich nicht, sind total andere Charaktere, der Spassfaktor ist aber bei beiden sicher sehr hoch.
In jeden Fall viel Spass Dir beim Suchen und bei der Entscheidung. -
sehr stimmige Kombi, weiss und schwarz, puristisch aber seeeeehehr schön :anbeten und über die Felgen müssen wir eh nicht reden :sabber
-
Also ich kann Dir zu dem Thema nur ein paar Fotos von meinem S liefern, ob da nun ein LMM verbaut ist, da bin ich nicht Experte genug. Mein bisheriges Verständnis dazu war, dass in jedem Ansaugtrakt ein LMM verbaut ist, mag aber sein, dass ich da auf dem Holzweg bin. Auf den Fotos kannst Du aber nach dem Luftfilterkasten einen Kabelanschluss erkennen, denke das ist der für den LMM im Ansaugtrakt. Ich hoffe, die Bilder geben Dir bissle nen Eindruck, wenn Du mehr brauchst bitte einfach melden.
-
Ein Fahrverbot für solche Spaken würde das Problem überhaupt nicht lösen. Wenn Du Dir die "Vita" anschaust gehört der schon lange weggesperrt, weil er sich durch "normale" Massnahmen nicht daran hindern liess, sich zu verhalten wie ein Schw.....(sorry für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein). Der wäre auch ohne Pappe einfach weiter gefahren und hätte der deutschen Justiz einfach den gereckten Mittelfinger gezeigt.
Ja sicher, ein hartes Urteil, aber wie willst Du diese Wahnsinnigen sonst aus dem Verkehr ziehen? 2 Jahre wegsperren und psychologische Betreuung? Geldstrafe? Da lachen die doch nur drüber und machen danach genau dort weiter wo sie aufgehört haben. Ich denke ich stehe da nicht alleine, dass dieses Verhalten vielen unserer Möchtegern-Integrierten eigen ist. Man erlebt es ansatzweise jeden Tag auf unseren Autobahnen.
-
Hallo Ihr Lieben, zum Thema Ausfahrt in und um München kann ich leider nichts beitragen, da bin ich zu ortsunkundig :denken: , aber den gemeinschaftlichen Ausklang könnten wir doch hier machen:
http://truderingerwirtshaus.de
Da hab ich schon paar mal richtig lecker gespeist und getrunken, mega geiler Bayrischer Schweinsbrodn :anbeten und lecker Bierchen (eins geht immer
).Was meint ihr dazu?

-
wenn er das alles tatsächlich gesagt und getan was im BLICK Bericht steht, ist der Typ noch kranker als ich bisher dachte. Da sollten die deutschen Behörden eingreifen und ihn wegsperren. Weil, der macht das ja nicht nur in der Schweiz, der ist sicher nicht nur einmal so gefahren. :rotekarte
Sowas geht gar nicht.
Dazu bringt er wieder alle "normal" fahrenden Sportwagen etc. Fahrer in Verruf und verhilft den vielen Klischees zu neuer Nahrung und das trifft uns alle, die wir auch gerne flott unterwegs sind.
Und dann noch die Dreistigkeit mit der Tat hier zu prahlen und Interviews zu geben
, möchte gerne wissen was für ein Problem der Typ im Oberstübchen hat. :spinnen: -
von wegen Schweiz ist überzogen, schaut euch mal die Bussgelder in einigen nordischen Ländern an, da richtet sich das teilweise nach dem Gehalt und da würde der eine oder andere von uns ganz schön blöd aus der Wäsche kucken
.
In jedem Fall wird dort noch sehr viel restriktiver und schmerzhafter geahndet als bei uns.
Zum oben erwähnten Thema "Ausbildung in den Fahrschulen" bin ich bei Euch, dass hier viel nachzuholen ist. Im Moment werden da nur Schnarcher ausgebildet, nur nicht zu schnell und nur nicht auffallen. Ich denke mir manchmal ob die wohl auch mal gelernt haben in den Rückspiegel zu schauen um zu sehen wer nun den Stau verursacht. Abgesehen davon können die alle nicht mehr richtig Auto fahren, hab das bei meinen eigenen Mädels gesehen, die wurden nur abkassiert und konnten am Ende nix. Bei der einen Fahrlehrerin wunderte mich das auch überhaupt nicht, wenn Du die privat vor Dir hast, beisst Du ins Lenkrad :rotekarte .Und auch im Strassenverkehr gäbe es jede Menge zu verbessern, ich sag nur "Schilderwald" :ohmann: . Das ganze ist doch auch nur dazu da, den Autofahrer maximal zu verwirren und dann ne Blitzkiste aufzustellen und abzukassieren. Diese Raubritter sollten sich lieber mal TÄGLICH vor den Schulen und Kindergärten postieren und die lieben ausländischen Mitbürgerinnen zur Kasse bitten, die Ihre verwöhnten Sprösslinge mit nem dicken X6 o.ä. hinfahren und wieder abholen und dabei das 30er Schild grundsätzlich ignorieren. :schimpfen:
Ich erlebe das jeden Tag bei mir direkt vor der Haustüre.Na ja man könnte zu den Themen endlos weiter schreiben.
