Jedem das Seine. In der Schweiz gibt es (bis jetzt) so oder so nur Abt, wenn man ab dem 1. April legal will unterwegs sein. Zudem bleibt die volle Werksgarantie weiterhin bestehen. Beim Abstimmungsbasteltuning ist dies ja nicht der Fall.
Gruss
Na, dazu kann ich auch was sagen. Ich hab meinen ersten TT zu Abt gegeben und auch die erwartete "seriöse" Leistungssteigerung bekommen. Dazu muss ich sagen, ich hab alles bei ABT machen lassen ink. AGA. Raus kamen dann 234 PS und ein Problem mit der Öltemp. Seit dem weis den unterschied zwischen einer Werksgarantie und einer WerksÄHNLICHENgarantie, wie sie ABT vergibt!
Meinen zweiten TT hab ich zu P.gea Racing gegeben konnte genau sagen was ich wollte. Die haben mich gut beraten und dann das für mich beste Set up aufgespielt und dann einige test Km gefahren. Ein himmelweiter Unterschied zu dem ABT Set up. Jetzt sind es 273 PS und der Motor läuft einfach gleichmässiger und macht keine Zicken mehr.
Ich kann aber ABT auch in dem Sinn keinen Vorwurf machen. für die ist der TT und der 2.0er ein Produkt in der Palette. Einmal entwickelt soll er einnahmen machen. Für andere ist der TT schon eine Passion und durch viele verschiedene Kundenwünsche kennt man den Motor und seine Reaktionen einfach besser.
Da hier der Thread aber um MTM geht, muss ich sagen, dazu hab ich keine eigenen Erfahrungen und zumindestens von dem was man so liest, verstehen die ihr Handwerk schon.
Grüße
Cybershot