Beiträge von Kemper

    Wo ich wohne, ist das definitiv normal.


    Als ich letztens um 06.30 Uhr zur Arbeit fuhr, sind folgende Fahrzeuge von einer Quartierstrasse auf die Hauptstrasse eingebogen:


    - vor mir ein 911 Carrera 4 S
    - mein TTS
    - hinter mir Porsche Cayenne und
    - Aston Martin DB9 oder Vantage


    Ich glaube, auf die 30'000 Einwohner hier kommen gefühlte 10'000 911er und Cayennes :D

    20 Zöller wird es geben. Welche kann ich Dir nicht mehr sagen - aber im Konfigurator konnte man welche anwählen.


    "Auf Wunsch gibt Audi dem TT RS diverse spezifische Sonderausstattungen mit – unterschiedlich gestylte Räder in den Formaten 18, 19 und 20 Zoll, Schalensitze mit klappbarer Lehne, Sitzbezüge in Seidennappaleder mit Lochprägung oder Feinnappaleder mit spezieller TT Perforation, Dekoreinlagen mit ibisweißer oder phantomschwarzer Lackierung sowie matte Aluminiumoptik-Applikationen für das Exterieur. Darüber hinaus stehen leistungsfähige Navigations- und Multimediaanlagen zur Wahl. Der Verkaufsstart findet im März statt, die Auslieferung ist ab Sommer geplant."


    https://www.audi.de/audi/partn…rmaschine_mit_340_PS.html

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Sei froh das du keinen Roadster hast. Da wird dir eiskalt ohne zu fragen an der Ampel ins Auto Fotografiert... :D


    Das ist frech.


    Ich dachte eben auch, ob wir die Einstellung nochmals wiederholen können, weil ich mich zuerst noch eben zurecht machen wollte - hehe.

    Hmmm - das ist eine neue Erfahrung. Ich dachte ja schon, dass Leute einem TTS nachschauen, aber dass die gleich Fotos schiessen, wie eben vorhin in der Stadt passiert, hätte ich nicht gedacht :D

    Habe ja gestern meinen TTS abholen dürfen. Ich habe meinen Verkäufer dabei auf das Bremsenproblem angesprochen.


    Er hat mir erklärt, dass sie bei Audi dieses Problem bei den meisten Modellen kennen. Ich weiss nicht, ob das hier schon einmal erwähnt wurde, aber er hat erklärt dieses Problem habe sich erst eingstellt, seit man asbestfreie Bremsen verwendet. Der Asbest habe früher noch eine Schmierfunktion ausgelöst, die nun wegfalle.


    Weiter meinte er, es komme auch auf das Fahrverhalten der Fahrer an. Wenn die Bremsen sehr wenig gefordert würden, trete das Problem eher auf, als bei einem Fahrer der zwischendurch heftig in die Eisen tritt.


    Wahrscheinlich hilft das ganze nicht viel, aber wenigstens ist es mal ein Erklärungsversuch eines Audi-Händlers.

    Zitat

    Original von SOttle
    Den wirst jetzt ne Weile nicht mehr sehen. Ausser er hat nen Laptop mit W-LAN. :D


    hehe - da hast Du beinahe Recht!


    Zum Glück muss ich zwischendurch auch zur Arbeit und finde somit doch noch Zeit, hier ins Forum zu schauen. :D


    Der TTS fühlt sich prima an. Das Ding ist einfach super edel. Es war nur schon eine Freude sich ins Cockpit zu setzen und sich vom Verkäufer die Features erklären zu lassen.


    Das Lustige war, dass ich ihm - TTS-Freunde.de sei Dank - sogar noch erklären konnte, wie man die Komfortschliessung der Fenster einstellen kann. Er wusste gar nicht, das das Menu des Bordcomputers beim 'Pfeil' noch weiter geht. Er hatte mir erst erklärt, dass man beim TTS die Fenster gar nicht über die Fernbedienung schliessen könne. Er war beinahe begeistert, dass er noch etwas lernen konnte.


    Ich bin am Nachmittag natürlich in der Umgebung rumgekurvt - und obwohl ziemlich Verkehr herrschte - bin ich jetzt schon begeistert vom Fahrverhalten des TTS. Das Teil fährt wie auf Schienen - einfach traumhaft!


    Was mir aber auf der 3-spurigen Autobahn aufgefallen ist, ist der riesige tote Winkel vom Beifahrersitz und C-Säule. Wie kommt ihr damit klar?

    Jutten Koolen z.B. ist ein EU-Importeur. D.h. er kauft sich ein Auto in einem EU-Land, das eine sehr hohe Luxus-Steuer auf Fahrzeuge hat, z.B. Dänkemark oder Niederlande.


    Da er Wiederverkäufer ist, bezahlt er nur den in diesen Ländern zwangsläufig niderigen Listenpreis des Fahrzeuges und kann somit hohe Rabatte gegenüber dem offiziellen deutschen Preis gewähren.