Beiträge von Teh_T

Da ich nicht wusste in welchem Thread ich das am besten fragen soll, nutze ich diesen hier :)

Da ich auf dem Gebiet "Tuning" nicht ganz so bereichert bin wie sicher manch anderer hier, habe ich ein paar Fragen:

Chiptuning:
    Wieviel Leistung lässt sich dadurch ohne andere Modifikationen an einem 2.0 TFSI mit DSG herausholen? Wieviel ist noch "gesund" fürs Auto?
    Ich würde ungern den Wiederverkaufswert dadurch senken. Habe zwar gelesen, dass man sich ganz einfach wieder die Originalsoftware draufspielen lassen kann, aber wieviel würde das wiederrum kosten?
    Und hat das bereits jemand hier gemacht?

Es gibt ja anscheinend deutliche Unterschiede WO man sein Auto optimieren/chippen lässt. Kann mir da jemand (auch gerne über PN, falls das hier unpassend ist) seine Empfehlungen posten?
    Ein Freund hat mir "custom-chips" in Durlangen empfohlen - hat jemand bereits Erfahrungen dort gemacht?

AGA/Downpipe:
    Gibt es hierzu irgendwelche Empfehlungen? Würde gerne auf zwei Doppelrohre umrüsten und hatte mir eig überlegt eine originale TTS AGA einbauen zu lassen, jedoch findet man diese leider nicht so leicht :P
    Würde auch nur eine Downpipe zur Leistungssteigerung reichen? Wenn ja, welche?
    Würde gerne wissen was da alles in diesem Bereich so möglich ist.

Noch ne kleine Frage am Rande: Der TT und der TTS haben ja den gleichen Motor, welche Teile machen da diese 72PS Unterschied?

Danke im Voraus :D

Tobi

edit: Falls der Post hier komplett Fehl am Platz ist, bitte verschieben.

Also ich komm mit meinem nie an die 7 ran auch wenn ich Versuch sparsam zu fahren. Liegt das an der Automatik? Eigentlich ist mir der Spritverbrauch bei dem Auto egal, fahr den mit 10-10,5 Liter sportlich. Oder meint ihr da ist was faul das der nicht so weit runter kommt? Weil das Fahrzeug hat noch 1 Jahr werksgarantie

Liegt garantiert nicht an der Automatik :)
    Komm stark darauf an, ob du mehr im Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn rumfährst.
    Wenn ich Wochenends viel durch die Stadt fahre, komme ich auch nie an die 7 Liter ran.

achja, falls du bei einem Autohaus warst, versuch es einfach mal bei einem anderen.

Haben hier in der Gegend 3 Audi - Autohäuser. Zwei davon wollten für mein Halogenstandlicht ca. 50€ Material + Einbaukosten. Eins davon hat nur 10€ für die Lampe verlangt und sich sogar nach sonstigen Sorgen von mir erkundigt.

Sry für Doppelpost, konnte nich mehr editieren.

Hast du kein Autohaus bei Dir in der Nähe welches ein Vertragspartner bei Audi ist?

Bei Audi persönlich melden is immer ne schwierige Sache (wohn ja gerade mal ca. 15km von Audi NSU entfernt und hab auch einige Familienmitglieder die dort arbeiten), auch wenn du da Leute persönlich kennst.
    Solche Dinge erledigen meisten nur Autohäuser die Vertragspartner von Audi sind. Die machen die Arbeit auch garantiert nicht schlechter als Audi höchstpersönlich :D

Probiers einfach mal.

Also das am Armaturenbrett baumelt, dass in der ecke oben ist fest :-/

Audi Blog: auf jeden Fall :P

Dann bin ich zu 99% sicher dass das eine Freisprechanlage ist.
    Ich würde kein anderes "Instrument" am Auto kennen, welches so angeschlossen / hineingelegt wird. Vermutlich ist sie nur abgesteckt.
    Vllt kann jemand helfen, der weiß wie und wo Freisprechanlagen angeschlossen werden. Mit etwas Pech ist sie defekt.

Sieht für mich auch nach einer nachträglich eingebauten Freisprechanlage aus.
    Jedoch irritiert mich das Teil auf dem Lautsprecher :S

edit: ist iwas davon fest, oder baumelts etwas rum?

Ich bekomm bei dem Beat fast ne La**e :megageil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^ Ich liebe das Lied :D

Is jetzt kein Dubstep wie im vid gezeigt wird und auch nich mehr ganz so neu, aber mein absoluter Sommerhit.
    für Ungeduldige: fängt bei 0:40 richtig an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habs jetzt zum Lackierer gebracht und zwar wirds nun so gemacht:
    Idee 1 mit dem weissen Streifen und Diffusor ebenfalls wie der Rest Phantomschwarz.

Ich könnte mir in den Ar*** beissen.. Mein Lackierer hat bemerkt, dass das Heck keine Löcher für die PDC hat.
    Ich war auch noch so schlau und hab mir das einfach gekauften ohne das zu überprüfen :/
    Glücklicherweise hat mein Lackierer das nötige Stanzwerkzeug bei sich und ich muss nurnoch die Halterungen + Klebepads bestellen.

Sobald ich sie dran habe werden Bilder gepostet :D

Herzlich Willkommen :D

Also ich kann dir nur mal sagen auf was ich speziell geschaut hab bei meinem TT-Kauf.

- Fensterheber (ob beide Fenster auch gleichzeitig hochgehen)
    - Lackierung (obs Abweichungen zu anderen Stellen gibt)
    - Auf Tipp von einem Freund darauf geachtet ob der Keilriemen quietscht
    - Hutablage (kann schnell mal was brechen)
    - Spaltmaße

Ich denke das meiste ist selbstverständlich für dich, jedoch möchte ich Lack und Spaltmaße nochmal betonen, da in meinem Fall tatsächlich der Kotflügel vorher mal lackiert wurde und das wirklich nur bei genauem Hinschauen
    sichtbar war. Hat mir auch der Händler auch gesagt, jedochd dabei etwas anderes verschwiegen :D
    Da ein sehr guter Freund von mir KFZler ist, hab ich ihn mal beim Begutachten beim Händler mitgenommen und der sah recht schnell, dass die Spaltmaße an der Motorhaube nicht ganz gleich waren.
    => Händler angesprochen und endlich auch mal gesagt bekommen, dass die Motorhaube aufgrund von Steinschlägen ebenfalls mal neu lackiert wurde.

Konnte somit um ca. 400€ runterhandeln

Gruß Tobi

achso ja, Ich würd ihn natürlich beim Händler auf die Hebebühne mal drauflassen um den Unterboden zu checken :)