Das ist eben kein chemisches Zeugs das stinkt wie sonst was........
Natur pur.....Bienenwachs mit Kokosöl und Bananenextrakten.......keine ahnung was genau da drin ist. Jedenfalls kostet so eine Dose knappe 45 Euro...aber ist es Wert.
Vor allem macht es Spaß damit zu arbeiten....sehr angenehm. Hohe Standfestigkeit und super Abperlverhalten, solltet ihr mal probieren.
Ich habe 3 verschiedene Sorten (Geschmäcker
)
Beiträge von Matthias83
-
-
hehe; ja die Plakette.........da hatte ich mal den falschen Aufsatz aufm Hochdruckreiniger; zum Glück noch rechtzeitig gemerkt sonst hätte ich wohl den Lack zusammenkehren können
Den Waschsalon hab ich fast :D......Carport 4,5m x 8m mit Wasseranschluss und 10m Spiralschlauch; fehlt noch die Osmoseanlage im Keller für kalkfreies arbeiten
Was die Rostpartikel angeht war es bei mir Anfang des Jahres ziemlich heftig.....wird nach dem Winter wohl wieder kommen; vor allem an den Türen und Schwellern. Reinigungsknete hilft am besten dagegen.
Diese kann ich sehr empfehlen; dürften aber wohl alle identisch sein.
Praktisch dazu is das passende Gleitmittelspray, wobei Shampoowasser auch gut geht:

Grüße
-
Wer is noch so verrückt wie ich und wäscht denn selbst bei dem Wetter ? Ich mach das wegen dem vielen Salz hier jede Woche; zwar nich immer so intensiv aber muss sein
hab noch einen drauf gesetzt und wachs aufgetragen; ich merk zwar meine Füße nich mehr aber es hat sich gelohnt
Da spiegeln sich meine 4 Lampen unterm Carport ohne Ende
wahrscheinlich nur bis der erste Schnee wieder runterkommt.
Das Zeugs richtig nach Banane; schöner kann man nicht arbeiten

Greetz
Matthias -
Wow......ich schaffs nie unter 12,4 l/100km respekt........
aber steht ja nicht zur debatte; hab das coupe und kann jetzt nicht mitmachen hier 
-
hehe danke

ja das hat irgendwie was....aber doch en bisschen kahl; gewöhnungssache.
Hab bei mir nur das TTS Logo entfernt bisjetzt;gruß
-
ich grabe mal den 560 Tage alten Thread wieder aus

hat jemand lust paar Fotos einzustellen wie das Heck aussieht ohne Audi Ringe.......sind ja einige die das schon gemacht haben;
am besten mit un ohne ausgefahrenem Spoiler.
Trau mich nicht so ganz da ran; wenns mal weg is isses weg :wacko: -
Gibts die 9x19 Et42 OZ mittlerweile in schwarz oder nur silber und du hast sie lackieren lassen. Gruß
-
hatte mir das anders vorgestellt..........alo bei BMW^^......liegen die Kabel schon. Da hatte ich den neuen Lenkhebel gebraucht und die abdeckung unterm Lenkrad mit 2 Löchern. Eingestöpselt und das ding hat ohne welche Anpassung funkioniert ! kostete 170 Euro der Satz.
Hab halt ma gedacht; bei dem kostenlosen Check beim freundlichen (Garantie läuft aus) lässte dir des Teil mal schnell dazustecken.
lol gestern kam dann diese Rechnung.....
aber was solls; paar überstunden und das passt wieder
-
200 km ? geht ja noch...... muss mal alles was in frage käme aufschreiben und durch den Routenplaner jagen. Aber Raeder ist vernünftig denk ich. Die werden die verbauten Teile auch richtig abstimmen können.
-
Was darf dieser kosten inkl Einbau beim freundlichen.......?
395,39 € ist sehr happig. Was meint ihr ? -
hört sich ja garnicht gut an.......
.
Da muss ich wohl zu einem anständigen Tuner gehen......der direkt aufm Prüfstand abstimmt. TiJ ist auf den 1.8er Turbo spezialisiert....aber der Preis lockte;
das sowas rauskommt dachte ich mir schon von anfang an
-
Hi......wart heut mal aufm Prüfstand. Bei Dbilas Dynamic in Rödermark(Frankfurt/Darmstadt)
Mit dem Ergebnis bin ich net ganz so zufrieden und auch nicht ganz schlüssig was die Aussentemperatur betraf; die nämlich sehr hoch war;
knapp 27 Grad. und 303,3 PS und 390NM war das Ergebnis.Meint ihr das liegt an der Temp. ?
Immerhin hab ich die Milltek Abgasanlage ab Turbo mit Sportkat verbaut( gechipped wurde 5 monate vorher)
oder sollt ich nochmal zum Tuner fahren zum nachbessern (leider 380km Anfahrt, aber hat kein Prüfstand)
Video; leider verpeilt es vorher zu drehen^^Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja der S16 hatte 136PS.......aber brachte viel Potenzial mit sich
2Liter 16V im kleinwagen; war schon geil. -
ja gönnen sollte man sich schon was........muss man halt abwegen obs "1" großer Traum ist oder viele kleine; für 50k kann man viele Wünsche erfüllen.
ich hatt mir mit 18 schon vorgenommen das ich mit 30 mal Porsche fahren werd.........heut bin ich 27 und hab nen aufgemotzten TTS. Sollte auch reichen. Für des Geld gäbs eh nur ein "Butterbrot Porsche"........ich mag einen mit Salami Schinken und extra Käse; denk du verstehst was ich meine

