Kann mich GTSport nur anschließen........ ich bevorzuge allerdings die Hardwachse weil man da nie zuviel auftragen kann; des is schon schwer genug was aus er Dose zu bekommen. Aber Geschmacksache. Jedenfalls machts viel mehr spass bei den tollen Gerüchen und es ist keine Chemie drin bei der man ne Maske braucht
Hab heut mittag auch etwas poliert......ergebnis is ganz gut geworden. Kann man aber schlecht im Bild festhalten... für Ibissweiß spiegelt sich due Umgebung aber ganz gut Das letzte Bild wurde etwas bearbeitet damit es leicht künstlicher wirkt.... Leider war die Sonne schon fast weg.....
Und dann noch die spezielle vorbereitung. Erst gründlich reinigen.. Dann von allem Wachsund so befreien mit dem Grünen zeug des man dazukauft.. des stinkt wie sau...
Versuchs mal mit dem krams von Dodo Juice; das is ein warer Genuß beim verarbeiten; ich könnt das zeugs so aus der Dose lecken so gut riecht das
Hat der RS eigentlich eine andere Kupplung als der TTS ??? weil meine schon langsam anfängt ab un an mal durchzurutschen.......un der im Video mal brutalst abgeht.
ich hatte auch Flugrost gesammelt an den Türen unten und an den Schwellern......... Dieses weiß is schon empfindlich, aber ich denk das hat jeder, bei den meisten Farben sieht man das nur nicht. Ich fuhr vorher einen BMW Z4 den ich weiß folieren ließ, selbst auf der Folie waren diese Rostpunkte zu sehen. Das hat dann wohl nix mit der Farbe zu tun sondern eher mit der Umgebung in der sich man mit dem Auto bewegt. Über Winter sammelte sich da schon einiges.
Benutze auch Reinigungsknete mit Gleitmittel von dodojuice.......mittlerweile is alles wieder weg. bin mal gespannt wie lange das anhält. Viele Schichten Wachs helfen schon sehr gut dagegen.
Super Fotos; vor allem das erste Würd mich mal intressieren wie das bei dem Ibissweiss aussschaut.......... ich selbst benutze nur dodojuice aber bei weißem lack kann man anscheinend ich soviel rausholen wie bei schwarz...... Der hier schaut mal genial aus
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So hört sichs im innenraum an. In einem Video kommt das aber nie so gut rüber oder liegts an den Notebook Lautsprechern.... jedenfalls dröhnt oder Vibriert nix. Das jetz nur auf der AB aber in der Stadt in engen Straßen röhrt das ganz schön beim Gas wegnehmen. Super Satter Sound ! Das Ansprechverhalten is auch viel besser geworden ! in hohen Drehzahlen ab 190 isser eh Hölle
Aussenvideos kommen noch; da will ich ne 2. Person dabei haben, sonst is kacke un ich muss viel wegschneiden.
wenn du das Verbindungsrohr von Milltek abschneidest und dann den 210mm langen Adapterhttp://www.hild-tuning.de/shop/popup_ima…ID=1311/imgID=0 dazwischen setzt funktioniert das. Aber macht nicht so viel sinn weil der Serien Vorschalldämpfer dann drin bleiben würde....... im Endeffekt machste ihn ja noch leiser weil ein Topf dazukommt.
Ich würd das mit Milltek nochmal genau klären; weil KAT und MSD sind an einem Stück, also ohne Flex geht da nix.
Hab mal schnell paar Pics gemacht; sieht nicht großartig anders aus wie Serie; was auch gut is. Ich find das die endrohre ein wenig zu schräg rausragen; das wirkt von der Seite komisch. Aber sonst; perfekte Passgenauigkeit; sagte selbst der Monteur in der Werkstatt.
Mit den vorhandenen Teilen konnte man nicht ab Kat verbauen. Laut Milltek bräuchte man keinen Adapter. Das is aber dumm zeug was die schreiben. schliesslich is der Serien Durchmesser 60mm; und jetzt 70mm. Wie soll sowas ohne Adapter gehen. Im Zubehörhandel gibt es so ein Teil; aber die haben eine Baulänge von 210mm. Den kann ich nicht dazwischen setzen weil ich sonst ein Rohr kürzen müsste. Dann hätt ich danach wieder ein problem gehabt wenn ich mit dem Sportkat fahren will.
