Bei dieser musst du von oben durch den Motorraum dran.
Ansaugschlach zum Turbo komplett lösen dann kommst du dran.
man kann die pipe von oben auch so schon erkennen wenn man hinterm Motor nach unten guckt.
Ist nur sehr eng. ![]()
Beiträge von MetalMan1000
-
-
Ist der Knopf nicht zu weit hinten.
da kommt man doch ohne Verbiegungen schlecht zum schalten dran!?
da fand ich die Variante im Aschenbecher besser.
Aber sonst gut gelöst.
Meine Variante (von ASG) erzeugt sporadisch Fehlermeldungen.
was mich aber nicht stört. Wenn ich mal mit VCDS dran bin werden die halt gelöscht.
Gab nur vor kurzem mal einen verzweifelten Anruf von Audi.
die wollten direkt nen neuen Endtopf montieren.
-
Luft Luft Luft

-
Ich warte jetzt auch schon seit gut nem 3/4 Jahr darauf das Teil bestellen zu können.

iwann ist der TTS 8J so alt. Dann sollte direkt für den 8S "entwickelt" werden.
-
Gefiel mir grad gut.

jetzt steht er für zwei Tage bei Audi und bekommt ein neues Kupplungspaket. -
Das habe ich auch schon gehört.
Öl wurde natürlich gewechselt.
Ich hoffe auch das die Diagnose von Audi den gewünschten Erfolg bringt. Da aber die Aussage des Meisters war: Es liegt häufig an der Kupplung aber sicher sind wir uns nicht!-- will ich einfach so viel wie möglich ausschließen.
Bis jetzt sind alle Meinungen verschiedener Werkstätten zum Glück auch gleich. Auch ein Getriebespezialist war der selben Meinung (auch wenn er gleichzeitig meinte das meine Beanstandungen für ihn nicht so massiv wären um eine Reparatur zu rechtfertigen)
Da bin ich aber anderer Meinung.
Dabei wurde mir auch gesagt das das ZMS meist viel später Probleme machen würde. Wagen hat ja "erst" 65tkm runter.Trotzdem danke dir.
-
Eigentlich schon.
Ich würde probieren das zu reklamieren. Der Fehler liegt ja beim Autohaus.
Ich bin echt hin und her gerissen. Fehlercode habe ich keinen. Leicht ruckeln tut er auch. Aber nicht so schlimm.
Habe eher das fühlbare runterschalten (wie als wenn ein Wiederstand vorhanden wäre und erst kurz vor dem Abwürgen geschaltet wird).
Nur wenn die jetzt die Kupplung tauschen alles wieder zusammen bauen und dann am Ende doch die Mechatronik das Problem ist hab ich die Kosten doppelt. -
Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet.
Könntest du mir sagen warum deine Mechatronik getauscht wurde?
Gab es eindeutige Fehlermeldungen? Steh auch kurz vor so einer ähnlichen Aktion. Bei mir gehts nur um die Kupplung.
Warum wurde das Getriebe zum Tausch der Mechatronik komplett ausgebaut? Mir wurde erklärt das dieses nur abgesenkt werden muss. (Oder meintest du das)
Sollte man nach so einer Reperatur nicht eine Gewährleistung oder Garantie haben? Ich würde das dort bemängeln. -
Was wird dabei alles ersetzt/getauscht?
-
Der TTS hat das dq250. Der RS das 500.
das Problem ist zumindest bei mir nicht durch mehr Leistung entstanden.
war schon vorher leicht da.
ist meiner Meinung nach nur schlimmer geworden. Deswegen reagiere ich bevor es richtig teuer wird. -
Hab mal ne Anfrage geschickt.
-
Sind ja nicht zum Rennen fahren da.

-
Gibt es Erfahrungen deinerseits?
-
Mal ein kleines Update.
Auch das zweite Audi Haus hat mir unabhängig vom ersten dazu geraten sie Kupplung tauschen zu lassen.
So weit so gut. Bin dann weil es aufm weg lag mal bei hgr vorbei gefahren.
diese rieten mir dazu mal die original Software aufspielen zu lassen und dann zu gucken ob sich was verbessert.
(falls der Tuner Mist gebaut hat)
hab ich gemacht.
Ist vllt vor dem Audi Termin eh sinnvoll auf die original Software zu wechseln.
Verbesserung gab es aber danach nur minimal. Wenn überhaupt.
mein jetziger Stand ist das Audi auf die Kupplung im Getriebe tippt und hgr eher auf die Haldex.
ich würde vom Fahrverhalten auch eher die Kupplung im Getriebe vermuten.
fühlt sich halt häufig sehr ruppig und grob an.
falls noch jemand nen Tipp hat wäre ich dankbar.
-
Kann iwie keine Bilder hochladen.
-
Hab einfach zwei Metallplatten plus etwas Gummi (zum Druck verteilen) dahinter gelegt und mit zwei Muttern gekontert.
-
Habe morgen nochmal nen Termin bei nem anderen Audi Haus.
will nur ungern auf gut Glück tauschen.
und da ich keine Garantie mehr habe werde ich als letztes ein neues Getriebe kaufen.
eher fahr ich zu nem Getriebe Spezialisten und lass meins aufbereiten.
Freitag geht es zusätzlich noch nach aam Getriebe.
mal gucken zu was die bei meinem Symptomen raten . -
So ich komm gerade von Audi.
meinen Wagen haben sich zwei Leute angeguckt. Gut zwei Stunden.
laut fehlerspeicher soll das ruckeln/grobe runterschalten nicht die Mechatronik verursachen.
sie tippen eher auf ein Problem mit der mehrfachkupplung.
der Wagen wird nächste Woche zwei Tage dort bleiben.
wollen eine Anfrage bei Audi stellen und das Getriebe mal runter holen.
falls es die Kupplung ist wurde mir als grober Richtwert 1300€ mit allem als Preis genannt.
bin mal gespannt. Hatte eigentlich mit der Mechatronik gerechnet.
hoffe nicht das es nachher was anderes ist oder der Ausbau umsonst gemacht wird.
stundenlohn soll nämlich schon knapp 800€ betragen. -
Deswegen ist auch keine Hand zum schalten frei.

-
Mal ne etwas abweichende Frage.
wenn man einen neue Mechatronik bekommt (die ja von Audi neu angelernt werden muss), muss ich danach die Drehmomentfreigabe der Leistungssteigerung wieder neu hochsetzten lassen oder hat das mit diesem Steuergerät gar nichts zu tun?Gruß