Beiträge von Coltsevers

Nach Telefonat mit Audi ist das ZMS nur bis 550 nm ausgelegt davon unabhängig habe ich es bestellt und es kommt das EMS wieder raus da mit das Getriebe wichtiger ist.

Und des Weiteren werde ich das Auto demnächst wieder verkaufen, da mir die Lust auf Audi vergangen ist

@ Tobi es wurden die Teile von ccc Motorsport verbaut die du auch anbietest

Danke Foxy du hast es verstanden ;)

Kurz zur Allgemeinen Erklärung : ich hatte das Auto als Jahreswagen mit 25 Tsd KM gekauft und 5.000 km später ist die Kupplung durchgerutscht mit defekten ZMS

Audi lehnt Garantie ab ...

Nach mehrfachen Telefonaten mit Tunern und Herstellern und Werkstätten wurde mir zum EMS geraten unter der Tatsache im Leerlauf ist das Ding lauter und ruckelt ( das ist ok für mich )

Aber Tatsache ist im Leerlauf nix wesentlich anders aber im Fahrbetrieb klingt das Ding nach Getriebeschaden und einfach ungesund ( das ist nicht ok für mich )

Wenn das also normal sein soll und Dauerhaft werde ich wohl doch wieder auf das ZMS umrüsten und hoffen das es diesmal länger hält als 30.000 km

Anfahrverhalten etc ist fast seriennahe, und umbau wurde gemacht damit in 30 tsd Kilometer nicht wieder ZMS am po po ist

Nachteile wusste ich aber wie gesagt das es im Fahrbetrieb so massiv Laut ist und sich kaputt anhört stört mich massiv

Hallo Liebes Forum,

Durch eine Google suche bin ich bei euch gelandet und stelle mal meinen RS vor.

Bj. 2012 mit Bose, Navi, Vollleder, Magnetic Ride und Klappenauspuff.

Seit Heute Sachs Performance Kupplung und EMS nach defekter Kupplung und ZMS

Liebe Grüße aus dem Offenbacher Umland.

Liebe User aus dem Forum erstmal Halli Hallo von mir.

Ich bin über die Google Suche auf euch gestoßen da ich ein kleines Problem mit meinem TT RS Bj 2012 habe evtl wisst ihr ja Bescheid.

Nun zu meinem Problem.

Wie schon häufiger in anderen TT's passiert hat es das ZMS und die Kupplung zerrissen.

Nen guter Freund mit eigener Werkstatt hat mir heute die Sachs Performance mit Organischer Scheibe verbaut + ein EMS.

Im Stand ist alles Super kein großes Aufschaukeln im Leerlauf, nur leichte Erhöhung des Geräuschpegels alles ok.

Aber unter Last knattert und mahlt das Ding ohne Ende. Klingt kaputter wie davor.

Laut meinem Kumpel liege das am EMS was ich mir nun nicht wirklich vorstellen kann, da es im Stand und ausgekuppelt keine Probleme gibt.

Evtl. kennt sich ja hier jemand damit aus.

Herzlichen Dank vorab