Beiträge von T8Force

Ja, mit "H....i" hatte ich mich auch schon ein paar mal in den Haaren. Lese jetzt nur noch über Themen die mich weiterbringen und das war es auch. Ist absolut nicht mein Forum....totale Zensur.

Aber zurück zum Thema :backtotopic
    @admin
    Schon wen angeschrieben? :D

Ist ja sicherlich richtig und auch keine Grundsatzdisskusion wert, nur die Produkte von denen ich überzeugt bin, hat er nicht mehr. Ist halt subjektiv was wer präferiert. Mehr Auswahl ist aber doch auch nicht verkehrt. ;)

Hey Robert, super Idee! Bin ich absolut begeistert von! Ergänzt doch aml die Liste oder sind das schon alle Händler ? Wenn ich ein paar Adressen habe werde ich direkt mal anfragen.

Hey Alex. Das freut mich :up:

Sicherlich bin ich noch auf den Ein-oder Anderen gestoßen, aber ich möchte jetzt nur die empfehlen, mit denen ich auch Erfahrung gemacht habe und deren Sortiment lohnenswert sind. Ich denke, wenn wir es bei einem von den Beiden schaffen einen Forenrabatt zu erhalten, haben wir mit Lupus zusammen so ziemlich alles abgedeckt.

O.K. wenn das so ist, muss man das wohl akzeptieren.

Da ich hier von Gottfried-Schultz umzingelt bin und diese vermutlich Einheitspreise haben, wird sich eine weiter entfernte Werkstatt sicherlich nicht für ein paar Euro lohnen. Der erste Eindruck ist aber recht gut und auch im Netz konnte ich auf die Schnelle nichts negatives finden.

Danke euch soweit für die schnelle und wie immer kompetente Hilfe. :up:

Dies geht wohl eher an den Admin, aber das Thema öffentlich anzusprechen, sehe ich nicht als verwerflich.

Wie die Meisten sicherlich wissen, haben wir bei Lupus Autopflege einen Forenrabatt. In dem vergangenen Jahr habe ich diesen auch wirklich ausgiebig genutzt und mittlerweile eine recht solide Grundausstattung gesammelt. Nun ist es aber so, dass Lupus immer mehr und mehr bestimmte, aber sehr interessante, Hersteller aus dem Sortiment genommen hat. Darunter fallen Meguiar´s, Chemical Guys, Gyeon und viele Weitere.
    Da ich mittlerweile dann doch auch bei anderen Händlern einkaufe und diese über ein umfassenderes Sortiment verfügen, stell ich mir die Frage, warum unser Forum nicht auch hier nach Sonderkonditionen fragt. Mit einem der Shops hatte ich gestern kurz ganz offen darüber gesprochen und dieser meinte, dass derzeit nur keine Anfragen von Foren vorliegen. Es klang aber sehr danach, dass dieser nicht abgeneigt wäre.

2 Händler, die ich aus eigener Erfahrung genauso wie Lupus loben kann, wären:

"Waschhelden.de" und
    "Autopflge-Shop.de"

Gerade Letzterer hat wirklich ein unglaublich großes Sortiment und gute Preise.

Was denkt ihr so? Hat jemand selbiges Empfinden bei Lupus? Spricht etwas dagegen, mal an einer anderen Tür zu kratzen? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und so wie Lupus im Netz noch durch das Autopflegeforum.eu gehypt wird, sind solche gleichwertigen Alternativen bestimmt durchaus interessiert.

So, gerade mit dem örtlichen Audi telefoniert und mir direkt mal sagen lassen, was beim 29.000km alles gemacht wurde. Es wurden Motoröl, Haldex Öl, diverse Filter, Zündkerzen und andere Kleinigkeiten gemacht. Somit ist diese Inspektion ein reiner Ölwechsel den ich dazu nutzen werde, auf Festintervall mit Mobil 1 New Life 0W-40 (12 Monate / 15.000km) zu switchen.

Kostentechnisch, veranschlagt dieser Audi 150€ für Ölfilter und 1,5 Std (Öl stelle ich bei).

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das etwas teuer? Es wird ja wirklich nicht mehr gemacht als der Ölfilter und das Öl gewechselt :denken:

Ich bin leider gerade nicht zu Hause. Schnapp mir gleich mal die BDA und das Serviceheft.

Ich habe den Wagen vor 14 Monaten gekauft. Damals hat er frisch TÜV/AU und Service erhalten. Der Wagen hatte 29.000 gelaufen und hat die vorgezogene 35-oder 36.000nder Inspektion erhalten. So Aussage Audi...

Der Wagen ist BJ 2012 und ein Handschalter. Öl kaufe ich dann heute Abend, sobald ich mich vergewissert habe, dass ich nicht mehr als 5 Liter brauche.

Seit 1ner Woche möchte mein TTS zum Service gebracht werden. Eigentlich 6.000km zu früh. Nach meinem Kenntnisstand läuft er noch mit dem Long-Life Öl. Da ich aber nur ca. 8.000km im Jahr mit dem TTS fahre, steht für mich fest auf Festintervall mit Mobil 1 zu wechseln, welches ich auch zum Service mitbringen möchte.

Meine Frage ist nun, da ich diese Informationen hier nicht gefunden habe...Was kostet die 45.000 km Inspektion ca.? Die Preise variieren ja sehr stark, daher hätte ich gerne mal eine Preisspanne um nicht blind in die Inspektion zu laufen.

Was mir auch nicht ganz klar ist, ist wie viel Öl ich nun kaufen muss? 5, 6 oder 7 Liter? (Audi TTS FL)