Beiträge von NeoNexItalia

Ich finde ein TT muss duplex haben, aber da der 1.8T nur auf einer seite die Endrohre hat wollte ich wissen ob die vom 2.0 Facelift Modell oder 3.2. Endtopf biem 1.8 passen ?
    kann sein das sich dann auch etwas vom Klang her ändert ?

Ist mit Bastelarbeit verbunden, aber passt immer. Generell muss man wissen:

Baut man einen Auspuff eines großen Motors (2.0) an ein Auto mit einem kleineren Motor (1.8) wird der Klang leiser. Die Problematik bei dein 2.0L Auspuff ist die, dass er meißtens die Soundklappe hat. Diese wird durch Unterdruck betätigt (seltenst elektronisch) und öffnet/schließt den Zylinder innerhalb des Entopfes. Dies bewirkt dass zwischen 50-70kmh der Auspuff leise ist (Prüfbereich) sonst ist er brutal laut, wird aber vom TÜV nicht geprüft. Da du bei deinem 1.8L bestimmt keinen Auspuff mit Klappensystem hast und somit keine VOrrichtung hast um die Klappe im 2.0L Auspuff anzusteuern, musst du die Auspuffklappe beim 2.0L Endtopf im geschlossenen Zustand zuschweißen um TÜV zu bekommen, damit der Auspuff dann leise ist. Das wars :thumbup:

Ja du kannst den Enttopf vom 2.0L Nehmen. Du musst ihn dann am Austrittsrohr abschneiden und mit deinem vorhandenen Rohr passig verbauen. Um Dir einen Tipp zu geben:

Nimm ein Stahlmaßstab und halte ihn am Austritspunkt des Endschalldämpfers ran. Ziehe bei 20cm eine Linie. An dieser Cutest du das Rohr ab. Einmal an deinem 1.8L Auspuff und einmal an dem 2.0L Auspuff. Dann mittels Rohrschelle verbinden.

Merke: Soweit ich weiß haben alle 2.0L Audi TT original Duplex Enttöpfe die Soundklappe. Diese muss im geschlossenen Zustand angeschweißt werden damit du TÜV bekommst, sonst ist der Auspuff zu laut.

Meiner Meinung nach viel zu viel bastelei für einen viel zu leisen Endtopf.

Oder ist es möglich den Akrapovic Auspuff für den TTS an den 1.8L Motor zu montieren und eintragen zu lassen? Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Abend,

ich würde gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Gesucht wird ein passender Auspuff für meinen Audi TT Baujahr 2014 mit der kleinen 1.8T Maschine und TTS Heck. Der Auspuff sollte schon so weit es geht laut sein.

Bisher habe ich nur diesen Auspuff gefunden "Supersprint Duplex Komplettanlage Auspuff AUDI TT 8J ROADSTER 1,8l TFSI 4x80mm"
    http://www.ebay.de/itm/320969664289?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Es müsste doch aber viel mehr Endschalldämpfer mit ABE oder EG Erlaubnis geben für meinen kleinen TT 1.8L mit TTS Heck, oder?

Danke im Vorraus für Eure Beiträge.

Hallo,

ich wollte die Gelegenheit dazu nutzen mich hier auch kurz vorzustellen bzw. meinen Neuwagen, den ich auch bald leicht umbauen will.

Da mir, der am Ende diesen Jahres 2014 erscheinender neuer Audi TT, einen Schock verpasst hat mit seinem hässlichen neuen Cockpit und dem seltsamen Aussehen, habe ich mich dazu entschieden doch nochmal den "alten" TT zu bestellen. Da ich schon seit sehr langer Zeit einen TT mal haben wollte und öfters mal im Konfigurator bei Audi vorbeigeschaut habe, war mir natürlich klar wie ich Ihn haben wollte.
    Die Alternative wäre ein gebrauchter TT-RS gewesen, der mir allerdings vom Äußeren zu aggressiv erscheint und gebraucht meißtens im Innenraum runtergerockt ist. Den Motor hätte ich aber schon gerne gehabt muss ich eingestehn.

Wie habe ich meinen TT also Bestellt:
    Schönstes Gletscherweiß und das tolle S-Line Competition Paket waren ein muss. Leder und gelochtes Alcantara streicheln bei jeder Fahrt meinen aller Wertesten. Mein Neuwagen erblickte am 05.03.2014 das Licht dieser Welt. Ich habe lange über die Motorisierung nachgedacht und mich dann für den 160PS'er entschieden. Der soll dann nach den 2 Jahren Gewährleistung auf 215PS gechipt werden. Die Räder habe ich in seltener Audi-Quattrosport 19 Zoll Ausführung und Titanoptik bestellt, mit 255'ger Reifen von Toyo. Karrosserietechnisch will ich nur noch den TTS Heckdiffusor verbauen und halte nun ausschau nach einem tollen Doppelendrohr-Duplex Auspuff der das Design des TTS Auspuffs aufweißt, aber doch gern lauter sein sollte.

Ich hoffe, dass ich schon beim nächsten TT-Treffen mit einem TTS-Heckdiffusor und einem tollen passenden Auspuff auflaufen werde. Bis demnächst :rock: