Beiträge von RS3_Matze

    danke schon mal für die antwort , hab gerade mal nach dem öl geschaut spaßes halber. in ebay gibts das schon für 30 euro 5liter...kann das sein , so günstig?
    also das ADDINOL Superlight MV0546

    Servus RS3 Freunde, ich habe mal eine frage bezüglich dem öl beim Audi RS3 was für öl nehmt ihr??
    ich habe hier mal in der Suchfunktion geschaut finde aber keine themen , entweder gibt es keine , oder ich bin zu blöd zum suchen ?(
    vorgeschrieben ist ja das 5W30 longlife. aber ein kumpel von mir hat ein Focus RS , er schwört auf das 0W40 und meint das wäre viel besser für den Motor und lader.
    welches ÖL nehmt ihr für euren RS3??


    und noch eine kleine frage ich hab die tage mal einem gehört das die Motoren ab 2010 besser wären als die zuvor. habt ihr da auch mal was gehört , ist das wirklich so? die seien angeblich nicht so ausgereift und haben dadurch mehr fehler.
    meiner ist Oktober 2011 :thumbup:


    Danke schon mal für eure Antworten. :daumenhoch:


    Gruß Matze

    Mein name ist Matze und ich bin neu in der communitiy. kurz was zu meiner person. ich bin 23 jahre alt und leidenschaftlicher audi fan. ich hatte 2 jahre einen A3 2.0 TDI Pd , musste ihn leider her geben wegen zk schaden , bekanntes problem. ;( jetzt fahre ich seit 1.5 jahren ein Audi 80 2.3 mit wohl dem besten Motor. jetzt gestern habe ich mir meinen großen traum erfüllt. ich habe mir einen RS3 zu gelegt und bin über glücklich :up: . paar daten zu meinem RS habe ihn in stuttgart gekauft , mit gerade mal 14000 km. ist allerding re import aus italien wurde von einem rentner gefahren. papiere etc.- ist alles okay , bei 7000 hatte er ein kundendienst. ich hol ihn nächste woche. fahr den RS nur im sommer , im winter dann wieder den audi 80.


    gruß RS3_Matze