Grüße
-
Respekt in dem Alter gleich so anzufangen^^...............ich hab mich vom 3Zyl 54 PS Corsa; über den Peugeot 206 S16 150PS, BMW Z4 192PS bis zum TTS heute hochschaukeln müssen..... ..
Welche Farbe schwebt dir vor ? oder hab ich das wo überlesen?Grüße
-
mal die heißen Tage abwarten ob man da was merkt das er Leistungseinbußen hat............
übrigens hab ich noch andere Teile gefunden mit denen ich als KFZ-Laie weniger anfangen kann. und zwar ist das der "K04 Actuator" von Forge und von der Firma Neuspeed " HI-FLO TURBO DISCHARGE CONVERSION KIT - K04"

Kann mir jemand erklären ob das Sinnvoll ist für 340 Dollar ?
-
Ich kram mal den alten Thread hier aus;
hat jemand diesen Addon LLK von Forge verbaut unterm TTS ? ich glaub der passt bloss bei dem normalen 200PSler laut homepage von denen.
Aber den großen Austausch LLK von APR würd mich intressieren ? Fährt den jemand? -
Wenns hier grad um Fotos geht; ich hab heut eins gemacht; das wollt ich nicht vorenthalten. Der Frühling kann kommen

( Panasonic TZ-7 )
LG
-
Hat eigentlich jemand eine Miltek Anlage die eingetragen ist?
Ich habe mir heute eine bestellt aber leider gibts dazu keine Unterlagen.Ich hatte mein TTS in der Werkstatt zum Eintragen der Anlage....... ein Tag später als ich es abholte wurde mir nur gesagt das die Anlage für die EU freigegeben ist und ich keine Eintragung brauche ! kam mir recht. Hab zwar keine E-Nummer gefunden aber da jedes einzelne Teil eine Kennzeichnung hat is das Eintragen evtl überflüssig.
Gruß
-
okay dann schonmal vielen danke.
also sollte ich wie folgt vorgehn:
1. wagen normal reinigen(hierbei eventuell die reinigungsknete verwenden)
2. dodo vorreiniger(wie verarbeitet man den eigentlich?)
3. das wachs auftragen und dann wieder abpolieren(welche zeit muss das auf dem auto bleiben?) und dann nach 24h stunden das wacshen nochmal wiederholennach dem waschen nun ab und an mal das red mist auftragen
alles richtig?
Ja alles korrekt, ich benutz mit dem vorreiniger die Maschine.....und belasse den Lack ein wenig feucht das weniger Reibung entsteht; und entferne den Reiniger anschließend mit einem Microfasertuch; dann kannste das Wachs auftragen. Bei meinem "Diamond White Hard Wax" steht drauf das man es 3-5 min. anziehen lassen soll. Macht aber nix wenns länger is; man muss dann nur mehr Kraft aufwenden. 24h ablüften lassen bis man Schicht 2 auftragen kann.
Zum Red Mist kann ich nichs sagen; das habe ich noch nicht benutzt. Zum Wöchentlichen waschen benutze ich auch das Shampoo von denen welches supergut aufschäumt auf wenige Tropfen (Sour Power Shampoo)
Gruß