Beiträge von rasenpfleger

Hallo - vielen Dank für eure Tipps.

Ja also die Contis sind nach max. 10.000 Km unten. Fahre keine Rennstrecke, bin eher der Landstraßenräuber! :)

In letzter Zeit stolpere ich immer häufiger über Kumho... Fahren viele und mann hört nix schlechtes! Hat jemand bereits diese Reifen gefahren? - Sonst werden es wohl doch eher die Michelin.

Schönen Start in das Wochenende! :hurra:

Verschleiß ist echt ordentlich.
    Je nach Beanspruchung 1 bis 2 Sätze vorne. Allerdings hatte ich bisher nun immer die Contis.
    Werde mal beim nächsten Wechsel die Michelin testen.

Gibt es vielleicht hier Anregungen welche Reifen sportliche Fahrweise ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis abgeben?! Danke für Erfahrungen!

TSCHIAO ;)

Also ich fahre die 400er Ceramic Bremse und es ist alles eingetragen. Sind in diesem Falle ja alles originale Audi-Bauteile und somit für den Prüfer nachvollziehbar.

Ehrlich gesagt, interessiert mich als Besitzer nicht was sein könnte oder was nicht - das Ding steht in den Papieren mit Servus vom Prüfer und damit ist die Sache von meiner Seite aus erledigt.

Getreu dem Motto: "Die werdn s scho wissen!" :D

Hallo zusammen,

möchte mir Euch allen hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Chris, ich komme aus Süddeutschland und fahre einen RS3. Um meine Brötchen zu verdienen, habe ich eine Marketing-Agentur gegründet.

Auf das Forum bin ich bereits mehrfach durch andere Foren aufmerksam geworden und finde die Themen und auch die Hilfsbereitschaft in diesen Reihen toll!

An meinem Audi RS3 habe ich ein paar notwendige Veränderungen vorgenommen. Für den originalen 5ender Klang, wurde die AGA modifiziert und mit Fernbedienung zur Klappensteuerung ausgestattet. Darüberhinaus gabs neulich noch ein Satz H&R-Federn und die 400er Ceramic-Bremsanlage um endlich das leidige Bremsenthema abzustoßen. Mal ein Bild dazu:

http://i59.tinypic.com/2h84p3o.jpg

Hier im Forum freue ich mich auf interessante Themen, regen Erfahrungsaustausch und umfangreiches Fachgesimple mit anderen netten Mitgliedern.

VIele Grüße :)

Hallo Wolfi,
    ich fahre die 400er Ceramic Anlage, allerdings bei mir am RS3. Dennoch sollte ich dir ein Feedback zum Nutzen und Alltagsgebrauch der Bremse weitergeben können.
    Mir war ebenfalls nur der Nutzen der Bremse wichtig. Die krassen Bremsscheiben sorgen sowieso für ne Mega-Optik.
    Nun ich habe vorab viel darüber gelesen, was gut und was schlecht an solch einer Ceramic ist.

Im Prinzip kann ich Dir nur positives berichten. Pedaldruck ist perfekt dosierbar, im kalten Zustand bremst die Ceramic etwa genauso gut wie jede andere Stahlbremse auch und es gibt bei mir auch keine Schleif- oder Quitschgeräusche. Ist die Bremse aber mal warm und auf Temperatur ist das Bremsverhalten eine ganz neue Liga. Verzögerung ist einfach Mega und bleibt auch bei mehreren Bremnsungen absolut stabil. Auf die Rennstrecke gehe ich pers. nicht, daher muss ich für den Punkt leider passen, sonst kann ich Dir nur einen Umbau empfehlen, wenn Du bereit bist die Kohlen in die Hand zu nehmen.

PS: Ich fahre die 9x19 ATS GTR Felgen. Da passen die Ceramic-Teller samt Sattel gut rein!