Wünsche euch allen noch ne entspannte Woche. :hallo:
-
Geile Arbeit, schickes Auto, wird so langsam ein richtiges Schmuckstück. :dafür
und gute Besserung für Deinen Daumen.
-
-
Willkommen auch von meiner Seite aus dem Nachbarkreis (LB) :willkommen
Mit 21 Jahren schon so nen Renner, wow Respekt :anbeten . (in dem Alter bin ich OPEL Ascona mit 60 PS gefahren :panik )Man sieht sich dann in MUC.
So long allzeit gute Fahrt. :cruisen -
ahoi, warum hast Du mich gelöscht?
Kann hier ein Admin bitte aufräumen

Sorry, hab Dich nicht gelöscht. Wir haben offensichtlich zum selben Zeitpunkt geantwortet, wobei ich etwas früher die "Zitieren" gedrückt hatte und da stands Du noch nicht drin in der Liste. Der Post erfolgte zur selben Uhrzeit: 20:11.
Aber wie Du siehst unser guter Admin hat's gerichtet
-
jetzt aber mal ganz ehrlich Jungens und Mädels, wer fährt in ner 80er Zone (und das ist im Tunnel der Fall) mit 200!!! durch. :dagegen
Das ist nicht nur fahrsätzlich, da kann man durchaus Vorsatz unterstellen.
Ich bin auch kein Musterknabe :smile , aber das geht definitiv zu weit. Der Typ gehört echt weg gesperrt um die anderen Autofahrer vor ihm zu schützen und den Pappen weg auf Lebenszeit! :rotekarte -
-
die Nachbarn sollen auch mal tollen Sound geniessen, ob sie wollen oder nicht :hmw
-
Hallo und Grüss Gott Herr Nachbar :willkommen ,
LB ist ja quasi um die Ecke, vielleicht begegnet sich ja mal on the road :cruisen .
Mit nem TTS machst Du nix falsch, macht verdammt viel Spass, auch ohne Eingriffe von Tobi
.Schönen Abend noch und viel Spass bei der Suche nach dem richtigen Gefährt.
Viele Grüße
Jürgen -
Hab noch ne Frage wegen Tanken. Ist schon ne Weile her, dass ich am Gardasee war und da hatte es mich nicht interessiert. Aber ich dachte, dass es in Italien kein, bzw kaum SuperPlus gibt, stimmt das?
Stimmt, nicht jede Tanke hat Super Plus, aber rund um den See gibt es trotzdem genug Auswahl. Man muss halt bissle planen und auch mal tanken, wenn es noch nicht unbedingt sein müsste. Ich hab einmal sogar irgendwo in den Bergen ne SHELL gefunden, die hatte auch den guten Stoff, hab dort dann aber 2,02€ für den Liter bezahlt :problem:
-
ich hab mal vor einigen Jahren bei einem Reifenhändler (Pre...Reifen Service) eine zerdepperte 18" Felge von meinem A4 richten lassen. Der hat damals nen Fuffi (ohne Rechnung) genommen, inclusive Reifen-Demontage, komplette Bearbeitung und Lackierung, sah hinterher wie neu aus. Bei meinem lokalen VW/Audi Service Partner musste ich 3 Polo GTI Felgen reparieren lassen, das hat auf Grund der glanzgedrehten Oberfläche und schwarzen Lackierung nicht 100% funktioniert. Der Berater hatte mich allerdings vorher drauf hingewiesen. Am Ende war er selber nicht zufrieden und hat es für Umme gemacht. Das nenn ich Service. :dafür
-
Jetzt auch noch paar Bilder von mir zum Gardasee Thema. Da kriegt man direkt Lust wieder los zu fahren.... ich freu mich schon auf die Anreise in diesem Jahr :freu2
Timmelsjoch und die Anfahrt:Unterkunft in Bardolino:
das Casa LivaAnreise via Stilfser Joch:
Wünsche allen viel Spass bei den jeweiligen Planungen, das ist Vor-Freude PUR :dafür :geil
-
Teil 1 bin ich retour gefahren, vom Inntal ins Lechtal rüber über das Hahntennjoch, ist auch ne geile Strecke :geil