Also entweder sind die Rohre komlett anders wenn man das ab Kat Paket bestellt oder man muss mit der Flex und Schweißgerät ran. Naja jedenfalls is jetz die komplette Anlage dran. Aber als "resonated" Version, die schon fast zu laut ist.
das mit 180 km/h wer ich noch testen..... Wie weiter oben schon gesagt sind Absolut keine Papiere dabei; aber der Typ von der Werkstatt meint er bekomm das hin, solls ihm am Dienstag hinstellen.
So Teile sind letzte Woche endlich gekommen..........Engländer tzz.. Hab den TTS aber einem bekannten in die Werkstatt gegeben um das ganze montieren zu lassen. Hab für das Projekt Auspuff keine Nerven mehr; ging mir nämlich so langsam aufn Keks mit dem Email hin un her vom "Tuner" und Milltek selbst.
Aber es ist gelungen ! Werd die Tage paar Pics machen; und natürlich ein Soundvideo ! Der is übrigens brachial, ab 4000 touren macht der richtig angenehmen Lärm Den kleinere Abgasgegendruck merkt man spürbar beim beschleunigen; dreht viel freier und leichter hoch. Am Dienstag folgt die Eintragung; dann ist die Akte geschlossen.
Also; wird erst mal nix draus. Ich wollte zuerst ab Kat anbauen; da fehlt der Adapter auf Serie. Hab versucht selbst was zu bauen; aber 10mm Unterschied im Rohrdurchmesser kann man auf die schnelle nicht überbrücken mit rundgebogenen Blechen. Da der Hersteller auch noch 2 Falsche Bandschellen geliefert hat, nämlich 79mm anstatt 73mm konnte ich nur die Serienanlage wieder dranmache. Muss erst mal warten.
sodele; die Anlage ist gestern eingetroffen. 2 Wochen früher als erwartet. Der erste Eindruck ist sehr gut was die Verarbeitung angeht. Am Dienstag werd ich die montieren. Mal gespannt was die vom Tüv sagen; Papiere sind keine dabei ! Aber auf jedem Teil ist ein aufgeschweißtes Typenschild wo zb. Milltek MSAU437 /Made in England aufgestanzt ist. Sollte dann nach §21 Eingetragen werden können, wenn ich mich nicht irre ? Wenn das klappt gehts direkt wieder auf die Bühe und dann kommt die Downpipe rein Bericht folgt dann.
die Anlage ist bestellt..........4 Wochen Lieferzeit. Wird wohl erst angefertigt. Ja klar, ich kann alles dokumentieren, auch den kompletten Tausch. Werd erst mal ab KAT wechseln und zum Tüv fahren und danach bau ich die Downpipe ein.
danke für die vielen Meinungen..........werd mir das durch den Kopf gehn lassen. Wenn ich bei uns übern verschneiten Supermarktparkplatz heize is das schon geil. Wird bei denen auf der glatten Bahn auch nicht viel anders sein. ma guckn^^
Da ich vor jahren schonmal ein ADAC Intensiv PKW training absolviert habe; was sehr viel spass gemacht hat. Würd ich nun gern auch ein Drifttraining machen. Bei uns am Hockenheimring. Kosten mit dem eigenen Auto 199,-. (1Tag 8 Std). Mit einem gestellten Sportcoupe 479,-.
Meint is es is mögich mit dem TTS so ein Kurs zu machen? wegem Quattro und dem ESP das nicht 100%ig aus ist........... Jemand Erfahrung?
ja H&R Federn sind eingebaut. @ Speedy: Ich brache dazu 3 Fotos ......ein unterbelichtetes EV-2; ein überbelichtetes EV+2, und ein normales EV 0. Ich kanns auch mit einem Foto versuchen; des müsst ich dann von Hand in der Helligkeit ändern, ob das dann gut rüberkommt müsste man probiern. Schickst es ma an z-cruiser@gmx.de
Kann nur etwas dauern; kommte erst um 22.30 von der Arbeit nach Hause. Grüße