Dann hab ich jetzt wohl eine recht gute Werkstatt gefunden wo mein TT mittlerweile steht.
Dort wurde scheinbar sofort eine Anfrage bei Audi gestellt mit der Zusage auf 100 % an Teilen (AT Maschine)
Die Wartung beim Kauf des TT wurde bei einem VAG Händler gemacht was auch im Scheckheft so festgehalten wurde.
Sie wollen dort eine zusätzliche Audi Wartung vornehmen um dann alles in trockenen Tüchern zu haben.
Ich selbst habe mich auch zusätzlich noch an den Audi Service gewendet um mal das ganze Prüfen zu lassen
und evtl noch eine Kostenbeteiligung am Arbeitslohn zu erwirken.
Beiträge von Thorsten
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Danke für die Infos!!
Ich hab das ganze jetzt mal über den Audi Kundenservice gemeldet.
Mal gucken wie lange die Bearbeitung dauert?Allerdings hab ich schon von einer anderen Werkstatt gehört das wohl nur die Teile übernommen werden und ich den Arbeitslohn selbst zahlen muß. Sollen so ca. 2500 Euro werden.
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Hallo erst einmal an alle hier im Forum,
ich fahre seit 2,5 Jahre einen TT Cabrio der jetzt ca 40000 km Laufleistung hat und 3 Jahre alt ist.
Seit kurzem habe ich nun Probleme mit der Gasannahme und ein Ruckeln. Daraufhin die Audi Werkstattdiagnose das es evtl die Injektoren sind.
Die Aussage hat mich dann 140 Euro gekostet und ich bin ohne etwas machen zu lassen dann wieder losgefahren.
In einer anderen Werkstatt wurde nun doch mal etwas genauer geschaut und festgestellt das der Kettenspanner defekt ist und die Kette wohl übergesprungen ist
und die Zündzeitpunkte nicht mehr stimmen und dadurch wahrscheinlich Schäden an den Ventilen verursacht worden sind.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte mit dem 1.8 tfsi oder kann mir einen Tipp geben was ich jetzt am besten machen kann?Danke schon mal
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Ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem 1.8 tfsi Cabrio! Hab ihn abgestellt und war 14 Tage im Urlaub danach ging es los mit dem Ruckeln und er nimmt das Gas nicht mehr an. Der Tester sagt Zündaussetzer auf 1 3 und 2. Nach Tausch der Kerzen und Zündspulen ist das Problem immer noch da. Bj ist 2011 bei einer Laufleistung von 40000. Allerdings ist das Ruckeln bei Drehzahlen ab 3000 wieder weg. Ich empfinde es eher so das der Drehzahlbereich wo die Probleme sind so zwischen 1500 bis 3000 liegen.
Beim sind sie der Meinung es wären evtl. die Injektoren was ich aber nicht ganz glaube.
Hat jemand eine Idee?