Beiträge von Matthias83

von welchem Hersteller war den der neue Kat ? Also bei Milltek hat die Downpipe mit 200 Zellen Kat keine Zulassung.....
    Du fährst mit Kat Ersatzrohr ? Keine Angst das du erwischt wirst ? Wär mir zu heikel. Aber der klingt bestimmt wie ein Rally Auto oder ? Laut blechern ?

Super; danke für die Infos.... einen 21er Gabel hat ja auch nich jeder; werd ich mir leihen müssen.
    Gleich nächstes Jahr bestell ich mir die neue Anlage :) freu mich schon.
    Die Milltek ab Turbo; aber leise Version erstmal. Wenn die so schnell lauter wird wie die Originale dann reicht mir das schon.
    Wie habt ihr das mit der Eintragung gemacht ? zuerst nur den Teil ab Kat verbaut und zum Tüv und später die downpipe ?
    Die hat nämlich keine Zulassung......am Ende schicken Sie mich wieder heim wenn die den neuen Kat sehen.

Grüße
    Matthias

ja legal nicht.......aber du kannst die innereien des Mitteltopfes durch ein Leerrohr ersetzen und das ganze wieder schön zuschweißen. Handwerkliches Geschick und Werkzeug vorrausgesetzt :D
    Das Klangbild meines früheren BMW Z4 2.5i 6 Zyl. hat sich nicht verändert; wurde nur einen Tick lauter. Optimal :thumbup:

Gruß

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hab heute dieses Video gefunden......... fährt der mit abgefahrenen Bremsbelägen und ist nicht angeschnallt ?; oder irre ich mich da (Also nach den Kontrolleuchten im Display). Aber 300 geknackt; geil

im Prinzip werden ja nur neue Teile angebaut. Kein nachlackieren; kein Blechziehen. Ich würde das Auto nicht als Unfallwagen betrachten. Das sollte der Audi Fuzi normal auch nicht; "Parkrempler" gehören zum normalen verschleiß genauso wie kleine dellchen in Türen oder Kratzer im Einstiegsbereich.

solange man selbst nicht halb taub wird beim fahren und es auch Tüv abgenommen ist macht das schon spass; kann ich mir vorstellen 8)
    Hab noch was von Dbilas gefunden. Passt auf den S3; beim TTS sind wohl einige Modifikationen nötig. Gibts als Lader k03 oder k04 version. Keine ahnung was bei uns verbaut is.
    Hier mal 2 Pics.

Sieht auf jedenfall mal vernünftiger aus als ein Twister Kit oder ähnliches.
    kostet 440,-

Bei Wimmer Tuning gibts auch sowas ähnliches; die konnten mir aber kein Bild davon schicken weil "angeblich" ein Servercrash alles vernichtet hat.
    Kostet 499,- und ist laut Beschreibung in der Email; Zitat:" das Ansaugsportsystem ist ein Offener Luftfilter in einer Box mit einer Luftführung"
    Klingt sehr nach CDABox oder so. aber für 500,- sind mir diese Infos auch zu wenig. Ein Bild mit der Handycam hätt mir auch gereicht, naja. Anderer tuner suchen.

Wer noch schöne Teile hat ist Neuspeed; allerdings schlecht beschrieben; da weis man nicht passt das auf den TTS oder nicht. Unter Quattro isser mal nicht dabei.
    Dafür gibts bei FWD (Fronttriebler) 2mal den TFSI, einmal mit Bj" 2008.5 up" (TTS schätze ich) und einmal nur "2008up" oder gabs 5/2008 nochma ein Facelift mit Motoränderung?

http://www.neuspeed.com/

Soll angeblich alles nix bringen und eher das Gegenteil bewirken Leistungsmäßig.
    Was mich reizen würde is das Gruppe M Air Intake; allerdings kostet das um die 900 Euro mit shipping. Und Ohne Papiere.... :(
    Das ist ein Offener Filter mit Hitzeabschirmung aus Carbon das an die Serienmäßige Frischluftzufuhr passt.
    Schaut schon gut aus; aber für den Preis...........

http://xposed.com.au/shop/audi-tts-tfsi-p-95.html

Gruß
    Matthias

So heute durft ich mal ran.............Sonnenschein und 10°C Aussentemp., 1 Beifahrer und sauwindig war es; aber nur seitlich. B9 Germersheim Richtung Wörth.
    285Km/h laut FIS dann musst ich leider Bremsen. Denke aber das der auch 290 schafft.Müsste mehr in den Kofferaum laden, war zu leicht unterwegs.
    kleines Video kommt gleich nach.

Hab gerade von ihm ne Email bekommen in der ich das auch fragte. Er meinte das die aufgespielte Software mit der Anlage sehr gut harmonieren sollte. Falls das nicht der fall ist muss ich auf ein update nochmal vorbeikommen.
    Werd ich dann sehen. Frühstens nächstes Jahr. Ich lass mich auf der Motorshow Essen noch ein wenig inspirieren; da gibts vielleicht was ganz neues.
    Achja was ich dich noch fragen wollt wegen der OSIR Ladedruckanzeige; hast du diese nun verbaut ? Die funktioniert mechanisch; also über Unterdruckschlauch ?
    kostet ja 45 Euro rum mit shipping. Waren da alle Teile dabei oder hast was extra bestellen müssen.

Gruß