Dann werd ich die mal noch wechseln, Danke euch
Beiträge von TT_Jakal
-
-
Ich fahr den 8j TTS BJ2009 also noch vor Facelift. Geht nur um die Bremsträger hinten.
Vorn lief alles ohne probleme
-
Für die Schraube benötigt man ein 14er Vielzahn.
Die Schrauben sind Dehnschrauben und müssen nach Ausbau ersetzt werden.
Das Drehmoment mit welchem die angezogen werden beträgt 90Nm + 90°(viertel Umdrehung).
Die obere Schraube am besten nur mit dem langen Schlüssel lösen, bitte keinen Schlagschrauber mit Gelenk oder ähnlichem benutzen.
Die untere Schraube am besten mit einer langen Verlängerung lösen.
Und eine kurze Nuss kaufen, sonst wird es eng bei der oberen Schraube.
Und bloss kein Sicherungsmittel!!!
Muss den Thread nochmal hochholen...
Hatte die Scheiben durch lösen der oberen Schraube und komplett entfernen der unteren Schraube aus dem Bremsträger nehmen können. Der Bremsträger wurde dabei soweit es ging nach rechts herausgedreht. Neue Scheibe rein und Vielzahn anziehen wie es möglich war.
Hatte trotzdem bedenken und bin zum freundlichen gefahren um die Vielzahnschrauben komplett zu ersetzen.
Jetzt meinte dieser, mit den neuen Vielzahnschrauben muss auch der Bremsträger getauscht werden, pro Stück ~250€.
Was meint ihr dazu ?
-
Hey bin Neuling hier im Forum (Vorstellung wird noch nachgeholt
) und auch in Sachen Felgen und Fahrbarkeit auf dem Auto.
...kann ich die Audi Rotor Felgen in 8.5x20 ET42 ohne Bearbeitung auf meinem TTS fahren ?
Welche Reifen dimension würden passen ?Grüße
-
Hatte meinen TTS gestern in der Werkstatt, Bremsen wurden gereinigt, gefettet und die Kanten wurden angeschrägt. Bis heute morgen hat er nicht gequietscht, bei der kälte hab ich jedoch ein paar mal ein quietschen wahrgenommen.
Kann ich das problem nur mit neuen Blegen und ggf. Scheiben loswerden ?