Kommt eher hin
Beiträge von DomiTT1.8tfsi
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Das du auf 35k kommst da kriegst aber schon ordentlich mitarbeiterrabbat,oder nicht? Ich hab auch noch keinen bei euch stehen sehen. Oder meinst du genrlerell in Österreich?
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Habe ein Problem mit meiner Airbag Kontrolllampe. Habe mir nämlich eine orginal Audi Usb-Schnittstelle ins Handschuhfach von einem Freund einbauen lassen und seitdem leuchtet diese Kontrollleuchte vom Airbag. beim starten schreibt der bordcomputer wie gehabt, passenger airbag on. hab den fehler jetzt auch probiert mit einem gutmann tester auslesen zu lassen jedoch kommt der fehler immer wieder. Jetzt schreibt er als fehlermeldung: Airbag kontrolllampe ausgefallen. den fehlercode hätte ich auch, bin aber gerade zu faul jetzt noch ins Auto zu gehen um den Zettel zu holen
Kann es sein das dieser Fehler wirklich nur mit den Geräten einer Audi Werkstadt auszulesen ist? Mim Kabel vom Airbag passt auch alles, haben das 2x überprüft ob das wieder richtig steckt.
Lg Domi
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Grüße auch von mir aus Gänserndorf
Darf ich fragen was du fürs codieren der US Standlichter gezahlt hast? -
Herzlich willkommen von einem Grenz-Wiener
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Also ich weiss nicht wie das in Deutschland so mit dem Tüv und so läuft aber wenn ich mir jetzt 20zöller auf meinen klatsche, muss ich lediglich die Felgen/reifen eintragen lassen. Kostet angeblich nur 20euro bei uns
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Sehr sehr schönes Auto, wenn der jetzt noch Misanorot währe, würde ich den auch genauso nehmen. Also mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen TT und ein willkommen mal von mir.
Der 1.8er is ja ansich ein ganz nettes motörchen, geht ja nicht schlecht für nur 160 PS. Aber an deiner stelle hätte ich mir wenn ich das Geld für einen gebrauchten TTRS gehabt hätte, was mit allrad genommen, also mindestens halt den 2.0er. Ich glaub zwar kaum das mit den orginalen 160 PS bei 255er noch traktionsprobleme da sind, aber mit 215ps dann bestimmt. Meiner geht ja eigentlich auch mit 245er überhaupt seit ich meine neuen Gummis oben hab. Aber irgendwie währe allrad halt schon was schönes gewesen
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Ein willkommensgruß auch von mir. 1.8er Kollege
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Und wie gesagt, es stimmt ja das der 5Zylinder mal in vw drinnen war, aber Zeiten ändern sich nun mal, wer mir beweisen kann das es den Motor in einem andern Auto als in einem aktuellen audi gibt, dann gebe ich natürlich zu das ich unrecht hatte. Und kommt jetzt bitte nicht min 5Zylinder Diesel im Toureg
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Es Stimmt ja eh, die Basis des aktuellen 5 Zylinder stammte vom US jetta. Aber ließ mal ein bisschen mehr junge. Steht sogar hier im Forum irgendwo. Da es ja Leute gibt die sich den 5 Zylinder im Golf wünschen. Und die Quattro GmbH hat rein mit audi zu tun. Vw kriegt davon nichts ab. Es sei denn ich hab da vielleicht was nicht richtig verstanden
wurde ja vom audi Entwicklungschef bestätigt das VW den 2.5tfsi nicht bekommt
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Und an alle die meinen der neue TTRS kommt mit 4 Zylinder wie dieser Golf R400,die können entwarnt werden. Es ist schon oft gesagt worden das der 5Zylinder noch lange bleiben wird. Der Golf hat deswegen nur 4 Zylinder weil scheinbar ein 6 Zylinder nicht den Normen entspricht, wobei das auch nicht sein kann (siehe M135i, M235i). Und den 5 Zylinder kriegt VW nicht weil er Der Quattro GmbH gehört. Dieser wird ausschließlich im RS3, RSQ3 und im TTRS zum Einsatz kommen. Vielleicht kommt im Golf auch nur der 4ender weil vw damit dem A45 AMG Konkurrenz machen möchte und zeigen will was im TSI,TFSI Motor alles raus zu holen ist.
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Ich würde es mal so sagen. Ich hab meinen jetzt noch sicher 4 Jahre. Danach entscheidet sich ob ich mir den neuen nehme, oder ob ich vom 8j den RS nehme wenn es sich Finanziell ausgeht
Service könnte bisschen teuer sein beim Rs,mit bremsen und so, man bedenke ja ich bin aus Österreich -
Herzlich willkommen
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Von mir auch ein herzliches willkommen
Ich bin zwar weit weit entfernt von TTS und erst recht von einem TTRS (leider :-P) aber wenn ich das Budget hätte würde ich sofort auf den RS greifen. Leistung kann man sich immer noch nachholen, aber der 5Zylinder sound is der Wahnsinn
Also an alle RS-Fahrer hier im Forum: ich beneide euch
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So leute, mein esd is jetzt endlich drauf :tanzen:
Bilder und evtl soundfiles gibt es dann so am WochenendeHört sich ganz nett an und sieht gott sei dank auch gut aus
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Us eigentlich mit MSD -ersatzrohr auch unter normaler fahrt laut gewesesen? Hab nämlich hoffentlich heute meinen fox esd drunter ( warte schon fast 2 Wochen drauf und geheissen Hats noch diese Woche) und überlege mir einen MSD Ersatz, nur hab i ch. Die Sorge das er danach "zu laut " wird. Is auf der Autobahn nämlich nicht so schön wenn er bei 130 bei ca. 3000 Touren nur dröhnt :-/
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Also ich hatte bei meinem 1er BMW auch getönte Heckleuchten. Hatte das 2 Jahre oben, dann hab ich ihn gottseidank verkauft.
Bei mir hat sich damals auch keiner beim US Standlicht aufgeregt von den Blauen Engeln
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So war heute beim Freundlichen, Diffusor abholen. War aber beschädigt, der Typ dort Hats mir gleich selbst gezeigt, da frag ich mich warum die so unfähig waren um mich in der früh anzurufen? Jetzt muss ich morgen nochmal hin fahren :-/
Is jetzt mal off topic aber ich war gleich nachfragen zwecks US-Standlicht kodieren lassen. Wollte mal wissen was sowas kostet, sagt man mir vor Ort das das schlappe 150-200 Euro kostet. Is das nicht bisschen viel dafür das er das Auto nur kurz ansteckt, die Codes rauflädt und fertig?
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Ok hab den esd jetzt auch bestellt, diffusor kommt am Dienstag, esd am Mittwoch oder Donnerstag. Hab jetzt 2x 100mm 1x genommen. Also links und rechts jeweils 1x ein Rohr. Kanns kaum abwarten wie das ganze sich dann anhört
Danke mal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben
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Okaaayyy danke, ich hab nämlich heute schon den diffusor vom 3.2 bestellt, kostet läppische 50euro, statt 200-300 Euro von irgendwelcheb tunern. Also das bei dir sind 90 mm? Hmmm dann sollte ich heute auch lieber die 90er nehmen, wollte zuerst schon 100mm nehmen.
Danke schön