Beiträge von Mad Maxx
-
-
Hi nlcarbon!
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Dein TT sieht schick aus, so stelle ich mir das auch vor.
Musstest Du den Styropor-Prallschutz hinter dem RS-Grill auch bearbeiten (im Forum gab es ja einige, die ihn bearbeiten mussten, bei anderen waren keine Anpassungen notwendig) oder hast Du einen RS-Prallschutz verbaut?
Beste Grüße,
Mad Maxx
-
-
Hallo liebe Gemeinde!
Ich wollte meinen originalen TT-S Kühlergrill (Facelift, Baujahr 2012) gegen einen RS-Grill (Original Audi-Teil, kein Zubehör-Teil aus Fernost
) tauschen.
In einigen Beiträgen hier im Forum konnte ich mich schon schlau machen, jedoch wurde eine Frage nicht beantwortet:
Die werksmäßigen Gitter der Nebelscheinwerfer haben bei mi eine waagerechte Strebe in Alu-Optik, die mir persönlich in Verbindung mit dem RS Grill nicht gefällt.
Kann man diese besagte "Alustrebe" problemlos entfernen, damit man die Gitter komplett in schwarz glänzend lackieren kann?
Würden alternativ die S-Line Gitter (siehe Upload) plug&play passen, oder haben diese andere Maße bzw. Haltenasen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße,
Mad Maxx
-
-
Eine Probe der "Plörre" habe ich schon genommen. Leider nimmt sich der BMW-Händler, bei dem ich den Pkw gekauft habe, mal so gar nichts davon an.
Habe ihm schon vorgeschlagen, dass er die Probe mal auf einen Pkw im Verkaufsraum schütten soll, dann könnte man ja gucken, was passiert
. Leider wollte er das auch nicht machen.
Hat jemand ne Idee, wo man die Plörre kostengünstig überprüfen lassen kann? Bei einem Sachverständigen bzw in einem Lanor zahlt man bestimmt nen ordentlichen Euro!?
-
Kaltreiniger kann ich ausschließen, eine Motorwäsche habe ich nicht gemacht. Der Wagen wurde von mir auch nur von Hand gewaschen, also ohne aggressive Waschmittel/Zusätze, lediglich mit "Auto-Shampoo".
Mich wundert erst es halt nur, dass der Schaden erst dann eingetreten ist, nachdem ich die Frontscheibe sowie die Scheinwerfer mittels Spritzwasser gereinigt habe und das zumeist im Stand, z.B. an einer roten Ampel. Vielleicht ist es durch die Motorwärme zusätzlich verstärkt worden und quasi "eingebrannt"!?
Zudem könnte Spritzwasser unter die Haube gelaufen sein und von der Windschutzscheibe auf die Motorhaube gespritzt sein; vielleicht haben sich die Flüssigkeiten (Scheibenreiniger, Frostschutz) ja auch nicht vertragen bzw die Flüssigkeiten wurden pur und unverdünnt eingefüllt!?
-
Kaltreiniger kann ich ausschließen, eine Motorwäsche habe ich nicht gemacht. Der Wagen wurde von mir auch nur von Hand gewaschen, ohne aggressive Waschmittel/Zusätze, lediglich mit "Auto-Shampoo".
Mich wundert erst es halt nur, dass der Schaden erst dann eingetreten ist, nachdem ich die Frontscheibe sowie die Scheinwerfer mittels Spritzwasser gereinigt habe und das zumeist im Stand, z.B. an einer roten Ampel.
Daher könnte Spritzwasser unter die Haube gelaufen sein und von der Windschutzscheibe auf die Motorhaube gespritzt sein; vvielleicht sich die unterschiedlichen Flüssigkeiten nicht vertragen
-
Hi Syccon,
zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann es mir auch nicht erklären, Bremsflüssigkeit würde ich aber eher ausschließen. Der Wagen hat erst ca 8.500 km gelaufen und im Motorraum ist keine Leckage zu erkennen.
Es wundert mich halt nur, da die Schäden genau in den Bereichen sind, wo das Spritzwasser austritt. Ferner ist der Scheibenwischerarm auch angegriffen, dort kann man eine richtige ätzende Laufspur des Wassers erkennen.
Viele Grüsse
-
Guten Abend zusammen,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Audi TT-S Roadsters; ich werde mich noch zeitnah vorstellen :scherz: .
Leider ist mir vor einer guten Woche aufgefallen, dass die Motorhaube, sowie die Unterseite der Motorhaube Lackschäden aufweisen. Auf der Haube ist der Klarlack angegriffen und förmlich "weggeätzt".
An der Unterseite der Haube, die ja ohne Klarlack lackiert ist, sieht man die beschädigten Stellen hauptsächlich im Bereich der Scheinwerferreinigungsanlage, sowie im Bereich der Spritzdüsen für die Windschutzscheibe.
Hat jemand von Euch schon mal dieses Schadensbild gesehen oder ähnliche Erfahrungen mit dem Scheibenreiniger bzw. derartigen Zusätzen gemacht?
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es durch den Scheibenreiniger bzw. durch irgendwelche Zusätze (Frostschutz?) zu dem Schaden gekommen ist?
Ich habe nichts eingefüllt bzw. nachgefüllt, da der Händler den Behälter im Rahmen der Durchsicht aufgefüllt hat.
Anbei mal ein paar Fotos zur Verdeutlichung.
Ich würde mich über Antworten und Tips sehr freuen.
-
Guten Tag zusammen!
Ich bin seit einer guten Woche ebenfalls Besitzer eines Audi TT-S Roadster und möchte gerne ebenfalls die S8 7DS-Schmiedefelgen 9x20, ET 46 mit der Reifendimension 235/30 20 Zoll fahren.
Die Räder habe ich bereits im Keller liegen und eine Traglastbescheinigung von Audi habe ich ebenfalls vorliegen. Könnte mir jemand ein Vergleichsgutachten zukommen lassen, da der TÜV-Mensch ziemlich steil darauf geht und es ohne nicht eintragen würde.
Ich würde mich freuen, wenn es jemadn möglich machen würde
.
Vielen dank vorab und einen schönen Sonntag noch.