Beiträge von dark_reserved

    hi harti, nicht nur aus dem forum auch von stuggitown ;) ich bin der bekloppte mit dem Golf 4 abret und r32 Sitzen


    Danke für die Info mit den Schalen Sitzen

    , gut zu wissen


    @t-bone

    Frauchen ist 164 und ich 178 also ähnlich wie bei euch

    danke euch


    Der Beitrag von dem tüv Gutachter bestätigt ja was icj eh immer mache regelmäßige Ölwechsel und kein longlife


    Höherer Sprit Verbrauch gehört für mich bei sportlichen Fahrzeugen auch dazu


    Einzige was aus dem Bericht jetzt stört ist das durchforsten der aga


    Mit meiner Edelstahl Anlage am corrado hab ich damit bisher nie Probleme gehabt


    Sollte der rs also keine haben kann man da ja Abhilfe schaffen


    @leeardama auch dir danke ich für den ausführlichen Bericht


    Wiegesagt sind mir die algemeinen platzverhältnisse im tt ja bekannt da wir schon mal einen hatten (vor den Kindern) und damit prima zurecht gekommen sind


    2-3x die Woche Kinder abholen für 2-3km sollten die beiden wohl überleben ^^

    ich hatte beim corrado vom ersten Tag geplant einen modernen Motor zu verbauen da habe ich mich nie gesorgt aber irgendwann Kamm ein Haus dazwischen


    Festgelegt habe ich mich beim tt noch auf keinen Motor ich bevorzuge nur die 2 von dir genannten


    Ggf wäre auch der tts schlauer für kurzstrecke weil der keine Kette hat soweit ich weis aber auf dem Gebrauchtwagen Markt ist die Preis Differenz zum rs sehr gering

    ein suv reicht mir, war ich auch nie Fan von soll mal meine Frau ihren tiguan fahren


    Ich bevorzuge Coupes und nichts anderes


    Hatte mal den a5 im Auge aber im Vergleich zum tt is mir der doch etwas zu langweilig und bieder, auch der grossserien Innenraum vom a4 gefällt mir nicht (bin ja eine Weile a4 b8 gefahren)

    wo is das Problem? Hinten kann man bis 1,40 problemlos sitzen die Kinder sind 2 und 3 Jahre


    Wenn die irgendwann so groß sind das sie nicht mehr hinten sitzen können dann sind die alt genug um selbst zur schule zu gehen


    Mein corrado hat hinten auch nicht alzuviel Platz (ok etwas mehr als im tt schon) und das geht problemlos


    Ohne Grund gibt's die rückbank ja nicht sonst wäre es ein 2 sitzer


    Selbst ich habe schon mal hinten im tt gesessen für ein paar km und ich bin 1,78 das ging mit etwas langmachen auch

    möchte aber keinen kotze hässlichen smart sondern einen tt und schaue halt welcher Motor für mich am besten geeignet ist außerdem fahre ich ja ab und an auch wo anders hin und möchte dann auch Spaß haben


    Ich will mir dafür nicht noch ein 3tes Auto kaufen

    nene bißchen Platz muss schon sein, wiegesagt muss ich auch des öfteren die Kinder aus der kita holen was ich direkt nach der Arbeit auf dem Heimweg mache von daher is mal eben regenkleidung usw schlecht die sind in dem alter eh alle paar Wochen krank erst recht im Winter

    die würde erstmal neu kommen


    Und longlife Öl is bei mir sowieso tabu nach einem Jahr gibt's frische Suppe ;)


    Laufleistung habe ich meistens 8 ganz selten 10 tkm im Jahr

    also Platz und comfort Mangel bin ich ja von meinem corrado mit kW v1 als altagsauto gewohnt den fahre ich jetzt seit ca 13 Jahren fast täglich zur Arbeit (sind nur ca 3km)


    Bin mir nur was die turbo Motoren beim tt angeht unsicher ob die das so abkönnen beim 3.2er mach ich mir da keine sorgen


    Aber wenn ich ein 3.2er kaufe und tausende Euro in den Umbau auf rs Optik ausgebe kann ich mir auch gleich einen richtigen rs kaufen zahle weniger Steuer und habe bei mehr Leistung etwa den gleichen Verbrauch


    Daher meine Frage ob der ttrs altagstauglich ist


    Vom Platz bin ich das ja gewohnt meine Frau hatte ja auch mal einen tt 2.0t da ging gut was rein

    hi,


    Würde gerne wissen ob der rs altagstauglich ist


    Sprich ob man mit ihm auch kurzstrecke fahren kann z.b. Die Kinder in die kKita oder zum einkaufen


    Oder verträgt der Motor das schlechter als herkömmliche Motoren?


    das kurzstrecke algemein nicht so gut für Autos ist weiß ich aber mir wäre es zu schade viel Geld für so ein Auto auszugeben und nur bei besten Wetter raus zu holen ^^

    Den Alters Gedanken hatte ich auch schon derzeit sind alle 3.2er mit gewünschter Ausstattung bj 06/07 also 13-14 Jahre


    Mein corrado war damals als ich ihn geholt habe auch 12.


    Aber je neuer desto weniger kann man selber machen


    Das der 3.2 mehr verbraucht is klar aber nichts geht über mehr Hubraum als noch mehr Hubraum ;)


    Eine Frage soweit ich weiß ist der 3.2 ja mit dem facelift entfallen aber die LED tfl gab es doch erst ab fl oder? Würde also heißen das alle 3.2 die LED tfl haben bereits umgerüstet wurden oder gab es LED auch schon vorher aber gegen Aufpreis und ab fl wurde das serienmäßig??

    is ein 2e der eigentlich mal auf r32 umgebaut werden sollte aber immer die Zeit fehlte


    Jetzt geht aber immer mehr kaputt (nachdem ich letztes Jahr nach 2 Jahren Abmeldung schon einiges investiert hatte)


    Und das kotzt mich irgendwie an, ich will ihn als Hobby zum basteln behalten aber möchte auch wieder was anständiges zum fahren im Alltag haben und da mir der tt damals so ein Spaß gemacht hatte soll es wieder einer werden