Beiträge von Baracus

    Ok....and the Story goes on :)


    Also, AUdi AG sagt ,es gibt KEINE Bauteile der Bremse die ausgetauscht werden können, um kein quitschen der Bremsen zu erzeugen.
    Nun hat sich die Audi AG und mein Händler sich geeinigt mir eine komplett neue Bremsanlage einzubauen und das sie sich die Kosten teilen :) Kostet mich also nix....Das ganze habe ich dem WIRKLICh sehr netten Mensch von der Kundenbetreung bei der Audi AG zu verdanken,der hat das alles echt prima gemacht und für mich gearbeitet.
    Ich kann also jedem nur empfehlen,sofern es Probleme mit seinem Audi gibt ,sich bei der Kundenbetreung zu melden.


    lg Markus

    Mein Stand der Dinge ist....War nochmal in der Werkstatt und die wollten eine Probefahrt mit meinem Auto machen,ob das quitschen wirklich so extrem ist wie ich denen beschrieben hatte. Als ich dort ankam fing es leider an zu regen,schlecht...da es bei nässe weniger quietscht.Ok, Werstattmeister mit mir ins Auto ,kurz besprochen wo wir hinfahren, er sass am Steruer.Wollten gerade vom Hof fahren ,da musste er bremsen .... QUUUIIIEETTTSSCCHHTT ! Er so...OK reicht ! *lach* Rückwärstgang und wieder eingeparkt.Soviel zu der kleinen Geschichte. Dann wurde Audio Datei vom extremen quitschen ist an die Audi AG geschickt und Werkstatt und ich warten auf ein Ergebnis...Die Werkstatt sagte selber ,es bringt nichts die gleichen Bremsen wieder neu einzubauen,dann quitscht es wieder nach ein paar tausend Kilometern.Anschleifen bzw brechen der Kanten bringt auch auf Dauer nix.Alle haben mir auch abgeraten mit dem Dampfstrahler auf die Bremsanlage zu gehen,das hält sie auf Dauer nicht aus.Audi soll also neue Teile (überarbeitete) die kein quitschen mehr hervorrufen zur Werkstatt schicken. Tja..deren Wort in Gottes Ohr....bin gespannt und warte weiter :)
    Halte Euch aber auf dem Laufenden....

    Mein A3 ( Bj.2004) hatte glaube ich keine LED`s als Innenraumbeleuchtung.Kann mich aber auch täuschen :) Das Inneraumlicht war 1000 mal besser und angenehmer.Mir gefällt das jetzt in dem TTS rein gar nicht....grelles ,kaltes Licht....mega ätzend!

    Hi zusammen.


    Ich habe das hier ein wenig verfolgt und habe da auch ein Anliegen zu.Bein TTS ist Bj.2013 und das Innenraumlicht ist wie auf nem OP Tisch ,total kalt und grell....vorher hatte ich einen A3 da war alles in einem sanften Rotlich.Das hat mir wesentlich besser gefallen.Wie bekommt man das so hin das es wie bei dem A3 wird? Habe Angst da selber Sachen auszutauschen ,da ich auch ein wenig ungeschickt bin und beim Um/Ausbau nicht zerkratzen oder abbrechen möchte.Und ich weiss nicht wie sich das mit der Garantie bei Audi verhält wenn man selber Sachen austauscht.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregeungen für mich?


    lg Markus

    So, ich bin wieder einen Schritt weiter...habe mich bei Audi selber beschwert und habe von denen auch Recht bekommen.Die haben bei meinem Audi Händler angerufen und ihm gesagt das es mehere Möglichkeiten gibt den Fehler für das quitschen der Bremsen zu finden.Nun soll ich zu meinem Audi Händler fahren und die machen einen AudioDatei von dem quitschen und schicken diese an Audi.Anhand dieser Datei können die schauen welches Bauteil dort das quitschen verursacht.Habe Donnerstag dort einen Termin und bin sehr gespannt.Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt als ich mit Audi selber telefoniert habe.Eine Herr F. ( wirklich sehr nett) hatte vollkommen Verständnis für diesen Fehler und steht voll hinter mir sagte er.Also ich kann nur jedem raten bei Audi selber anzurufen und nicht unbedingt jedem Händler zu glauben.

    Hallo Manfred ,


    dann halte uns bitte auf dem laufenden,da ich heute auch bei meinem Audi Händler war und er mir auch nicht helfen konnte Zwecks quitschender Bremsen beim TTS.Ich habe genau 10800km runter und da sagte er er könnte nichts machen und ich sollte die Bremsen vernünftig einbremsen...naja....


    Ich bin gespannt was bei Dir rauskommt.


    Gruss Markus