Beiträge von Witti

Hallo zusammen,

beim Bestellen von Ersatzteilen stieß ich auf den folgenden Hinweis:

"Bei diesen Fahrzeugen ist es leider nicht mehr möglich die benötigten Ersatzteile ohne PR-Nummern exakt zu bestimmen. Die PR-Nr. ist immer DREISTELLIG und heisst z.B. "1LZ" oder 1KD etc. Eine PR-Nr. ist ein Code für eine Ausstattungsvariante wie z.B. Bremsanlage aber auch andere Ausstattungen wie Anhängerkupplung, Schiebedach, etc.
    Die PR-Nummer finden Sie auf einem weißen Aufkleber im Service-Heft oder im Kofferraum."

Befindet sich der Aufkleber beim 8N auch im Service-Heft (diesen habe ich leider vom Vorbesitzer nicht bekommen) oder wie komme ich sonst an die PR Nummern dran?

Könnte denn jemand freundlicherweise in seiner Konfirmitätserklärung nachlesen ob diese Reifen grundsätzlich für den 8N zugelassen sind?
    Und falls ja, Geschwindigkeitsindex V oder W?

Vielen Dank schon Mal!

Hast du keine Konformitätserklärung dazubekommen? Dort sind als Anhang alle möglichen und freigegeben
    Größen aufgelistet.

Gruß

Leider nicht. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist die Erklärung individuell für jedes Fahrzeug, oder kann man die auch irgendwo runterladen?

Hallo zusammen,

auf meinem TT sind 17 Zoll Räder mit 225/45/17 94V Reifen montiert. Der Vorbesitzer teilte mir mit, dass es sich um Original Audi Alu-Räder handelt und diese somit freigegeben sind. Dies wurde ihm angeblich so durch Audi mitgeteilt. Einen Nachweis dafür hat er nicht mehr.
    Diese Reifengröße ist nicht in den Papieren eingetragen. Da steht lediglich 205/55R16 91W.
    Momentan habe ich noch die Kurzzeitkennzeichen drauf, aber spätestens nach der Anmeldung gibt es doch Stress im Falle einer Kontrolle. Oder sehe ich das falsch?

Hallo zusammen,

bevor ich in den nächsten Tagen das Forum mit Fragen vollspame ;) ,möchte ich mich kurz vorstellen:

Nach 6 Jahren mit einem, inzwischen 23 Jahre alten, Nissan 100NX (das zuverlässigste Auto welches ich jemals hatte) bin ich seit Gestern der Besitzer eines TT 8N mit 1.8T und LPG Gasanlage.
    Bis auf 17 Zoll Räder und ein H&R Fahrwerk ist das Fahrzeug im Serienzustand. Hier möchte ich auch nichts verändern. Nur ein ordentlicher HiFi-Ausbau ist kurzfristig vorgesehen.

Ich freue mich auf eine nette und hilfsbereite Community

Grüße
    Witti